Beiträge von Tourer

Hallo Mathias
    Ich trage selbst auch so einen Rückenprotektor, oder wie du das nennst, Schidkrötenpanzer:-).
    Allerdings unter Textil. Wie das unter ner Lederkombi tragbar ist kann ich leider nicht's zu sagen.
    Aber mich stört das Ding in keiner weise. Im Gegenteil, mir gibt das ein sicheres Gefühl und den Rücken selbst entlastet es ein wenig. Kommt auch noch dazu, dass es auch gleichzeitig als Nierengurt dient. Der Bauch verschwindet da auch noch :lol:
    Ich kann's nur empfehlen.
    Lg Andy

Willkommen hier und weiterhin gute Fahrt.
    Dass die Dunlop nicht so der Renner sind, hast Du ja schon bemerkt :x . Meine X würde mit Pirelli Scorpion Trail Pneus ausgeliefert, die ich eigentlich ziemlich gut finde. Im Trockenen echt klasse, bei Regen eigentlich auch brauchbar. Mittlerweile haben die Reifen 3600 Km runter und von Verschleiß sehe ich noch gar nix.
    Grüsse aus BW Andy

Hallo Bull
    Man das hört sich aber nicht besonders gut an. Aber es muss ja nicht so weitergehen.
    Besser man hakt sowas noch während der Garantiezeit ab, als später. Wäre interessant, ob noch mehr hier ähnliche Erfahrungen gemacht haben???
    Bei mir war und ist bisher nach 3500 Km noch alles ok.
    Dann hoffe ich doch, dass Dir mehr davon künftig erspart bleibt !
    Sowas gibts eben immer mal. Außer es tritt bei mehreren auf , dann würde ich mir auch die Quali Frage stellen .
    Grüsse aus BW Andy

Emil
    Also wenn ich an der Ampel den Maxe machen möchte, nehm ich besser mein Auto :whistle: .
    Was ich sagen will, es kommt eben nicht immer nur auf die pure PS Leistung an.
    Klar hat man in einem Bereich zw 120-150 Km auf der Autobahn das Nachsehen gegenüber stärkeren Bikes und auch zuweilen auf der linken Spur manchem PKW, aber wenn ich darauf schon mir dem Auto keine Lust mehr zu habe, fahre ich auch mit meiner X gemütlich. Zum entspannten Reisen, oder zum ab und an mal paar Serpentinen wedeln finde ich die NC ein gelungenes Motorrad. Für mich perfekt!
    Lg

Hallo zusammen :shifty:
    Nachdem der Thread nunmehr 20 Seiten füllt, möchte ich meinen Senf hierzu auch noch loswerden :roll: . Sicher ist es jedem sein Ding, wie flott er unterwegs sein möchte. Ich kann eben nur für mich sprechen und sag mal dass mir 48 PS völlig ausreichen. Alleine gefahren und auch zu zweit. Auch hätte ich beim Überholen nie Zweifel :naughty: . Man sollte auch nicht vergessen, dass eben nicht nur die PS Zahl , sondern die Nm, die eine NC hat, durchaus den Vergleich mit anderen Kandidaten nicht scheuen braucht. Mal zum Vergleich. Eine Versys 650, oder eine V-Strom 650, beide 70 PS, aber nur 60, bzw 61 Nm. Bei meiner letzten Ausfahrt im Schwarzwald fuhr ich der Versys bergauf locker hinterher, sowie der V-Strom bequem davon :dance: . Klar, ab ca 140 Km/h seh ich dann kein Land mehr, aber das brauche ich auch nicht.
    Grüsse Andy

Na wenn's jenseits der 3000 km noch bisschen besser werden sollte, auch gut.
    Aber auch für mich ist das kein Kritikpunkt. Mir reicht was mein Möppi fährt. Mich hat das einfach interessiert, wie das bei Euch so ist.
    Ich bin eh nicht der Typ, der gerne über die Bahn eiert . Das macht auch nicht wirklich Spaß .
    Lg Andy

Na dann bin ich ja nicht alleine auf weiter Flur mit der Angelegenheit.
    Und wahrscheinlich hast Du mit deiner Vermutung was die japanischen Testfahrer angeht auch recht :lol: . Möglicherweise sind das durchweg pensionierte Skispringer;-).
    Lg Andy

Hallo Kai,
    Dass der sechste Gang das alles wieder einbremst, was man im Fünften an Fahrt erreicht hat, habe ich auch so das Gefühl. Anbauten habe ich nicht dran. Alles noch so wie bei Auslieferung . Mein Gedanke ist eher, dass eine größere Scheibe auch aerodynamischer ist. Bekomme windmässig natürlich das volle Brett.
    Lg Andy

Klar, Gewicht spielt selbstverständlich auch eine Rolle. Bei mir sind das dann doch satte 106 :o
    Mein angezeigter Km-Stand stimmt nicht mehr. Aktuell sind es 3250km. 1000 er Service ist also schon durch . Würde nen neuen Motor natürlich auch nicht sofort quälen!
    Grüsse