meine "X" sagt leise Tschüss...

  • #51

    Ich nutze dieses und andere Foren, z.T. auch berufsspezifische - für mich kostenlos.
    Ich klicke mich täglich durch den Blätterwalde - für mich kostenlos.
    Ich nutze die Online-Fernsehzeitung - ebenso für mich kostenlos.
    Ich nutze Suchmaschinen - auch für lau.


    Mir ist dabei eines bewußt: die weningsten der Betreiber der von mir besuchten Seiten machen das aus Nächstenliebe oder Spaß am Hobby.


    Ich nehme eine Leistung in Anspruch und mein Gegenüber verlangt eine Gegenleistung. Und das sind entweder (meine) Daten (z.B. bei Suchmaschinen) oder eben Werbung (quasi ein Vertrag)


    Im Grunde genommen für beide Seiten - auf neudeutsch - eine win-win-Situation.


    Und wenn es auf einer Seite so viel Werbung wird, dass es mich nervt, besuche ich sie nicht mehr. Und wenn das mehr machen, wird der Betreiber feststellen, dass er besser fährt, wenn er nur so viel Werbung plaziert, dass es nicht nervt.


    Ich habe mir den Hinweis von Ricardo mal angesehen. Bleibt doch mal auf dem Teppich: klar aber nett formuliert. Wäre ich Forenbetreiber, wüßte ich auch nicht, warum ich herumdiskutieren sollte.
    Und da sind wir wieder beim Vertrag: nimm ihn an und lass die kleine Werbung zu und Du bekommst den Inhalt. Oder lehne ihn ab und bleibt weg.
    Im Grunde genommen wie morgens beim Bäcker ...

  • #53


    Du bringst dem Bäcker morgens kostenlos Brot und Brötchen, damit er sie kostenlos an andere verteilen kann und nimmst dir dann Brötchen anderer Nutzer, die sie kostenlos dagelassen haben wieder mit? So ist das nämlich im Forum, der Betreiber stellt "nur" die Fläche und die Mitglieder füllen es mit Inhalt. Ehrenamtlich.

  • #54


    Selbst bei Interesse, würde ich grundsätzlich NIE auf ein Werbebanner klicken sondern immer den gewünschten Shop manuell aufrufen.


    Grund: die Gefahr des Phishings ist immens hoch! Jeder könnte ein Banner online schalten, das nach Amazon, ebay oder anderen bekannten Shops aussieht. Wer dann dort seine Daten eingibt, hat schon verloren.

  • #55


    Der Betreiber stellt das Forum als Plattform zur Verfügung. Mehr nicht. Aber auch nicht weniger.


    Aber wer streiten möchte, streite weiter.

  • #56


    Keine Ahnung was "Ishigaki-kun" heisst, aber dein Beitrag lässt mich vermuten dass es sowas wie "kein Anstand" oder "kein Hirn" heissen könnte.
    Mir schleierhaft wie man so einen verbalen Dünsschiss verbreiten kann.

  • #57

    :D Den Threadtitel sollte man vielleicht nochmals überdenken.


    Von LEISE kann jedenfalls keine Rede mehr sein. :mrgreen: ;)

  • #58


    Zu dem Werbe-Thema kann man ja stehen wie man will, aber der FB muss ja recht locker drauf sein bzw. Nerven haben. Ich war schon in vielen anderen Foren unterwegs, da wurden solche Freds bzw. Beiträge einfach sofort gelöscht.


    Zudem ist 90% hier eh OffTopic!
    Man kann Tschüss sagen bzw. sein Bedauern zum Abgang ausdrücken. Aber für die Diskussion gibts doch den extra-Fred, der den Stein des Anstoßes behandelt:


    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=45&t=9289

  • #59

    Gibt es denn keinen Webebanner Umleiter. Einen, der ihn nicht blockt sondern nur in einen nicht sichtbaren Bereich umleitet. Dann merkt die Forensoftware nicht, dass der Werbeblocker nicht angezeigt wird.


    Gerd

  • #60


    Ja, es gibt Adblocker Blocker Blocker :?
    Aber im Ernst, das wäre mir zu doof. Und es geht ja den Kollegen NICHT um den Adblocker Blocker, sondern ums Prinzip.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!