meine "X" sagt leise Tschüss...

  • #61

    Ich habe schon verstanden, dass es ihm ums Prinzip geht. Kingcardo geht es auch ums Prinzip. Es geht ihm ums Überleben des Forums. Mein Vorschlag könnte doch der gangbare Weg sein. Er würde die Werbeeinnahmen und damit das Überleben des Forums sichern. Wenn das stillschweigend geduldet wird könnte bei denen, die absolut dagen sind diese Lödung greifen und bei denen, denen es nicht so wichtig ist, bleibt es so, wie es ist. Da verliert keiner. Die sonst das Forum verliessen, bekämen sie ja ohnehin nicht mehr und die Anderen bekommen sie weiter. Mir ist das nicht so wichtig, dass ich dafür das Forum aufgeben würde. Mir gefällt es hier und der Ton ist auch sehr gut hier.


    Gerd


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • #62

    Ich wünsche erst einmal noch ein frohes, neues Jahr für die paar noch verbleibenden
    Tage des Jahres! :whistle: :whistle:
    Ich hatte bisher keine Möglichkeit mich hier in diesem Jahr einzuklinken.


    So, wie ich diese ganze Geschichte verstehe, muss ich mich für einige Member
    des Forums "fremdschämen"!
    Warum glauben immer mehr Menschen, dass es IRGENDETWAS umsonst gibt? Geben kann?
    Natürlich fallen für alles Kosten an! Und die muss irgendjemand bezahlen!
    Wenn das dann über EINEN Werbebanner (ja, ich habe gelesen..."Wehret den Anfängen, später werden es dann Tausende...")
    geschehen kann, den ich auch noch manuell wegklicken kann, dann stört mich das gar nicht!
    Wir (wer würde das machen?) können ja in Bebra eine Sammelbüchse rumgeben, in die jede/r soviel Geld hineintut,
    wie es ihm/ihr Wert ist, diesen einen Werbebanner zu verbannen. Ich bin gespannt, ob jemand diese Büchse erstellt
    und rumgehen lässt und falls "ja", wieviel Geld dann da wohl drin sein wird...


    Gruß
    Andy

  • #63

    Wäre nicht das erste Mal, dass ich für die Kosten eines Forums spende!
    Man könnte da über vieles reden, wenn es denn überhaupt gewünscht ist, angeboten wurde ja schon einiges.


    Bankverbindung des Forumsbetreibers bitte!
    Und bitte die verbindliche Zusage in Zukunft nicht mehr vor vollendete Tatsachen gestellt oder durch kleine "Tricks" gegängelt zu werden.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #64


    Was nun aber zur Abwechslung mal FÜR den FB spricht.

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #65


    Ich kannte das aus einem anderen Forum. Da konnte man sich gegen 1;-€/Monat als "Förderer" fühlen und hatte ein werbefreies Forum. Natürlich gabs die üblichen “Diskussionen“ (Kein Online-Banking, kein PayPal usw.). Selbst als auf jedes einzelne Bedürfnis individuell eingegangen wurde, gab es keine zwei Hände voll Förderer - bei zigtausend registrierten Usern und bei ca. 500 hochaktiven. (Ich vermute nicht Geiz, sondern einfach Bequemlichkeit...)


    Ich gehe jede Wette ein, dass es hier nicht anders wäre.


    PS: Aufgrund des Aufwands wurde dort der Förderstatus wieder abgeschafft und jetzt sehen ALLE Werbung (etwas mehr wie hier). UND: Keine Sau juckt es - während VORHER monatelang erbittert diskutiert wurde - incl. dramatischer Austritte...

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #66

    Da man für alles Beispiele finden kann spare ich mir das! ;)


    Wenn ein Betreiber nicht bereit ist ein solches Thema zu besprechen dann steckt in der Regel kein großes Interesse am Forum und an der Gemeinschaft dahinter.
    Manchmal steckt auch einfach nur finanzielles Interesse dahinter. Muss man nicht gut finden, muss man aber akzeptieren, es sollte dann aber auch so ehrlich kommuniziert werden!
    Womit wir wieder beim schlechten Stil wären, der mich am meisten stört.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #67

    Wovon leiten eigentlich einige Teilnehmer hier den Anspruch ab, irgend etwas mitbestimmen zu dürfen, vor einer Aktion gefragt werden zu müssen usw.?


    Der Foreninhaber kann hier machen, was er will. Ob das dann zum Erfolg des Forums beiträgt, steht auf einem anderen Blatt.


    Und ob der Betreiber mit diesem Forum -1.000 oder +500.000 € im Monat verdient - das geht auch niemanden etwas an. Darüber ist er keine Rechenschaft schuldig.


    Akzeptiert die Bedingungen wie sie hier sind, oder eben nicht.

  • #68

    Jein. Mit so einem Forum ist der Betreiber fast immer ein Monopolist. Letztlich gehen die meisten am Thema interessierten Leute ins größte Forum. Schließlich will man viel lesen und auch viele erreichen können. Deshalb ist der beliebte Spruch "Dann mach halt selber ein Forum auf!" auch quatsch.


    Unabhängig von der rechtlichen Seite sollte sich ein Forenbetreiber daher nicht als ungekrönten König sehen. Er sollte die Wünsche der Mehrheit, aber auch der Minderheiten berücksichtigen und versuchen, diese irgendwie unter einen Hut zu bekommen. Weil das Monopol nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten bedeutet.


    Eine Pflicht ist in meinen Augen auch der angemessene und respektvolle Umgang mit den Mitgliedern. Und der erfordert es, auch mal zu antworten. Denn nicht die paar Cent für die Werbebanner, sondern der Umgang miteinander ist das Problem in diesem Forum. An der Kommunikation hapert es hier.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #69



    Wo bitte hat sich bis zum Anlass des Ausgangsthreads hier jemand über mangelnde Kommunikation beschwert? :think:

  • #70


    Sorry, aber das mit dem Monopol ist Blödsinn. Es gibt genug andere Foren zum selben Thema. Evtl. nicht so spezialisiert auf eine Modellreihe, aber es gibt sie.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!