sinnvolle Zusatzausstattung Winter?!

  • #21


    Danke für den Hinweis. Es gibt auch Heizsohlen mit einer automatischen Temperaturregelung. Die schalten ab, wenn die eingestellte Wärme erreicht ist und beginnen wieder zu heizen, wenn eine bestimmte Temperatur unterschritten wird. Sogar mit Steuerungsmöglichkeiten über eine HandyApp. Müsste man mal ausprobieren.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #23

    Moin,


    ich habe die Givis drauf... sind OK als Windschutz, aber zuviel kann man nicht erwarten.


    Griffheizung ist super, warme Unterwäsche, Dicke Strümpfe, und einen Windstopper um Brust/Hals.


    Dieses Jahr habe ich das erste mal ein grosses Givi Windshield drauf, und nach den ersten Fahrten bei ca. 5-7 Grad bin ich auch positiv Überrascht wieviel es ausmacht wenn man nicht direkt im kalten Wind sitzt.


    VG, Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #24

    Also.. Weil ja jetzt so viele von der griffheizung geschwärmt haben, bin ich langsam auch gewillt, mir die Oxford zu kaufen.
    Nur so einfach ist das nicht. Ich habe hier schon viel gesucht und es gibt etliche threads und Beiträge dazu.
    Aber es gibt die griffheizung 690 (adventure), 691 (touring), 692 (sports) und hot Grips 2014 premium.
    Ja.. Äh.. Welche denn nun?


    Wie kompliziert ist der selbsteinbau? Brauche ich noch irgendetwas für den einbau in meiner nc 700 s oder ist alles dabei?


    Es gibt hier doch auch bestimmt eine Anleitung, ich meine, die habe ich mal gesehen.. Leider habe ich die nicht gefunden bei der Masse der Beiträge in der Suche... Hat jemand vielleicht den thread?


    Grüße,


    Anon

  • #25


    Ich habe die Premium Touring für meine 700S genommen, die unterscheiden sich, glaube ich, nur in der Oberfläche.


    Die Anleitung sollte man auf der Webseite in der oberen Navigation finden, unterhalb des Titelbildes.


    Je nach dem wo du wohnst, könnte ich dir auch Hilfe anbieten.


    Spezielles Werkzeug: eine Pfeile oder Dremel wären angebracht um die Gasgriffhülse zu bearbeiten.


    Man kann die Oxfords auch direkt an die Batterie anklemmen, habe ich allerdings wegen Benutzung durch Dritte mit einem Relais an Zündungsplus abgesichert.

    Honda NC700S
    Honda XBR500

  • #27

    Ah danke, ich wusste doch, dass ich das schon mal gesehen hab! Hilfe nehme ich gerne an, ich wohne in Hamburg.


    Mich würden aber die Unterschiede der verschiedenen heizgriffe interessieren. Gibt es da eine Übersicht oder warum gibt es so viele verschiedene?


    Grüße,


    Anon

  • #29

    Hallo Frank,


    ich habe einige Teile die du in Betracht ziehst verbaut...Ich habe die Givi Protektoren genommen weil ich keine Schellenbefesigung am Lenker wollte.
    Bei den Heizgriffen habe ich die von Coolride verbaut, da bei der X schon 2 Löcher im Bereich der Biegung sind, konnte ich die Kabel perfekt aus dem Lenker führen. (Ich muss mal ein paar Bilder machen).
    Ich habe die Coolride mit der automatischen Temperaturkontrolle gekauft, diese funktioniert aber nicht und der Hersteller kann es scheinbar nicht abstellen (Service fand ich jetzt nicht wirklich super, da erwarte ich für das Geld mehr).
    Ich habe dann die reglung noch 2 x ausgetauscht, leider ohne Besserung. Nun habe ich den Teperatursensor still gelegt und es funktioniert 1a, Ich Dir also nur empfehlen die Version ohne Temperatursensor zu nehmen!
    Habe das ganze mit einem anderem (beleuchtetem) Taster verbaut und an das original Zubehör Kabel angeschlossen.
    Heizfunktion ist wirklich top Einbau war auch recht logisch.


    Gruß
    Holger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!