sinnvolle Zusatzausstattung Winter?!

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich plane jetzt im Herbst meiner NC 750 X MJ 16 weiteres Zubehör zu spendieren um Sie quasi wintertauglich zu machen. Vereinzelt habe ich hier und da Tipps aufgegriffen und Testbericht gelesen. Unterm Strich bin ich aber noch unschlüssig.


    Handschutzprotektoren:


    Ich würde gerne welche haben, die gleichzeitig einen gewissen Schutz bei einem (hoffentlich nicht) Umfaller bieten, hauptsächlich aber kalten Wind von den Fingern fernhalten.


    1.) Givi
    2.) Honda Original


    habe ich ins Auge gefasst


    Griffheizung:


    Brauche ich die wirklich? Ich fahre in der Regel jetzt nur noch an freien Tagen bei trockenem Wetter so 100-200km am Stück. Reichen die Handprotektoren in Verbindung mit Winterhandschuhen aus?


    1.) Coolride Heizpatronen
    2.) Oxford


    Lenkerstulpen:


    Anstell von allem oben genanntem, oder als Ergänzung gibt es ja auch Lenkerstulpen. Aber die von


    Oxford


    hatte ich mir angeschaut, dass geht gar nicht.


    Wunderlich


    bietet welche an, die zumindest auf dem Bild einen guten Eindruck machen.


    Windschild


    Ich bin jetzt weit über 6000 km mit der Standardscheibe gefahren und kam damit eigentlich zurecht. Dachte ich zumindest. Neulich bin ich mal komplett ohne Scheibe gefahren und hatte viel weniger nervige Geräusche an den Ohren. Hier würde ich jetzt eine


    MRA Vario Touringscreen


    verbauen wollen.




    Ich bin unentschlossen und freue mich auf den Meinungsaustausch mit euch.


    Gruß Frank

  • #2

    als erstes mal gefütterte Hosenträger :D , ne im Ernst, Oxford sind prima würde nie mehr ohne fahren im Winter und kosten grad mal 60 Okken, Handschützer auch wichtig aber nur originale da würde ich nicht sparen da alles andere eine ziemliche Frickelei ist, zur Scheibe gibt es hier gefühlt eine million Beiträge, sufu benutzen.

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #4


    Wie war ich kürzlich bei Regen kurz unter der Schneegrenze um meine Heizgriffe froh...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #6

    Mit den Oxford Heizgriffen bekommt man viel Nutzen für relativ wenig Geld. Habe jedenfalls bei der AT sofort wieder welche montiert. Lenkerstulpen finde ich sinnvoll, auch wenn sie kacke aussehen. Die bringen wesentlich mehr als Handprotektoren. Für die Stiefel habe ich mir bereits Akku betriebene, kabellose Heizsohlen überlegt, zzt verwende ich Schi-Socken. Eine gute Sturmhaube ist ohnehin Pflicht im Winter.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #7

    Ich habe mir ein Vierteljahrhundert das Maul über diesen dekadenten Quatsch mit Namen "Heizgriffe" zerrissen. Bis ich eine gebrauchte BMW kaufte, die welche hatte. Die Dinger sind sehr angenehm! Sehr zu empfehlen.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #8

    Bei Heizgriffen, die den Lenker von innen aufheizen bitte daran denken, dass die nur lose auf dem Lenker aufliegende Gasgriffhülse aus Kunststoff recht gut isoliert! ;)

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #9


    Lass die Finger davon, meine Frau hat schon x verschiedene ausprobiert da sie 35km mit dem Rad zur Arbeit fährt. Auf voller Stufe wirds immer mäßig warm und die Akkus sind nach 30min leer. Auf kleinerer Stufe bringts gar nix.

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #10

    Heizgriffe sind eine hervorragende Erfindung. Zusammen mit großen Handprotektoren die beste Investition für den Winter. Beheizbare Handschuhe sind zwar auch eine Variante, aber viel zu klobig und schwer. Oft es bei mir so, dass ich früh gegen sechs auf Arbeit froh um die Heizgriffe bin und nachmittags ist es dann so warm, dass ich sie gar nicht brauche. Auch bei Abendtouren, die erfahrungsgemäß doch immer etwas länger werden, kann man die Heizgriffe einfach zuschalten und trotzdem mit den dünnen, gefühlsechten Handschuhen fahren (die 16Euro für die günstigen Pharao X-Cross-Handschuhe waren def. meine beste Motorradinvestition dieses Jahr - es fährt sich viel direkter, als mit rel. dicken Motorradhandschuhen).


    Wichtig finde ich noch eine gute, winddichte Sturmhaube gegen die Kältebrücke am Hals, wasserdichte Stiefel und gute Skisocken sowie wärmende und atmungsaktive Bekleidung als erste Schicht. Skisachen sind da sehr gut.


    Wenn es richtig kalt wird, habe ich eine Difi Husky II - irres Teil, anziehen über ganz normale Alltagsklamotten (die Kombi hat Protektoren), -10Grad, alles bestens auch über Stunden. Man sieht zwar etwas wie das Michelinmännchen aus, aber der Wetterschutz ist 1a.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!