Beiträge von do7jbk

    Hallo,

    ich glaube meine Aussage, mit dem Photo wurde hier etwas missverstanden...


    Das Handyfoto hat mir nur bildlich veranschaulicht, warum die MT-07 nichts für mich ist.
    Hauptproblem ist der für mich zu "enge" Kniewinkel (habe zu lange Beine).
    Zweites Problem, ist die eher Super Moto - mäßige (leicht nach vorne gebeugte) Körperhaltung.
    Aufgrund einer leichten körperlichen Beeinträchtigung, versuche ich meine Arme etwas zu entlasten.


    Ihr kennt das aber sicher auch...?
    Es gibt Motorräder da setzt man sich drauf und denkt... Nee...!
    Es gibt auch Motorräder da würde ich mich noch nicht mal draufsetzen... Chopper z.B. Ich mag die Dinger einfach nicht, ist Geschmackssache!


    Ich bin viele Jahre nur "hochbeinige" Maschinen gefahren. Bin aus meiner Jugend vorbelastet und im Verein ein wenig Motocross gefahren...
    Zuhause gefühlt habe ich mich sofort auf der Tenere und die habe ich auch ausgiebig Probe gefahren.
    Jedoch wieder ein Einzylinder mit der rauen Motorcharakteristik (Vibrationen). Hier wieder das langfristige Problem mit den Armen.


    Die Honda hat nach etlichen Vergleichen am besten gepasst. Der Kniewinkel ist noch erträglich (langfristig werde ich aber wohl auch hier noch etwas nachhelfen!) und die Körper- und Armhaltung für mich Ideal!
    Vibrationen? Für mich kaum zu bemerken!


    Liebe Grüße


    Bernd

    Hallo,


    also ich hab den A2 und darf auch noch nen bischen was anderes fahren. :roll:
    Da ich aber über 50 bin, hat man mir einiges "weg genommen". :o


    Eine ärztliche Nachuntersuchung kommt für mich nicht in Frage, da ich Schwerbehindert bin.
    Außerdem möchte ich z.B. keine LKW's mehr fahren (betriebliche Gründe).
    Ich wurde genug von der Führerscheinstelle "schikaniert" um die Prüfung zum A2 ablegen zu dürfen.
    Der verwaltungsbürokratische Unsinn hat mich sehr viel Geld und Nerven gekostet.
    Von daher wird es bei mir wohl auch beim A2 bleiben.


    frustrierte Grüße


    Bernd

    Hallo,


    mir spricht Wossi aus der Seele.
    Wir schenken uns seit etlichen Jahren auch nichts mehr zu Weihnachten.


    Irgendwie "beschenken" wir uns das ganze Jahr, ohne bestimmten Anlass.


    Obwohl... Seit einigen Jahren schenken wir uns gegenseitig, für die Weihnachtsfeiertage Eintrittskarten...


    Dieses Jahr: Friedrichstadtpalast - The Wyld... mal sehen! :D


    Trotzdem wünsche ich allen Anderen natürlich eine schöne Bescherung unter dem Tannenbaum...


    Liebe Grüße


    Bernd

    Also, ick sach da mal lieber nüscht... wäre ja unfair und ick habe keene Bilder.
    Na, denn Schlo...enen Tach noch. ick jeh shoppen... :P


    Liebe Grüße
    Bernd

    Hallo Turtlelinchen,


    Ich fahre auch schon seit über 35 Jahren Motorrad und habe damals meine erste Ausbildung als KFZ- Mechaniker begonnen... :roll:


    Jedoch hätte ich als "Batterieverkäufer" genauso argumentiert wie Du. Funktioniert sicher meistens, wenn sich Kunden über die mangelnde Lebensdauer der Batterie beschweren wollen...


    Einfach mal ein Milliamperemeter anschließen und schauen. Alles andere ist Händler- bla, bla...


    Was Batterien tötet sind (Richtig!), Kurzstrecken (ständiges Starten des Motors...), im Stau stehen (Motor tuckert nur bei Leerlaufdrehzahl) und das alles noch in Kombination mit Fahrlicht, bei vielleicht noch Wintertemperaturen (Griffheizung?)...


    Zu den oft genannten "Dauerladegeräten" möchte ich hier lieber nichts schreiben, daß kann hier schnell esoterisch werden! :D


    Achtung Ironie an:
    Wenn mir mein Händler so ein Ladegerät in die Hand gedrückt hätte, würde ich davon ausgehen das die wissen das ihre Batterien nichts taugen!
    Bei meinem vorletztem Motorrad bekam ich kostenlos einen Sturzhelm dazu... Was soll mir das jetzt sagen? :think:
    Ironie aus:


    Liebe Grüße


    Bernd

    Hallo,


    ich sehe das ähnlich wie Hesl.
    Warum soll ich mir als Ganzjahresfahrer einen Li-Ion Akku verbauen, von dem sogar der Hersteller meint, daß unter 10 Grad + gegen eine konventionelle
    Bleibatterie getauscht werden sollte?


    Ist für MICH sinnfrei!


    Bei LiFePo sieht die Sache schon interessanter aus. Jedoch ist dieser weitaus höhere Preis für mich gerechtfertigt?
    Ich benötige die "Zellen" sowie einen "Balancer" und liege dann bei ca. schlappen 150 €...
    Aus dem Modellbau weis ich das der Balancer schon wichtig ist. Dieser überwacht die einzelnen Zellen und sorgt für eine gleichmäßige Kapazität...


    Einen großen Vorteil haben alle Lithium- Akkus, und zwar ihr extrem niedriges Gewicht!
    Diese Ersparnis von einigen Kilogramm mögen im Rennsport sicher sehr interessant sein (hier kann dann auch noch die Lichtmaschine entfallen).


    Ich persönlich würde mir wieder eine "gute" Microflies- Bleibatterie einbauen. Nur sicher nicht mehr die eines Herstellers die "nur" zwei Jahre :( gehalten hat.
    In meiner damaligen Yamaha TDR 125 hat die Originalverbaute über 10 Jahre gehalten!
    Das sind sicher beides Extreme, aber so ca. fünf Jahre sollte so ein Akku schon halten.


    Viele Faktoren können so ein Batterieleben schon beeinflussen, daß wissen wir alle selber...


    Ich werde die weitere Entwicklung der LiFePo- Akkus beobachten und vielleicht, in ein bis zwei Jahren???
    Würde ich jetzt eine neue Batterie benötigen wäre es Definitiv eine Microflies- (Blei) Batterie!


    Liebe Grüße


    Bernd

    Hallo Volker,


    schade gestern konnte ich ich nicht. Wir hatten "Familienfrühstück" im Biertempel (Tempelhof).


    Ich war am Mittwoch, zwischen ca. 12:00 und 13:00 Uhr auf der Spinnerbrücke. War aber der einzige mit Motorrad.
    Meine schwarze X stand dort ganz Einsam... War ein komischer Anblick...
    Mit Deiner Batterie tut mir echt leid, scheinbar sind die Batterien die Honda bei uns verbaut hat, tatsächlich etwas "Minderwertig".
    Schlappe drei Jahre ist (finde ich) keine Lebensdauer!
    Das die Reifen bei den Temperaturen mal etwas weniger haben, denke ich, ist normal.


    Hoffe es klappt irgendwann mal mit einem Treffen...


    Liebe Grüße


    Bernd

    Hallo,
    auch ich lese die Motorrad News, und musste bei diesem Test ein wenig schmunzeln...
    Den "Hype" um die MT 07 kann ich sowieso nicht verstehen.


    Ich finde, wenn das Motorrad so für sich alleine dasteht macht es schon was her...
    Aber wenn man etwas grösser (länger) ist, bin 185cm, sitzt man auf der MT wie ein Affe auf dem Schleifstein.
    Der Freundliche hat mal mit dem Handy ein Photo von mir gemacht, wie ich da drauf sass... :hand:


    Das Fahrwerk und die Bremsen haben mich da schon nicht mehr interessiert!


    Liebe Grüße


    Bernd

    Hallo,
    auch wenn das Thema schon etwas älter ist...
    Ich habe meine 700X seit Vorgestern und bereits schlappe 500 km abgespult.
    Meine fing auch an zu klappern (Vibrieren, schnarren...), es wurde immer lauter. Ab schlappen 4000 upm, mit steigender Frequenz bis ca. 5000 upm.
    Dann war es wieder weg!
    Auch ich konnte den Helmfach - Deckel lokalisieren.
    Habe dann den Schlossbügel im Deckel mit ein wenig Moosgummi unterfüttert. Wurde schon besser, aber das klappern war noch dezent vorhanden.
    Erst das umwickeln des Schlossbügels mit ca. 3 Windungen Isolierband brachte den gewünschten Erfolg!
    Nun ist endlich Ruhe!


    Danke für den Tipp!


    Liebe Grüße
    Bernd