Beiträge von Tourer

    Meine erste Kette RK war nach ganzen 7800 Km völlig im Eimer. Sämtliche O-Ringe haben sich verabschiedet. Gepflegt wurde die Kette eigentlich regelmäßig alle 500-800 Km und nach Regenfahrten mit S100 Kettenreiniger und Motorex Kettenfett. Nach Anfrage bei Honda wg Kulanz, kein Erfolg. Also neue drauf bei Km 12800. jetzt bei 39500 ist diese auch am Ende. Nie wieder was von RK

    So geht's mir nämlich auch. Hab ich noch nie was drüber gelesen hier. Nicht mal von Shorty :lol:
    Drum hätte es mich schon mal interessiert, ob irgendwer diesbezüglich mal was hatte.
    Gruß Andy

    Moin Zusammen
    Hab heut meine Gute zum freundlichen gebracht weil der erste TÜV fällig ist. Natürlich hat er einen Vorab Check gemacht und dabei das LKL unter die Lupe genommen. Ich schmunzelte erst bisschen doch er meinte bei der km Leistung 39250 nicht ungewöhnlich. Gut, das mag schon sein, doch fände ich das trotzdem blöd, wenn man nach knapp 40000 km hier schon dran müsste. Wie sind eure Erfahrungen? Hat das schon jemand machen müssen? Evtl aus der 700 Fraktion?
    Grüße Andy

    Das liegt auch immer ein wenig am Fahrstil . Bremst man vorn mehr, kann das schon mal vorkommen, dass der Vorderreifen eher runter ist. Dies ist natürlich nur einer der Faktoren. Sicher kommt das auch auf Fahrwerk, Reifen an sich, Motorrad Typ, etc. an.

    Ich sehe das auch so ähnlich wie Alex. Darum bin ich froh einen Schalter zu haben. Ich fahre ehrlichgesagt auch nicht gerne in der Stadt, zumal es da heutzutage eh nicht mehr voran geht. Jedenfalls in Stuttgart nicht :roll: . Da dümpelt der Verkehr so vor sich her, dass einem alles vergeht und die NC ist nur am stottern. 2 Gang reicht da fast. Ich schaue immer, dass ich so um 3000 u/min bleibe, sonst kommts mir vor, als fielen mir die Spiegel ab.
    Grüße Andy

    Das darf, wenn man den Bremssattel abmacht, aber trotzdem nicht einfach so herausfallen. Machst du die Beläge zur Kontrolle etwa raus?? Die sieht man doch so auch ganz gut, vor allem hinten.
    Gruß Andy