Hallo Leute
Nachdem ja ziemlich viele hier das bekannte Problem mit den Dunlop's hatten, war ich erstmal froh, dass meine X nicht mit besagten Reifen ausgeliefert wurde. Ich fuhr also auf Pirelli Scorpion Trail.
Viel über diese Reifen konnte ich hier nicht nachlesen, da evtl nicht viele diese montiert haben. Darum möchte ich euch einfach meine Erfahrungen mitteilen.
Nun vom Grip her haben mich die Pirelli's echt überzeugt. Im trockenen sind die ne Bank . Bei Regen fand ich eigentlich auch nicht wirklich Defizite. Jedenfalls soweit, wie es mein Fahrstil zulässt.
Die Pneus sind natürlich sehr weich, wie ich das von Pirelli eigentlich auch gewohnt bin. Logischerweise
Schlägt sich das dann auch in der Laufleistung nieder . Bis 4000 Km sahen sie noch recht gut aus, danach bauten sie ziemlich rapide ab. Habe jetzt, bei 7100 Km, die Verschleißmarkierung erreicht.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich 70% davon zu zweit unterwegs war und auch recht zügig in den Alpen, Schwarzwald etc jede Kurve freundlich gegrüßt habe . Also schon nicht gerade reifenschonend unterwegs war.
Ich bin der Überzeugung, dass man bei gemäßigter Fahrweise gut 8000-9000 Km Spass damit haben kann. Und nur solo gefahren evtl auch noch bisschen mehr.
Ich jedenfalls werde mir die wieder montieren lassen und mich nächstes Frühjahr darauf freuen, wieder in den Kurven zu kleben .
Liebe Grüsse Andy
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!