Beiträge von Tourer

    Ich kann mich wossi's Tip nur anschließen. Die TDM ist ein tolles Moped für schmales Geld. Robust, zuverlässig und Mega bequem. Bisschen bockig, aber das kriegt man in den Griff. Fahre selbst eine und das sehr gerne. Meine ist ne 4TX Bj. 97 mit original 38.500 km. Für 2500€ kriegt er ne gute TDM 900 die nicht so alt ist, ABS hat, bessere Bremsen und mit etwa identischem Km Stand. Echter TopTip!
    Lg Andy

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    Möglicherweise hilft dir das weiter.

    Ich habe schon so ziemlich das meiste ausprobiert. S100 weiß, S100 dry lube, kettensägeöl, Getriebeöl, Motorex und Motul. Von allem hatte ich mit Getriebeöl die sauberste Kette. Geht halt nicht lange. Das Motorex ist auch ganz gut und das Motul finde ich fast nen Tick besser. Werde über die Winterpause einen neuen Kettensatz montieren und dafür habe ich mir jetzt paar Dosen Rewitec geordert. Mal schauen, was das besser kann, denn günstig ist das nicht gerade. 100 ml für schlappe €13 .
    Lg Andy

    Hallo Andy
    Zu beachten gibt's eigentlich nur die Gasgriffhülse. Diese sollte nach abziehen des Original Griffes abgeschliffen werden. Sonst geht der Oxford Griff nicht drüber. Evtl noch die Grifflänge anpassen, sonst nix. Die Verkabelung ist so gestaltet, dass man nichts falsch machen kann. Sind nur ewig lang. Ich habe nichts gekürzt und mit Kabelbindern alles sauber verlegt und fixiert. Ich habs auch direkt an die Batterie angeschlossen. Zündungsplus war mir zu umständlich.
    Grüße Andy