Beiträge von Tourer

    Hallo
    Einen speziellen Stecker fürs HISS gibt's nicht. Die Hiss Anzeige des Kombiinstruments ist direkt mit dem Motorsteuergerät verbunden. Es gibt einen 4 poligen Stecker (schwarz) , welches der Wegfahrsperrenempfänger ist. Dieser sitzt beim Zündschloss selbst. Um einen neuen Schlüssel einzulernen musst du diesen nehmen.
    Lg Andy


    Naja, Bremsbeläge sind , wie auch Kupplungsbeläge, Reibbeläge. Sie funktionieren von Anfang bis Ende nahezu gleich. Bis auf wenige extrem Beispiele. Es kündigt sich nicht unbedingt vorher an. Bei Reifen ist das zB was anderes. Da ändert sich von Zeit zu Zeit das Fahrverhalten. Deswegen bedarf es nicht unbedingt eines gesteigerten Erinnerungsvermögens :naughty: . Aber sei es drum, ich denke schon, dass ich das trotzdem beurteilen kann, welche Beläge nun die besseren sind und ob die Originalen besser oder schlechter waren. Das konnten zumindest einige meiner vorschreiber ja auch. Oder haben die alle sich just for fun Bremsbeläge zum testen gekauft??
    Gruß Andy


    Ich meinte ja auch die Bremswirkung der noch neuen originalen. Dachte das war jetzt soweit verständlich :whistle: . Wenn ich zb Reifen vergleiche, gehe ich ja auch immer vom neuzustand aus und ich denke doch jeder andere auch :mrgreen: . Sonst würde ja jeder Vergleich hinken, da gebe ich dir recht.
    Lg Andy

    Ich schließe mich da gerne an und sage auch Wow!!
    Das sieht man mal, zu was die NC imstande ist. Großen Respekt auch an die Sozia, die den Iron Butt hat :clap: . Lg Andy

    Hallo Marty
    Genau das selbe ist mir neulich auch passiert. Wechselte die Beläge und die Feder saß am Ende nicht zu 100% korrekt. Beim schieben gab es dann ein lautes Klacken, genau wie du es beschreibst. Hat dann bisschen gedauert bis ich dahinter kam :lol: . Die Feder sollte wirklich genau eingeklickt werden.
    Gottseidank ging es nochmal gut bei dir (und mir).
    Gruß Andy