meine "X" sagt leise Tschüss...

  • #21

    Ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht. Für meine Tageszeitung zahle ich 2€ am Tag. Neben Unmengen an Anzeigen dient sie zudem als "Versandverpackung" für diverse Blättchen von Lebensmittelhändlern, Möblehäusern, Elektronikketten usw. Im Vergleich dazu ist dieses Forum mit seinen paar Pixeln Werbung oben ein echtes Schnäppchen.


    Ich nutze dieses Forum kostenlos! Und wenn der Betreiber durch die Einblendung von Werbung seine Betriebskosten deckt (oder von mir aus auch Profit macht), dann gönne ich ihm das gerne!


    Das Forum ist sehr informativ, macht eine Menge Spaß und ist kostenlos. Und anstatt über das Bisschen Werbung zu meckern könntet ihr euch mal beim Betreiber bedanken. Ich mache das jetzt:


    Danke für deinen guten Job Ricardo!

  • #22

    Hi,


    mein im Browser integrierter Adblocker war standardmäßig so eingestellt das er nicht nervende Werbung (wie hier im Forum) durchlässt. Ich hätte den Adblocker mit Drei Klicks für diese Seite abschalten sollen/müssen, damit ich die selbe Werbung sehe wie mit Adblocker. Da habe ich fünf Klicks gemacht und sehe jetzt keine Werbung mehr... Wenn das besser ist. Bitteschön Ricardo.


    Man stelle sich vor ich will die Tageszeitung nach dem rausholen aus dem Postkasten in die Papiertonne auskippen, aber das geht nicht. Die Druckerei hat die Zeitung zugeklebt, damit ich die Werbung am Frühstückstisch sehen muss.


    Viele Grüße, Alex

  • #23


    Bei deiner Zeitung schreibst du aber auch nicht unentgeltlich Beiträge, die andere wiederum lesen und eventuell genau deshalb regelmäßig in die Zeitung hineinschauen.


    Die Werbeblättchen in der Zeitung kommen übrigens nicht von der Zeitung selbst, sondern der Zeitungsausträger verdient sich da zusätzlich was und packt alles zusammen.


    Ich würde ein werbefreies Forum definitiv bevorzugen, was kostet denn der Betrieb? Leider will Ricardo ja offensichtlich Geld verdienen und hat kein Interesse an nem schlichtweg kostendeckenden Betrieb, sonst ließe sich sicher etwas mit Spenden oder nem Partnerprogramm (spezieller Link zu Onlineshops) lösen statt diesem Zwang.


    Ich werde den Adblocker jedenfalls aus den vielen von mir bereits genannten Gründen nicht abschalten und wenn, wie jetzt in vielen anderen Motorradforen, die Ricardo auch betreibt, der Zugang mit Adblocker komplett gesperrt wird, dann komme ich hier eben auch nicht mehr rein und werde auch nichts mehr schreiben bzw. gehe in ein anderes Forum.


    Machs gut Sepp, vielleicht liest man sich ja mal wieder woanders. :)

  • #24


    Tut nichts zur Sache aber: Die Werbeblättchen kommen sehr wohl von der Zeitung. Steht ja auch in der Zeitung: "Teile unserer heutigen Ausgabe enthalten eine Beilage von XY".


    Und zu deiner Bemerkung: Leider will Ricardo ja offensichtlich Geld verdienen Mach ich auch ca. 220 Tage im Jahr. Du nicht? Wovon lebst du?

  • #25

    Nur mal so: Die Summen um die es geht liegen doch im Taschengeldbereich. Das Forum ist keine enorm wichtige Seite mit einem Wahnsinnstraffic, also sind die möglichen Erlöse auch nicht übermäßig hoch. Es kamen auch etliche Finanzierungsangebote. Man kann also spekulieren, daß der Erlös sogar noch erhöht werden könnte.


    Was bleibt also über? Was ist das echte Problem? Der arg unschöne Stil der (fehlenden) Kommunikation von Ricardo mit den Mitgliedern. Da hapert es sowohl an der Quantität, als auch an der Qualität. Hier macht Ricardo meiner persönlichen Meinung nach einiges falsch. Sepp sind da irgendwann die Pferde durchgegangen. Da Ricardo ihn sogar noch provoziert hat, ist das menschlich nachvollziehbar. Inzwischen war aber mehrfach von Sepp zu lesen, daß er sich dafür entschuldigt. Trotzdem spielt Ricardo weiter den großen Unbekannten, der sich jeder Kommunikation verweigert.


    Mein offener Appell an Ricardo: Bitte stelle Dich der Diskussion, damit der Sturm im Wasserglas geklärt werden kann. Wenn Du Dich allerdings aus Zeitmangel oder Mangel an Interesse nicht mit den Mitgliedern und ihren Vorstellungen beschäftigen kannst oder willst, dann gib das Forum halt ab. Es sind genug Leute da, die ein Interesse am Forum haben und sich finanziell oder mit ihrer Arbeitskraft einbringen würden, da bin ich mir sicher.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #26

    @"kingcado"
    Bitte lösche meinen Acount endlich, denn ich bin nicht x057cn sondern sepp-t !
    Und den konntest Du doch sogar ohne Aufforderung und Grund löschen, genauso wie NicknameP.
    Also was soll das hier alles noch? Entscheidest Du jetzt etwa auch noch wer hierzubleiben hat?
    Komm endlich runter von Deinem Roß! Es reicht!


    Hallo an alle,


    Noch eine letzte Bemerkung hier von mir erst mal an die, die Ihr Unverständnis über meinen Schritt gepostet haben.


    Es wäre schon schön gewesen, wenn Ihr Euch mit meinen Argumenten auseinandergesetzt hättet.
    Dann hättet Ihr erkennen können, dass es mir überhaupt nicht um die Werbung als solche und/oder um die Tatsache dass "kingcado" hier auch Geld verdienen will ging. Darum gehte s hier doch überhaupt nicht.


    Hier geht es um meinen Anspruch an Ehrlichkeit und Respekt von dem Betreiber (also Ricardo) uns Usern gegenüber die hier "sein" Forum erst zu der Plattform machen mit der er Geld verdienen kann, und die von diesem schlicht mit Füßen getreten werden.


    Aso Ehrlichkeit und Respekt. Nicht mehr aber auch nicht weniger.


    Wenn jemandem diese Ehrlichkeit und dieser Respekt sich selbst und eventuell auch abweichenden Meinungen gegenüber nicht wichtig oder gar sch...egal sind, weil es ihm selbst gerade so alles passt wie es ist, dann ist das in meinen Augen zwar bedauerlich, aber eben die zu respektierende Entscheidung des Einzelnen.
    Das ist klar und auch nicht zu beanstanden.


    Ich habe mir meine Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht, das könnt Ihr mir glauben, aber ich habe Prinzipien und mir selbst gesetzte Grenzen, deren Überschreitungen ich mir vorgenommen habe nicht zu dulden, und zwar auch aus purem Eigennutz, weil mir meine Nerven und meine Gesundheit winfach wichtiger sind.


    Und wenn die Arroganz und Ignoranz des Hausherren, in dessen Räumen ich mich gerade befinde sich nicht ändert und auch von mir nicht geändert werden kann, dann muss eben ich selbst gehen.


    Da stimme ich mit den meisten hier völlig überein.


    Ich danke allen Die mir und meiner Meinung auch Zuspruch geleistet haben, genauso wie denen (leider eher wenigen) die mit Argumenten und Ehrlichkeit meine Meinung und Entscheidung zwar kritisiert, aber sich mit meiner Meinung und mir auf einer respektvollen Ebene auseinadergesetzt haben. Denn die teilen zwar ganz oder teilweise nicht meine Meinung, aber sie haben Respekt und Ehrlichkeit mir gegenüber bewiesen, auch wenn Sie meine Meinung selbst auch kategorisch ablehnen und zurückweisen.
    Und bei all diesen möchte ich mich auch für meine manchmal doch sehr poltrigen und nicht gerade emphatische Art entschuldigen, wenn meine Beiträge von Ihnen als agressiv und beleidigend empfunden wurden, was sie wirklich NIE sein sollten.


    So, und nun wirklich Tschüss...


    Und wenn Ihr mal eine schwarze meist dreckige NC750X (15er Bj.) mit nicht orig. Rücklicht/Blinker kombi, vorne LED-TFL-Blinkerkombis, einem HurricPro2, Stollenreifen und FF Kennzeichen irgendwo auf der Straße seht, werd ich es wohl sein ...

  • #27

    Echt irre, was hier abgeht.


    Es ist doch mal so: Ricardo (den ich nicht kenne, muss ich auch gar nicht) hat vor Jahren dieses und offenbar andere Foren angelegt. Er hat damit Plattformen geschaffen, die die User kostenlos nutzen können und die an 99 von 100 Tagen gut funktionieren. Ein paar Kröten holt er durch 1 (!) Werbebanner rein, was imho ausreicht, um die Kosten zu decken und, wenn's hochkommt, eine Tankfüllung für was-immer-auch-für-ein-Mopped. Jene, die dieses sehr einfache und weiß Gott nicht reich machende Geschäftsmodell (vielleicht ist es sogar nur ein Hobby???) durch AdBlocker boykottieren, schließt er von der Nutzung aus bzw. nervt sie durch einen AdBlockerBlocker. Und, oha, über sein "Geschäftsmodell" möchte er gar nicht diskutieren.


    Und weil das einigen nicht gefällt, soll er das Forum abgeben??? WTF?


    Übrigens: Ich möchte mal die Diskussion erleben, die abgehen würde, wenn R. plötzlich auch nur 1 Euro pro Person und Jahr verlangen würde (mimimi Kosten, mimimi ich will lieber Werbung, mimimi Datenschutz, mimimi ich mag kein(e) Onlinebanking/Paypal/Kreditkarten und so weiter und so weiter).


    Leute, fahrt mal rechts ran. Ich weiß, im Winter kriegt man durch mangelnden Auslauf krause Gedanken. Aber nun ist auch gut.


    Und: Jedem, der meint, er könnte es besser und nutzerfreundlicher machen, steht es frei, ein eigenes NC-Forum aufzumachen.


    Mit Ehrlichkeit und Respekt,
    LG, Hesl

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #28

    Nachdem es dazu bislang keine Antwort gab: Passiert der ganze Aufstand hier wegen des EINEN Minibanners am Seitenkopf? :roll: :roll: :roll:

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #29


    Warum hat dann noch keiner ein neues Forum eröffnet, wenns doch vom Aufwand und vom Finanziellen so easy sei!? Es gibt kein Gesetz dass es nur ein Forum zu einer einzigen Kraftfahrzeugbaureihe geben darf. Diejenigen die hier so große Töne spucken hätten längst ein neues Forum eröffnen können. Warum soll Ricardo das Forum abgeben? Es ist sein Forum, er hat es gegründet und aufgebaut. Und dann läuft es auch nach seinen Regeln. Bildest Du oder bildet Ihr euch ein auch nur den geringsten Anspruch auf das Forum zu haben!?


    nc-forum.de wäre zum Beispiel eine mögliche Adresse. Die ist zwar vergeben aber total verwahrlost, die letzten Einträge der Seite stammen von 2009. Da lässt sich sicher was machen.


    Ich finds überhaupt eine Frechheit wegen einem kleinen Banner oben mittig im Forum einen Adblocker zu schalten. Ich hab auch nen Adblocker, den ich auf manchen Seiten anhabe. Ganz einfach weil man von allen Seiten mit Werbung zugeschossen wird, das Laden solch einer jeweiligen Seite dauert trotz super Internetverbindung eine halbe Ewigkeit, weil diese Seiten überladen sind mit Werbung. Da kann ich es verstehen mal den Adblocker anzuschmeißen. Mittlerweile haben solche Seiten aber auch nen Adblock-Blocker, wodurch ich dann solche Seiten nicht mehr besuche. Bei diesen Seiten geht es mir nicht darum, zur Werbung gezwungen zu werden (immerhin müssen solche Seiten finanziert werden, was manche Leute einfach nicht begreifen können), sondern wie unverhältnismäßig viel Werbung man sich dort antun muss. Aber dieses Forum hier hat mit einem Banner einen lächerlich kleinen Werbeanteil, die ganzen Anhänger der Anti-Werbung-Bewegung hier im Forum sind einfach lächerlich wegen so einer Lappalie eine solche Diskussion vom Zaun zu brechen.


    Ich finde die Adblock-Blocker Aktion vom Admin gut, weil ich nicht in Zukunft aufgrund geiziger Menschen, die sich für was Besseres als andere halten, für die Teilnahme am Forum zahlen müssen will. Ich möchte das Forum weiterhin kostenlos nutzen und eben damit bezahlen, dass ich mir einen lächerlich kleinen Werbebanner antue :mrgreen:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #30


    Keine Ahnung wie die Werbung aussieht, ich sehe sie ja nicht. Mich stört der schlechte Stil des Betreibers.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!