Beiträge von do7jbk

    So, bin wieder Zuhause,


    war wieder eine schöne kleine Runde, so ca. 280km für mich.
    Schön auch Michael kennen gelernt zu haben. :dance:
    Bis zum nächsten mal...


    Liebe Grüße
    Bernd

    Genau...


    Kettenfett geht super mit WD 40, Ballistol, Petroleum oder auch mit "Nähmaschinenöl" wieder von der Felge.
    Einfach auf ein Küchenkrepp oder Lappen geben und abreiben, ganz easy.


    So, wer Felgengewichte aufklebt ist ein A....loch!
    Auswuchtgewichte werden bei unseren Motorrädern auf der mittleren Felgenwulst "geklemmt"!
    Alles andere ist Pfusch!


    Diese Klebereste zu entfernen wird mühsam. Ich würde auch versuchen die Stellen mit Bremsenreiniger anzulösen und dann ab zu "knibbeln".
    Achte darauf das möglichst kein Bremsenreiniger auf die Reifen kommt. Der Gummi mag das Zeug nicht!


    Felgenrandaufkleber benötigen ebenfalls einen sauberen und absolut fettfreien Untergrund, also auch Bremsenreiniger auf einen Lappen geben und die zu entfettenden Flächen gründlich abreiben.
    Die Felgenrandaufkleber nur bei Temperaturen über 15°C anbringen oder mit einem Fön etc. die Felge vorwärmen. Sonst halten die Dinger nicht lange!


    Viel Erfolg
    Bernd

    Hallo,


    ich kann Dir die Lenkerendgewichte von Gilles sehr empfehlen.
    Passen an meiner X, zumindest wie angegossen. Es liegen alle möglichen Adapter, Scheiben und Schrauben bei.
    Da ist dann alles bündig!
    Die Lenkerinnengewichte können verbleiben.
    Die Teile gibt es auch bei Polo, schau doch mal...


    Grüße
    Bernd

    Vor allem ist dieser kleine Werbebanner nur der Anfang...


    Der überwiegende Teil der Foris hat damit kein Problem?
    Na dann wartet mal ab, wie von Geisterhand werden sich diese vermehren!


    Nächste Stufe:
    Jedes Forenmitglied wird aufgefordert mindestens 20 mal im Monat auf ein Banner zu klicken, sonst wird der Account "eingeschränkt"...


    Ich sehe, Gott sei Dank, keine Werbung und nutze trotz Adblocker das Forum ohne jegliche Einschränkungen!


    Leider darf ich Euch nicht verraten wie das Programm heißt (Der Seitenbetreiber "XXX- t" den Namen der Software)...
    Ich benutze sozusagen einen Adblock- Blocker, Blocker wiederaufheber, Blocker... :roll:


    Allen Befürwortern wünsche ich weiterhin viel Spaß mit ihrem kleinen, winzigen Banner
    Bernd

    Als Berliner, erlaube ich mir erst mal, betroffen zu sein!


    Wir haben bis jetzt die ganze Familie duchgeklingelt...
    Alle sind wohl auf! Gottseidank!
    Zwei meiner Neffen und eine Freundin arbeiten auf dem Ku- Damm, ganz in der Nähe von der Gedächtniskirche...


    @ Sigi das Kennzeichen des LKW ist definitiv polnisch!
    GDA = Pruszcz Gdanski (deutsch = Praust in Pommern).


    Grüße
    Bernd

    Ich schwimme hier mal gegen den Strom und behaupte mal, andersherum wird ein "Schuh" draus...
    Ich erhöhe den Reifenfülldruck im Winter um 1-2 Zehntel!


    Mein Gedankenansatz und mein "Popometer" laufen daher Konträr zu Euren Erfahrungen.
    Die heutigen Motorradreifen sind technisch weit ausgefeilter wie noch in den 60iger oder 70iger Jahren des vergangenen Jahrhunderts, als man noch mit Diagonalreifen unterwegs war.
    Die heutigen Reifen sind oft sogenannte Bi- Compound (oder gar Tri- Compound) Reifen, deren unterschiedliche Gummihärten und chemische Zusammensetzungen das Abrollverhalten beeinflussen.


    Meine derzeitigen Tourance Next (Bi- Compound) reagieren auf Kälte viel stärker als meine vorherigen Z8.
    Bei Temperaturen unter 10°C ist das Vorderrad, die ersten paar Meter extrem "Matschig".
    Meine nächste Tankstelle ist ca. 1000 Meter entfernt, also Luftdruck überprüft... Messung ergibt in der Regel eine Fülldruckschwankung um Plus / Minus 1 bis 2 Zehntel...
    Ich fahre derzeit mit Vorne: 2,7 Bar und Hinten mit: 3.0 Bar am besten. Laut der Anzeige bei dieser Tankstelle!
    Wie ungenau die Füllgeräte auf den diversen Tankstellen sind, wißt Ihr selber. Ich habe aber somit immer, zumindest mit dem gleichen "falschen" Wert befüllt...
    Mein "Popometer" ist zufrieden!


    Warum halte ich nichts vom absenken des Reifenluftdruckes?
    Ein erhöhter Rollwiederstand und somit eine erhöhte Auflagefläche (eine damit einhergehende höhere Reifenerwärmung im Winter ist nur bei Vollastfahrten zu erreichen) muß nicht zwingend ein Vorteil sein.
    Bei Bi- Compound Reifen spielt die Reifenkontur eine erhebliche Rolle. Bei geringerem Luftdruck liegt dann ständig ein Bereich des Reifens auf dem Asphalt, der aufgrund der weicheren Gummimischung eigentlich der "Kurvenfahrt" vorbehalten sein soll. Somit kann sich der Verschleiß erhöhen (Sägezahnbildung) oder es wird halt vielleicht mal "schmierig".


    Fazit:
    Entscheidend ist Euer "Popometer" und der verwendete Reifentyp, sowie Euer Fahrverhalten.


    Liebe Grüße
    Bernd

    Hallo,
    die K&N Luftfilter sind Einbaufertig (geölt).
    Bei BMC wird es nicht anders sein...


    Die K&N sind oft zu ölig, würde ich mit nem trockenen und sauberen Lappen (oder Küchenkrepp) etwas abtupfen.


    Grüße
    Bernd

    Hallo,


    Knut


    Hab ich das richtig verstanden, halbvoll?
    Also, beim Ölwechsel mit Filter machst Du nur 1,7 Liter Öl rein?
    Da hätte ich aber Schiß...


    Oder meinst Du die Hälfte vom Ölmeßstab, also zwischen Min. und Max.?


    Bei einem Komplettwechsel mit Filter mache ich so schlapp drei Liter rein.
    Ölmeßstab steht dann knapp über Min.


    ???


    Grüße
    Bernd