meine "X" sagt leise Tschüss...

  • #41

    So viel Mimimi - und das bei einer Sache, die jeder Gratis nutzen will.
    Wenn es mehr Gejammer gibt, würde ich das Forum als Betreiber einfach dicht machen - dann soll jemand anderes sich den Job antun.


    Auf unserer Kradblatt-Seite ist auch Werbung.
    Die Affilate wie hier habe ich allerdings inzwischen verbannt, weil die dermaßen lächerlich wenig einbringt.
    Vor 10 Jahren, da kamen zumindest ein paar Taler extra, aber mittlerweile kann man das vergessen.
    Da verkaufe ich lieber ein paar exklusive Bannerplätze und habe darüber die Server-Kosten im Sack.
    Wirklich Umsatz macht man nur, wenn man viele Foren betreibt oder echt große Seiten hat. So ein Miniforum wie dieses hier alleine ist eher Hobby...


    In diesem Sinne: leben und leben lassen :)

  • #42

    Ich finde es echt lächerlich, was hier wegen ein paar Pixeln Werbung abgeht. Da wird von "Krieg" und dem "Anfang vom Ende" gesprochen.


    Die Straßen sind voll mit Werbung. Auf Plakatwänden, Straßenbahnen, Bussen, Taxen - überall Werbung. Vom TV Programm (da nervt es mich auch) ganz zu schweigen. Was juckt mich da dieser kleine Banner.


    Ich will aber keinem User hier absprechen, dass er das anders sieht. Wer sich durch die Werbung gestört fühlt, der soll ihr halt entgehen indem er geht. Ist doch ganz einfach. Hier aber vorher noch groß nach Unterstützung zu suchen....

  • #43


    Daher schaut in unserer Familie nur noch eine Person TV und das dann sogar oft nur noch über Mediathek und co.


    Der Rest nutzt nur noch Video on demand, das kostet zwar ein paar Euronen im Jahr, aber wir können die Filme ganz (ohne herausgeschnipsel) sehen und vor allem ohne alle 10min neue Chips holen zu müssen.

  • #44


    "Lächerlich" ist nur, dass du nicht in der Lage bist richtig zu lesen, um dann auf dieser Grundlage anderer Nutzer Meinung als "echt lächerlich" abzukanzeln. Mit Krieg war nicht ein Banner gemeint, sondern die Werbung überall und das Verhalten der Werbeindustrie und ihrer Nutznießer auf Menschen, die sich gegen diese Flut wehren wollen.

  • #45

    Mittlerweile scheinen manche Leute sogar beschränkt :roll: Die blicken nicht mal den kleinsten Zusammenhang. Die Überladung mit Werbung kommt doch erst durch die Verweigerer mit ihren Adblockern. Auch die Werbung fing mal klein an. Dann gabs aber clevere Leute, die den Adblocker erfanden. Und schließlich auch die pseudo-cleveren Leute, die den Adblocker absolut und überall nutzten. Für jedes kleinste Fitzelchen Werbung hatte man den Adblocker. Wie clever man doch ist. So schalteten Betreiber allgemein immer mehr und mehr Werbung bei den Leuten, die immer brav ohne Adblocker unterwegs waren.


    Blickt ihr es immer noch nicht!? Das ist genau wie bspw. bei der Bahn, wo sich die Ticketpreise ständig erhöhen. Wegen den Schwarzfahrern müssen die ehrlichen Käufer draufzahlen! Eine Unverschämtheit!! Nur weil sich manche Leute für was Besseres halten.


    Das gleiche bei den Steuern und Versicherungen. Wo holt der Staat sich das durch Steuer hintergezogene Geld wieder um seine Projekte finanzieren zu können? Bei den ehrlichen Bürgern, die dürfen draufzahlen. Versicherungsbeiträge wären ebenso viel günstiger, wenn es nicht die Versicherungsbetrüger gäbe. Auch hier sind wieder Leute mitschuld, die ja so besonders clever sind.


    Ihr Adblock-Schalter hier im Forum besche*ßt nicht nur den Forenbetreiber, sondern jeden anderen ehrlichen Nutzer hier! :naughty: Genau so wird es nämlich zu mehr Werbung für uns ehrlichen Nutzer kommen, weil ihr euch für zu toll für ein Fitzelchen Werbung haltet, wird man irgendwann mehr und mehr Werbung zum Leidwesen der ehrlichen Nutzer hier schalten.


    Also ja es stimmt, die Werbung artet aus, aber Mitschuld zum nicht unerheblichen Teil seid ihr cleveren Werbeverweigerer!


    Der für uns kostenlose Forenbetrieb kostet den Betreiber Geld. Damit das Forum überhaupt für uns kostenlos genutzt werden kann, wird der Betrieb dementsprechend von Werbeeinnahmen finanziert. Fairerweise muss also jeder Nutzer die gleiche Leistung (hier in Form von Werbung) erbringen. Deswegen ist das Schalten eines Adblock-Blockers die für die Gemeinschaft des Forums fairste Aktion überhaupt. Hier trifft es die Richtigen, nämlich die Schmarotzer. Die einzige logische Alternative wäre es, noch mehr Werbung zu schalten, das würde aber wie bereits gesagt die ehrlichen Nutzer hier treffen, wäre also völlig ungerecht. Die Idee eines Spendenkontos kann auch nur von Schmarotzern kommen. Andere sollens wieder bezahlen. Denn der typische Werbeverweigerer wird sicherlich auch nicht den geringsten Cent bezahlen, eher geht er davon aus, dass sich genügend andere Spender finden werden. Eine Leistung in Anspruch nehmen, aber dafür in keinster Weise bezahlen, das ist pures Schmarotzen!

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #46


    Du hast eine extrem verzerrte Wahrnehmung der Realität.


    Erst gab es ein paar Werbebanner, alles ok. Dann wurden das immer mehr, ist ok. Dann wurden es bewegte Bilder, nunja.


    Dann kamen die LayerAds, die zogen sich über den gesamten Bildschirm und konnten nicht mal richtig weggeklickt werden oder öffneten drei Popups etc.


    Und dann kam Werbung mit Geräuschen. DAS war für mich der Moment, wo ich auf die Suche nach Abhilfe ging und Adblock gefunden habe. Das war vor etwa 10 jahren und seitdem blocke ich alles an Werbung. Selbst schuld kann ich da nur sagen.


    Zu demRest deines Textes kann ich nur sagen, dass es offenbar typisch für dich ist andere zu beleidigen, ist ja nicht das erste Mal. Werbefrei für Spender wäre ja auch eine Option, interessiert den Betreiber offensichtlich aber gar nicht. Es geht auch nicht unbedingt um den einen Werbebanner, sondern um die Art und Weise.

    Einmal editiert, zuletzt von M0wltier ()

  • #47

    Hallo Mojo,
    ich fasse mal Deinen Beitrag auf das wesentliche zusammen, ok :?:



    Das ist also sachlich, ehrlich und respektvoll :?:
    Das ist beleidigend, unsachlich und respektlos und nichts anderes.
    Du beleidigst hier auf das unflätigste einen großen Teil der Nutzer dieses Forums.
    Leider merkst Du es in Deiner Arroganz nicht einmal.
    Schade!

  • #48


    Jetzt nimm's mal nicht persönlich. Du wirst mit deinem Protest keine werbefreie Welt schaffen. Installiere dir in deinem Hirn einen Adblocker. Das ist nicht böse gemeint. Wir werden täglich mit Millionen von Reizen geflutet. Die musst du einfach ausblenden können. Kannst du das nicht, dann lerne das. Wegdiskutieren kannst du diese Entwicklung nicht.

  • #49


    Da ich nicht der einzige bin der Werbung missachtet und blockt wird es eine Veränderung dieser Entwicklung geben, sie läuft bereits. Aber man kann natürlich auch alles mit sich machen lassen, das kann jeder für sich entscheiden. Das ist jetzt aber nicht auf das Forum bezogen, sondern ganz allgemein zum Thema Werbung.

  • #50

    Ich behaupte mal, dass der Einsatz eines Adblockers nur sehr geringe Auswirkungen
    auf die Werbeeinnahmen hat.


    Jeder der einen einsetzt fühlt sich doch durch die Werbung genervt und ist wohl grundsätzlich
    negativ gegenüber diesen Bannnern eingestellt. Glaubt Ihr wirklich von diesen Nutzern würde jemals
    einer einen Banner wirklich anklicken und damit Umsatz produzieren?


    Im übrigen geht die Diskussion am Thema vorbei. Es geht nicht um das bisschen Werbung im Forum, ich denke das
    stört in der jetzigen Form keinen hier.
    Es geht um das unangekündigte schalten der Adblocksperre und die nicht durchführbare Kommunikation mit dem
    Forenbetreiber. Klar soll der sein Geld verdienen dürfen, umgekehrt erwarte ich aber einen vernünftigen Umgang
    auch mit seinen kritischen Gästen.


    viele Grüße
    Ralf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!