Beiträge von reich

    ...die Touratech ist die Beste. Ich bin 181 groß und hatte bisher Puig und Givi. Die T. bietet für mich einen super Schutz und ist relativ leise. Ich bin damit sehr zufrieden. Caspar

    ...wahrscheinlich SEIN erstes Jahr. Wenn keine Garantie mehr, würde ich als erstes eine neue Batterie besorgen...
    Caspar

    Hallo Michael,
    das mit dem in den Leerlauf schalten steht in der BDA. Die Zusammenhänge kann ich aber auch nicht erklären. Vielleicht fragst du den Meister bei der Gelegenheit mal. Die werden doch alle Fortbildungen bei Honda gehabt haben...
    Caspar

    Nach dem Kauf war ich mit der X zwar prinzipiell zufrieden, bei der Gabel sah ich aber Verbesserungsmöglichkeiten. Der Vorbesitzer hatte Wilbers Federn einbauen lassen, die hab ich dann zunächst gegen die originalen getauscht (wenn jemand progressive Wilbers Federn mit Rechnung und ABE braucht, kann er sich gerne an mich wenden). Das brachte schon mal deutlich mehr Geschmeidigkeit. Der eigentliche Grund sind natürlich nicht die Federn, sondern das Fahrer-Gewicht. Die Wilbers Federn sind aus meiner Sicht für Leute gedacht, die dreistellig wiegen. Ich wiege 75 und störte mich an dem zu straffen Fahrwerk. Letztendlich hab ich jetzt noch das Gabelöl gegen das weiche 5W getauscht und muss sagen, die Gabel ist nicht wiederzuerkennen. Sehr gutes Ansprechverhalten auf den schlecht gepflegten Berliner Straßen. Wenn man die einfache Konstruktion der Gabel bedenkt, so ist es doch erstaunlich, was man daraus machen kann...
    Caspar

    ...genau so wie auf den letzten Bildern sieht das bei mir auch aus. Und das hatte ein Händler für den Erstbesitzer gemacht. Natürlich gehört das Ding (CLS) nicht ins Helmfach. Funktioniert super. Ich hätte mit dem CLS Display auch die Heizgriffe verwenden können, hab mich aber für die Hotgrips entschieden. Diese funktionieren sehr gut, sind günstig und lassen sich sehr einfach montieren. Caspar