Beiträge von Tourer

Hallo Wolfgang
    Stimmt, ist nicht der Trail 2. Sollte der aber ne bessere Laufleistung vorweisen und das bei gleicher Performance, wäre das selbstverständlich auch ne Option .
    Nur denke ich, dass der 2er dann auch härter ist und somit ein anderes Fahrverhalten aufweist .
    Lg Andy

Hallo Leute
    Nachdem ja ziemlich viele hier das bekannte Problem mit den Dunlop's hatten, war ich erstmal froh, dass meine X nicht mit besagten Reifen ausgeliefert wurde. Ich fuhr also auf Pirelli Scorpion Trail.
    Viel über diese Reifen konnte ich hier nicht nachlesen, da evtl nicht viele diese montiert haben. Darum möchte ich euch einfach meine Erfahrungen mitteilen.
    Nun vom Grip her haben mich die Pirelli's echt überzeugt. Im trockenen sind die ne Bank :clap: . Bei Regen fand ich eigentlich auch nicht wirklich Defizite. Jedenfalls soweit, wie es mein Fahrstil zulässt.
    Die Pneus sind natürlich sehr weich, wie ich das von Pirelli eigentlich auch gewohnt bin. Logischerweise
    Schlägt sich das dann auch in der Laufleistung nieder :shifty: . Bis 4000 Km sahen sie noch recht gut aus, danach bauten sie ziemlich rapide ab. Habe jetzt, bei 7100 Km, die Verschleißmarkierung erreicht.
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich 70% davon zu zweit unterwegs war und auch recht zügig in den Alpen, Schwarzwald etc jede Kurve freundlich gegrüßt habe :mrgreen: . Also schon nicht gerade reifenschonend unterwegs war.
    Ich bin der Überzeugung, dass man bei gemäßigter Fahrweise gut 8000-9000 Km Spass damit haben kann. Und nur solo gefahren evtl auch noch bisschen mehr.
    Ich jedenfalls werde mir die wieder montieren lassen und mich nächstes Frühjahr darauf freuen, wieder in den Kurven zu kleben :dance: .
    Liebe Grüsse Andy

Oups, sorry da hab ich tatsächlich nicht richtig hingesehen :ugeek: . Dachte wirklich das dies der Preis pro Person/Nacht sei:-)). Naja, so gesehen ist's tatsächlich günstig. Somit wäre ich nach meiner "falschen" Rechnung nämlich auf € 720 gekommen.
    Also war ja auch nicht böse gemeint.
    Nehme dann doch besser meine Lesebrille :geek:
    Verschwommene Grüsse aus BW Andy

Gemessen an der Zeit die ich dort dann verbringe bzw aufhalte, also nur zum pennen, sind mir 120 tacken pro Person/Nacht doch zu blöd. bei drei Nächten kommt da ne Woche Malle zusammen :clap: . soviel zum Preis/Leisungsverhältnis. mir persönlich ist es das nicht wert. Aber das kann ja jeder halten wie er mag. Ich freu mich aber trotzdem darauf und komme gerne nach Bebra.
    Grüsse Andy.

Naja mit Ablauf dachte ich jetzt eher daran, ob es da eine Art Treffpunkt gibt oder so. Können ja nicht alle in dem günstigen :o Hotel nächtigen. Die Preise hierfür würde ich eh nicht zahlen wollen. Die Kohle versenke ich lieber im Moped :D . Aber kommen tue ich trotzdem gerne.
    LG Andy

Hallo zusammen
    Würde natürlich auch gerne zum Treffen fahren. Nur nehme ich einfach mal an, dass das Hotel, welches im Buchungslink angegeben ist, eh ausgebucht ist.
    Gibt ja aber auch sicher noch andere übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe, oder?
    Klär mich mal einer auf, wie läuft das da ab?
    Lg aus BW Andy

Ich, bzw meine X fühlt sich so bei 3000-4000 am wohlsten . Den sechsten Gang benutze ich sich äußerst selten ( Schnellstraße , BAB), oder mal Landstraße so ab ca 100 Km/h. Meiner Meinug nach fühlt sich alles unter 2500 U/min gequält untertourig an. Da vibriert bei mir die ganze Maschine und die Spiegel wackeln. Selbst bei 90 im sechsten. Ich schalte selbst, wie das mir DCT ist, kann ich nix zu sagen.
    Gruß Andy

Hi
    Ist eigentlich kein großes Ding. Machst die hintere Sitzbank hoch, darunter sind vier Schutzkappen, jeweils zwei li, zwei rechts. Die nimmst du ab, löst die vier Schrauben, nimmst die Haltegriffe ab, setzt deine Gepäckbrücke auf und in umgekehrter Reihenfolge alles wieder dran. Anzugsdrehmoment ca 30 Nm sollte reichen. Oder besser gesagt, nach fest kommt ab. :shifty:
    Lg Andy

Hi :hand:
    Dein Windschild gibst du mit Honda Preis € 360 an. Meinst du die kleine original Scheibe?
    Habe nämlich neulich bei meinem freundlichen nach der Tourenscheibe aus dem Adventure Paket
    nachgefragt und die gibts für € 140 ca. Was für eine hast du denn dann zum Verkauf ??
    Gruß Andy

Guten Morgen miteinander ;)
    Seit August fahre ich nun mit meiner X durch die Lande. Mittlerweile über 5000 Km.
    Nur hab ich, egal wohin ich fahre, noch nirgends eine NC stehen oder fahren sehen.
    Nein, eine schwarze S war es am Samstag. Das war's dann auch. Jetzt frag ich mich wo die alle stecken?? Selbst letzte Woche in Österreich , nicht eine einzige.
    Ich motte jetzt noch nicht ein, da ich ohne Saisonkennzeichen unterwegs bin. Vielleicht findet sich hier ja noch jemand, der Lust hätte auf die eine oder andere Tagestour?
    Wäre ja echt klasse
    Grüsse Andy