sinnvolle Zusatzausstattung Winter?!

  • #11

    Hallo,


    vielen Dank für die bisherigen Beiträge. Sehr interessant die unterschiedlichsten Ansichten zu lesen.


    Die Heizweste ist ganz Interessant, obwohl der Oberkörper eigentlich nicht das Problem ist. Gute winddichte Klamotten helfen hier sehr.


    Die heizbaren Handschuhe sind recht kostspielig. Wie ist das mit der Akku-Standzeit, wenn die Teile im Sommer in der Kiste liegen?


    Im Moment geht meine Tendenz zu den Heizgriffen von Oxford.


    Aber ich warte mal noch ein paar Feedbacks ab.


    Immer munter bleiben ;)
    Gruß Frank

  • #12

    Meine Winterausstattung hat vier Räder und eine gutgehende Sitzheizung, damit ich nach dem absteigen von der NC nicht so aussehe:.


    Wetterfühlige Grüße
    ;)
    von
    sin_sonnenschein

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #13

    Habe mir 2014 für meine NC 700 X auch Oxfort Heizgriffe nachgeholt, für 60 €. Ich musste LEIDER FESTSTELLEN, dass ich ziemlich blöd war, die Griffe nicht schon früher zu holen.


    Meine neue NC 750 X hat direkt ab Werk Oxfort Griffchen bekommen, stand zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr zu debatte ob ja oder nein. NIE mehr ein Motorrad ohne.


    Vorteile liegen auf der Hand: Wenn man Abends oder morgens die falschen Handschuhe eingepackt hat und es doch ein bisschen kühl ist, dann schaltet man die kurz ein, fertig.


    Kein rumgezappel mit dicken akku-betriebenen Handschuhe, die zudem noch viel teurer sind.
    Man lernt es einfach zu schätzen und dünne Handschuhe zu tragen ist halt auch angenehmer beim fahren. :)


    Den Rrest den du erwähnt hast ist schick schnack und zudem hässlich. Hohe Scheibe vielleicht noch, aber die hält dich nicht wärmer. Was im Winter wirklich kalt wird sind halt Füße und Hände.

  • #14

    Meine Winterausstattung besteht darin, dass die NC Pause macht und dafür ein gebrauchter Roller herhalten darf. Ok, nur 14PS lassen Ausfahren langweilig erscheinen, ich bin aber halt auch "nur" der Arbeit-Fahrer im Winter. Da hat ein Roller (meiner sogar mit Winterreifen) einfach mega Vorteile und die NC kommt nicht mit Salz in Berührung... :dance:

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • #16

    Ja, die hatte ich auch etliche Jahre. Auf den Kopf eine Fliegerhaube aus Leder, Kragen nach oben, ggf. einen Schal, die Heizung volle Pulle auf 'Fußraum' stellen und die Sitzheizung genießen. Dach runter und dann in der Sonne durch den Schnee - herrlich! Mein aktuelles Cabrio hat keine Sitzheizung, aber immerhin dicke hochflorige Schafsfelle. Die wärmen erstaunlich gut, aber zugegeben weniger als eine Sitzheizung.


    Saab, Mercedes und Porsche haben den Ruf, in ihren Cabrios besonders leistungsfähige Heizungen zu haben. Einen offenen Saab hatte ich mal - der war fast sibirientauglich. Die Geschichte mit der Heizung wäre ja ein Entschuldigung *hüstel*, warum ich unbedingt einen Porsche brauche. Der spukt schon eine Weile in meinem Hinterkopf herum. Ein gebrauchter Boxster wäre bezahlbar, da die für mich in Frage kommenden Modelle so zwischen 10.000 und 20.000 € liegen. Das geht auch für einen Normalverdiener. Ist ja klar, den würde ich nur wegen der Heizung haben wollen... :whistle:



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #17

    Ich hatte mal die Street meines Sohnes im Winter gefahren und war von der Griffheizung (original Triumph) enttäuscht: heisse Handflächen und kalte Finger.
    Mit Winterhandschuhen und Handprotektoren habe ich bei meiner X für 1 1/2 oder 2 Stunden keine Probleme.


    Obwohl ich nach meiner Erfahrung auf der Street entschieden habe dass Griffheizung nicht auf meiner Wunschliste steht muss ich zugeben dass ich die Lenkradheizung bei meinem neuen Auto schon nach zwei Tagen zu schätzen gelernt habe :whistle:

  • #18

    Weiss nicht ob das zum Thema passt, aber ich habe mir heute beheizte Unterwäsche bestellt.


    Hätte nie gedacht, dass ich das mal tun würde. Meine liebe Frau hat mich dazu stark ermutigen müssen - damit ich in diesem Jahr auch noch ein wenig Spass auf dem Moped habe.


    Wen es interessiert, hier der Link zur Herstellerseite:


    Shirt inkl. Li-Akku> http://www.mobilewarminggear.c…ase-layer-shirt-crewneck/


    Long John inkl. Li-Akku> http://www.mobilewarminggear.c…-heated-base-layer-pants/


    Es gibt auch Lederhandschuhe mit Li-Akku, siehe hier> http://www.mobilewarminggear.c…ns-ltd-max-leather-glove/


    Der Importeur für D> http://www.baehr-germany.com/i…=114&wsp=MOBILE%20WARMING


    Ich habe keinerlei Verbindung zum Importeur und auch nicht zum Hersteller. Wenn die LInks gegen die Forenregeln verstossen bitte einfach löschen.


    Ich freue mich auf die Heizwäsche und werde diese in den nächsten Wochen ausprobieren können.


    So long!
    Exburgi

  • #19

    Ich habe mir jetzt die Givi Handprotektoren bestellt. Frank 128 gab dazu einen guten Tipp zum Einkauf.


    Mehrheitlich scheinen die meisten von der Oxford Griffheizung überzeugt zu sein. Man ließ auch viel gutes darüber. Von 99€ - 74€ habe ich Angebote gefunden. Hier gibt es unterschiedliche Varianten (Sport, Touring, Adventure). Scheinbar unterscheiden die sich in der Länge der Griffgummis. Weiß jemand sicher welche Variante für die 750XDCT MJ 16 die richtige ist?


    Und Danke für die vielen Interessanten Meldungen von gefütterten Hosenträgern über elektrische Handschuhe bis hin zur Unterhose. Echt irre was es alles so gibt.


    Also wenn mir noch jemand die Variante der Oxford Griffe nennen kann, habe ich bald was zu basteln.


    Schönen Abend noch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!