Beiträge von do7jbk

Hallo,

ich hätte zu dem Thema eine Vorgehensweise die ich seit Jahren recht erfolgreich praktiziere. Ist etwas komplizierter (Aufwändiger), aber wer Lust hat, kann es ja mal probieren?

Vor "echten" Nanoversiegelungen muß ich warnen. Die sind meist nur für Glas (kein Plexi, etc.) geeignet. Außerdem bekommt man Selbige (bei Nichtgefallen) kaum wieder entfernt.

Ich benutze eine Polymer- Versiegelung für Autolacke, speziell "Turtlewax Ice Paste Polish". Leider bekommt man diese in Deutschland (nur USA) kaum.
    Bei uns gab es nur die "flüssig"- Version, die ist auch sehr gut, sogar besser in der Handhabung. Leider ist die "Standzeit" geringer.

Ansonsten könnt ihr mal nach anderen Polymer- Versiegelungen googeln. Wichtig ist: Diese darf KEINE Wachse (Carnauba, etc.) enthalten!
    Wachse können Schlieren bilden und die Sicht wird gerade bei Dunkelheit (Blendwirkung) extrem verschlechtert.

Handhabung:

Das Visier (wir reden hier nur von "Außen") muß absolut sauber sein!
    Ich benutze hierfür "Lackknete" in Verbindung mit einem Gleitmittel (z.B. hochkonzentrierte Auto- Shampoo- Mischung).
    Ihr glaubt nicht, was man da noch von einem vermeintlich sauberen Visier noch herunter holt...

Anschließend wird noch mal mit Glasreiniger nachgereinigt, Das Visier muss trocken sein.

Jetzt wird die Versiegelung mit einem Microfasertuch, gleichmäßig aufgetragen (nicht polieren!).
    Nach einer Ablüftzeit von ca. 10 Minuten wird der "Schleier" ebenfalls mit einem Microfasertuch wieder abgerieben.
    Anmerken möchte ich noch, daß die Umgebungstemperatur nicht unter ca. 15° C liegen sollte. Macht das also am besten, bequem in der Wohnung.

Fertig!

Das gute an dieser Aktion ist: Regentropfen perlen schneller ab (jedoch auch nur bei höheren Geschwindigkeiten, ab min. 60 km/h).
    Insekten und Schmutz haften viel weniger stark am Visier an. Oft prallen sie einfach ab und beglücken den Hintermann.
    Das was dann doch haften bleibt, geht easy mit nem feuchten Microfaserlappen zu entfernen!

Nachteile:

Die Versiegelungsaktion ist nicht "Ewig" haltbar. Ich wiederhole diese Prozedur so 3 - 4 mal im Jahr (bin auch Winterfahrer).

Tipp:

Ich behandele so den gesamten "Motorrad- Vorbau", insbesondere Scheinwerfer und Cockpitscheibe. Die Karre bleibt somit fast Insektenfrei!
    Leider taumeln dann die Insektenleichen stärker an meinen Mattlack- Helm und zerschellen dort. Hier hilft die Versiegelung nicht!

Wer probiert es mal?

Liebe Grüße
    Bernd

Hallo,

die Wirkung von Schwingungen auf den menschlichen Organismus hängt in erster Linie von der Amplitude und der Frequenz ab.

Schwingungen mit hoher Frequenz empfindet der Mensch als wesentlich unangenehmer und die Auswirkungen sind schneller spürbar.

Durch "hohe" Schwingungen werden z.B. die Weißfingerkrankheit (Morbus Raynaud), oder das Karpaltunnelsyndrom verursacht.

Tief-frequente Schwingungen (wie die unserer NC... :lol: ) empfinden wir als angenehmer. Weil nicht sofort Auswirkungen spürbar sind.

Jedoch schädigen tief- frequente Schwingungen mit hoher Amplitude (z. B. Harley's... :roll: )den Bewegungsapparat.

Grüße

Bernd

Hallo,

da dieser Thread sowieso schon aus dem Ruder gelaufen ist...

@ schnuschau:
    Zitat: "Was tun sich denn hier für Abgründe auf: Entlohnung für Werbung durch Forumsmitglieder?"

Das ist ja wohl (leider) nichts neues, Beispiele dafür gibt es hier (nicht nur in diesem Forum) zur Genüge!

Das DWS die Sitzbank von Bike-Didi's KTM UMSONST bezogen hat, entspricht doch im ironischen Sinn der Wahrheit.
    "Kostenlos" wäre besser gewesen... :lol:

Der "Hype" oder das "Bashing" bestimmter Produkte, von einigen Wenigen, hier im Forum, sollte nicht nur mir aufgefallen sein.

"But who cares?"

Die wirklich wichtigen Informationen befinden sich "zwischen den Zeilen" und trainieren die eigene Meinungsfindung!

Liebe Grüße
    Bernd

Aha,

Christi- Spargel- Fahrt... :D

Mecklenburger Seenplatte klingt gut, meine alte Wahlheimat (Malchow).

Kann ich gleich mal nach meinem alten Garten schauen... :lol:

Da kenn ich ne kleine, feine Strecke am Plauer See. Mein altes Jagdrevier.

Ich nehm ne Badehose mit, man kann ja nie wissen...

Freu mich schon...

Liebe Grüße

Bernd

Sorry,

habe den 2. Thread von SuperSport überlesen!

Mein Tip wäre der bereits oben beschriebene AS- (Alles-) Mäher, oder besser ein Schlegelmäher.

Kann oft im Landhandel kostengünstig ausgeliehen werden...

Nochmals mea culpa...

Bernd

Hallo,

fachlich betrachtet kann man SuperSport unter seiner Fragestellung gar nicht weiter helfen.

Eine 1450 qm große Wiese, auf der er Rasen mähen möchte???

Was nun? Wiese oder Rasen?

Hanglage? Feuchtwiese? Blumenwiese? Trockenwiese? Kräuterwiese?...

Rasen?...

Was für ein Untergrund?

Feucht, uneben, Steine oder größere Wurzeln im Boden?...

Wie möchte SuperSport die Fläche nutzen?

Liegewiese (kurz gehalten), Blumenwiese (sehr hoch, Schnitt max. 2X im Jahr, viele Blumen...)...???

Ob man überhaupt mulchen kann, hängt von der Art der Wiese b.z.w. Rasen ab und Mulchen ist nicht gleich Mulchen!

Fragen über Fragen. Vielleicht kann SuperSport uns etwas mehr über die "Fläche" schreiben?

Liebe Grüße

Bernd

Hallo,

also ich wäre dabei, am "Christi-Bananentag".

Zu dem "Besäufnis" bringe ich etwas 10%iges im Tank mit.
    Wenigstens die Honda soll sich ein wenig "beschwipsen" :D

Liebe Grüße
    Bernd

Always look on the bright side of life... :whistle: