Beiträge von Tourer

Hi Matthias
    Prima, dann bin ich gerne dabei. Dann nehme ich mal an, man kann hier im Thread verfolgen, wer startet und wo sich das Bebrarium befindet ? Bzw wer dann dran ist?
    Gruß Andy

Hallo Matthias
    Habe kein Saisonkennzeichen solltest Du das meinen :naughty: .
    Bin da also ziemlich flexibel was das angeht. Wäre mir persönlich auch egal in welche
    Richtung, gerne auch bisschen weiter. Wie läuft das denn ab, hab nicht alle Seiten hier verfolgt.
    Wird man jemandem zugewiesen? Koordiniert das wer bestimmtes ?
    Vielleicht ist jemand so nett und hilft mir bisschen auf die Sprünge :shifty:
    Liebe Grüsse Andy

Also ich würde mich dem Ganzen hier auch gerne anschließen. Finde die Idee klasse :clap: .
    Sind ja, ohne dass ich jetzt auf die Mitgliederkarte geschaut habe, sicher ein paar Leute in meiner Umgebung. Seppele zB , gleich um die Ecke. Fahre aber auch gerne bisschen weiter, oder wem entgegen. Bisschen Small Talk, nen Kaffee, ist doch genial.
    Grüsse Andy

Hallo Zusammen
    Nicht nur dass die Rollen der Kette mit einseitiger Belastung darunter leiden. Ich hab auch schon gehört, dass die Getriebeausgangswelle (auf der das Ritzel ist) auch so ne Art Fehlbelastung erleidet :think: .
    Darum werde ich, obwohl auch ein wenig versiert was Schrauben angeht, nen Teufel tun und da während der Garantiezeit dran rumbasteln. Da darf solange mein freundlicher dran.
    Bin jetzt seit Ende August '15 mit dem ersten Satz Reifen 8800 Km gefahren. Reifen sind nunmehr am Limit angekommen und die Kette hat mittlerweile auch zu viel Durchhang. Lass das dann im Zuge des Reifenwechsels gleich wieder machen und gut.
    Denke auch, geht nur mit Laser ziemlich genau!
    Liebe Grüsse
    Andy

Hallo Wolfgang
    Stimmt, ist nicht der Trail 2. Sollte der aber ne bessere Laufleistung vorweisen und das bei gleicher Performance, wäre das selbstverständlich auch ne Option .
    Nur denke ich, dass der 2er dann auch härter ist und somit ein anderes Fahrverhalten aufweist .
    Lg Andy

Hallo Leute
    Nachdem ja ziemlich viele hier das bekannte Problem mit den Dunlop's hatten, war ich erstmal froh, dass meine X nicht mit besagten Reifen ausgeliefert wurde. Ich fuhr also auf Pirelli Scorpion Trail.
    Viel über diese Reifen konnte ich hier nicht nachlesen, da evtl nicht viele diese montiert haben. Darum möchte ich euch einfach meine Erfahrungen mitteilen.
    Nun vom Grip her haben mich die Pirelli's echt überzeugt. Im trockenen sind die ne Bank :clap: . Bei Regen fand ich eigentlich auch nicht wirklich Defizite. Jedenfalls soweit, wie es mein Fahrstil zulässt.
    Die Pneus sind natürlich sehr weich, wie ich das von Pirelli eigentlich auch gewohnt bin. Logischerweise
    Schlägt sich das dann auch in der Laufleistung nieder :shifty: . Bis 4000 Km sahen sie noch recht gut aus, danach bauten sie ziemlich rapide ab. Habe jetzt, bei 7100 Km, die Verschleißmarkierung erreicht.
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich 70% davon zu zweit unterwegs war und auch recht zügig in den Alpen, Schwarzwald etc jede Kurve freundlich gegrüßt habe :mrgreen: . Also schon nicht gerade reifenschonend unterwegs war.
    Ich bin der Überzeugung, dass man bei gemäßigter Fahrweise gut 8000-9000 Km Spass damit haben kann. Und nur solo gefahren evtl auch noch bisschen mehr.
    Ich jedenfalls werde mir die wieder montieren lassen und mich nächstes Frühjahr darauf freuen, wieder in den Kurven zu kleben :dance: .
    Liebe Grüsse Andy

Oups, sorry da hab ich tatsächlich nicht richtig hingesehen :ugeek: . Dachte wirklich das dies der Preis pro Person/Nacht sei:-)). Naja, so gesehen ist's tatsächlich günstig. Somit wäre ich nach meiner "falschen" Rechnung nämlich auf € 720 gekommen.
    Also war ja auch nicht böse gemeint.
    Nehme dann doch besser meine Lesebrille :geek:
    Verschwommene Grüsse aus BW Andy

Gemessen an der Zeit die ich dort dann verbringe bzw aufhalte, also nur zum pennen, sind mir 120 tacken pro Person/Nacht doch zu blöd. bei drei Nächten kommt da ne Woche Malle zusammen :clap: . soviel zum Preis/Leisungsverhältnis. mir persönlich ist es das nicht wert. Aber das kann ja jeder halten wie er mag. Ich freu mich aber trotzdem darauf und komme gerne nach Bebra.
    Grüsse Andy.

Naja mit Ablauf dachte ich jetzt eher daran, ob es da eine Art Treffpunkt gibt oder so. Können ja nicht alle in dem günstigen :o Hotel nächtigen. Die Preise hierfür würde ich eh nicht zahlen wollen. Die Kohle versenke ich lieber im Moped :D . Aber kommen tue ich trotzdem gerne.
    LG Andy