Beiträge von Tourer

    Dann natürlich schon:-)). Nein, war nicht missverständlich, nur fragte ich mich, warum manche gerne löten wo es nix zu löten gibt. Außer eben dann, wenn man zB LED Blinker montiert und ein Relais zwischenschaltet. Habe aber auch schon öfter gehört, dass viele das Kabel, bzw. Stecker nicht durchbekommen haben und deshalb einfach die Zange bemühten;-).

    Hallo
    1) im WHB steht das zwar drin, dass die Nockenwellenwartungsklappe ab muss, ich behaupte aber mal muss nicht zwingend.
    2) Einlass ist immer Drosselklappen seitig, Auslass Krümmerseitig.
    Anders ergäbe es keinen Sinn, oder:-)).
    3) nein, kein Dichtmittel verwenden!!!
    Bisschen Silikonfett , Dichtung einreiben und gut.
    Good Luck
    Lg Andy

    Also beim Umtausch vom defekten Original Blinker musste ich nichts anlöten. Kaputter Blinker ab, neuer dran, gesteckt und fertig.
    Lg Andy

    Ich verstehe gar nicht, dass so viele die ihre Original Blinker auswechselten, die Kabel abzwicken. Man bekommt die Stecker mühelos durch die Halteplatte. Hatte ja im Sommer auch einen Umfaller und musste vorne rechts auch einen ersetzen. Die meisten die mir angeboten wurden waren die Kabel durchtrennt :x
    Lg Andy


    Vielleicht meintest du es anders?? Jedenfalls liest es sich für mich zumindest so.
    Grüße Andy

    Reinhard
    Für Bowdenzüge würde ich es nicht nehmen, auch nicht für Kunststoff. WD 40 entzieht dem Kunststoff die Weichmacher und macht diesen mit der Zeit spröde oder rissig. Wenn man die Züge damit schmiert, lösen sich mit Zeit die Aussenzüge von innen auf , sodass diese wie Kaugummi werden. Balistol hingegen macht gar nichts aus! Das Zeug kannst sogar ablecken:-))!
    Grüße Andy

    Hallo
    Schmieren ist immer gut. Aber jetzt nur mit WD 40 ist nicht unbedingt ratsam.
    An der Kette zB hat das Zeug nix verloren!!! Damit ruiniert man sich ganz fix die O-Ringe. Damit kannst du zB deine Federn ( am Ständer, oder Bremspedal) zur Pflege einsprühen. Für Brems und Kupplungshebel reicht normales Haushalts oder Waffenöl (Balistol) . Für alles wo Kunststoff und/oder Gummi dran ist Silikon Spray oder Silikon Fett. WD 40 nehme ich auch zum die Gleitstücke vom Kettenspanner zu schmieren. Einfach mal aus der Schwinge nehmen, mit ner schmalen Bürste auskehren und in die Schwinge sprühen. Dazu muss allerdings das Rad raus:-).
    Für die Felgen ist's auch gut. Da geht das ganze Kettenfett gut ab .
    Pflegende Grüße
    Andy