Absolut geil, ich geh am Stock
Beiträge von Tourer
-
-
Hallo Thomas
Danke für die Bilder . Ist das dieser Tankrucksack, der zu den Magneten auch noch Saugnäpfe dran hat?
So einen hatte ich nämlich schon bei louis probiert. Ging bei mir an der X nicht bastelfrei, bei meinem Bekannten an der S perfekt. Sogar so, dass er ihn so aufsetzen konnte, dass er problemlos die Luke öffnen konnte.
Beste Grüsse Andy -
Hi NCX Tom
Nettes Foto:-) und nebenbei bemerkt braucht sich ne NC zwischen solchen Alpenmöppis nicht verstecken! Passt ganz gut dazwischen
Was mich aber brennend interessiert, was für einen Tankrucksack hast du da drauf und wie hast Du den befestigt ?? Find für mich nix passendes.
Möglicherweise kannst du mir ja behilflich sein
Lg Andy -
Ich sehe diese Entwicklung, die ja nun schon seit Jahren im PKW und auch verstärkt im LKW Bereich Einzug hält, sehr zwiegespalten. Ist es doch so, dass dem Fahrer immer mehr abgenommen werden soll. Was aber in der Praxis meist nicht so funktioniert wie es gedacht ist. Klar will man mit solchem technischen Schnickschnack jüngere Käuferschichten für sich gewinnen und klar ist das eine oder andere Tool auch nicht schlecht, mal ne Hilfe, oder auch ganz praktisch , aber dennoch bin ich der Meinung, dass der Verkehrssicherheit nicht weiterhilft, wenn man , egal welches Fahrzeug, derart mit Technik vollstopft, dass die meisten damit überfordert/abgelenkt sind.
Ich selbst bin inzwischen seit nunmehr 30 Jahren auf der Straße unterwegs , davon ganz bequeme 3 Mio Km mit dem Lkw absolviert. Was ich aber im Vergleich zu damals und heute so erlebe, macht mich bezüglich solcher Entwicklungen und den Unfallzahlen bzw Unfallursachen schon nachdenklich.
Lg Andy -
Ja so hab ich's letzten Endes auch gemacht. Wäre aber tausend mal einfacher, könnte man das Helmfach einfach entnehmen, dann bohren, Dose rein, anschliessen und Helmfach wieder befestigen und fertig. Dann müsste seitlich eben gar nichts weg. Ginge so wesentlich einfacher.
-
Danke auch noch für den zweiten Link
Hab's dann doch noch hinbekommen. Aber mal ehrlich, soviel weg bauen für ne popelige Steckdose!
Ich bin vor meiner NC 18 Jahre Roller gefahren und das Helmfach meines kleinen koreanischen Freundes war mit vier Schrauben ausgebaut. Das hätte man an der NC ebenso konstruieren können. Gerade deswegen, da sich die meisten eh ne Steckdose da rein bauen ( weil ja nicht gleich werkseitig dabei). Dafür müsste die ganze linke Seite an der NC jetzt ab!!! . Wenn man weiß wie, mag das ja ganz flott gehen. Es ist aber dennoch ne fummelige Angelegenheit. Und wer macht das an einem sechs Wochen alten Moped schon gerne machen?
Bin froh, dass nix kaputt ging dabei.
Grüsse Andy -
Danke cookie ich geb mal mein Bestes
LG Andy -
ja stimmt, nur da war ich schon und es wurde nix gefunden.
-
hallo zusammen
bin gerade dabei, eine 12 v Steckdose im Helmfach zu verbauen. Muss das Helmfach eig raus???? oder wie habt Ihr das so gemacht??
Scheint ich bin zu blöd dazu
LG Andy -
Moin
Trage auch Held Handschuhe und zwar den ATT (Advanced Touring Tech). Absolut angenehm zu tragen, auch bei sehr heißem Wetter . Zwischen den Fingern gut belüftet, daher kann man die auch wieder gut ausziehen wenn's warm ist. Für die kältere Jahreszeit unter 10 Grad allerdings bisschen zu dünne.
Gruß aus BW Andy