sinnvolle Zusatzausstattung Winter?!

  • #51

    Hallo,


    Nochmals Danke für die vielen Meldungen, Ideen und Meinungen.


    Ich habe jetzt die Griffheizung und die Givi-Protektoren montiert. Leider haben die Givi Protektoren keine Metallbügel als Hebelschutz beim Sturz/Umfaller (da sind die Kobra vielleicht doch die bessere Wahl), aber sie halten Insekten und den Großteil kalten Wind von den Händen fern.


    So kann ich dieses Jahr wohl noch den einen oder anderen Kilometer genießen.


    Gruß Frank

  • #52



    Warmduscher und wahrscheinlich sogar Brötchen über der Spüle Aufschneider :lol:

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #53


    Mein Fahrlehrer hat Heizgriffe immer als Sicherheitsausstattung bezeichnet, nicht als Luxus. Wenn die Alternative zur Griffheizung steifgefrorene Finger oder unförmige Handschuhe sind, kann ich das auch gut nachvollziehen.

  • #54


    Hallo,
    habe mir die coolride Heizpatronen heute eingebaut , morgen wird verkabelt.


    Der Innenrohr-Durchmesser vom Lenker an meiner NC 750 X/DCT 2016 ist 18mm und die Heizpatrone habe ich mir auch in 18mm Durchmesser gekauft.


    Zusätzlich bietet coolride noch eine runde Innen-Schleifbnürste an für 18-19 mm Rohrdurchmesser. Schleifbürste in die Akku-Bohrmaschiene eigespannt und jede Seite 5 min ausschleifen.Dann kann man die Heizpatronen mit dem Zwei-Koponenten-Kleber leicht einhämmern.Keine Angst , die Heizpatronen sind aus massiven Messing.


    Ich habe mich für coolride entschieden weil man die Griffheizung von außen als solche nicht erkennt und hat auch keine beweglichen Teile.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #55

    Moin,
    Hatte bei meinen Roller früher auch Griffheitzung ,meine Fingerspitzen waren aber immer noch Kalt egal welche Einstellung.habe dann vor geraumer Zeit ,auch auf gute Emfehlung vom Syburger,mir wie Thomas die Gerbing Handschuhe bestellt und habe nur die besten Erfahrung damit gemacht,sogar in der niedigsten Einstellung habe von den Fingerspitzen bis zum Handrücken alles gleichmäßig warm,mit dem Kabel gewirr komme ich gut zurecht und den Versteller der Temperatur kommt aus direkt aus den Kofferraum ,das man problemlos seine Tempertur von der vierstufigen Lampenanzeige erkennen kann.ich kann von mir nur sagen, das die 180 Euro gut angelegt sind.


    Gruß


    Josef

  • #56



    Hallo Solarteufel,


    Ich habe nun heute meine Verkabelung von coolride durchgeführt und beim Funktionstest blinkten die 5 Dioden für Aufheizzeit so wie es soll und die Griffe heizen auch auf.Wenn ich nun auf Stufe 2 gestellt habe kamen zwar die beiden Anzeige-Dioden für Stufe 2 aber die anderen 3 Anzeige-Dioden für Stufe 3,4,5 blinkten sporadisch mal die eine oder die andere mit.


    Hattest Du auch diesen Fehler?


    Meine Steuerung ist die PCU-5TC mit Temperatur-Fühler.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #57

    Hallo Fritz,


    wie ich schon geschrieben hatte sollte man auf keinen Fall das Model mit der automatischen Temperaturkontrolle nehmen...die funktioniert nicht, habe mehrere Steuereinheiten verbaut, immer wieder ein anderer Fehler. Dann habe ich auf anraten von Coolride den Temperatursensor abgeschnitten und die offenen Kabel verbunden. Seit dem funktioniert alles perfekt, nur auf meine Anfrage hin ob ich denn den Aufpreis für die Deluxe Version zurück bekommen würde erntete ich eine sehr unbefriedigende Antwort.
    Fazit : Produkt sehr gut (ohne auto Temp. Kontrolle), optisch perfekt integriert, Heizleistung Top, Service eher mau und uneinsichtig...da gibt es kundenorientiertere Unternehmen!


    Gruß
    Holger

  • #59

    Hallo zusammen,
    kaum den ersten Tag da, schon ein interessantes Thema.


    Ich fahre seit 35 Jahren ganzjährig Motorrad, und hatte bisher verschiedene
    Winter Solo Mopeds.


    Vorgestern habe ich mit eine 2016er X gekauft.
    Erste Aktion, passende Bereifung: Heidenau K73 M+S Silica (SiO2)
    mal sehen wie der so ist.


    Zweite: wie schon geschrieben Griffprotektoren. Meine bisherigen
    Mopeds hatten serienmäßig welche, jetzt muss ich mich noch entscheiden.


    Dritte Aktion: Passende Kleidung. Für die tägliche Kurzstrecke (20km)
    DIFI HUSKY Motorrad Thermokombi Winter für 260 EUR z.B. bei Motoport.
    Als Einteiler schnell an und ausgezogen ohne zusätzliche Unterkleidung.


    Für die gelegentlichen Wintertreffen im Umkreis von 600km den A-4 NORDKAP
    von der Firma A-4 functional design (art-for-function.com, 480EUR).
    Der Anzug ist nicht zu toppen. Und wenn der Körper warm ist, gehts zu mindest
    bei, mir bis jetzt ohne aktives Heizsystem an den Händen und Füßen.


    Das Motorrad habe ich erst mal mit dem BIKECARE Korrosionsschutz vom Polo eingesprüht,
    werde aber nochmal KSD Konservierungswachs vom korrosionsschutz-depot.de
    oder das SONAX 592505 Professional Sprühwachs aufbringen.


    Die Wahl für die NC war die Alltagstauglichkeit und der Sprittverbrauch


    Viel Spaß beim Fahren


    Dieter

  • #60

    da du ja schon so lange im WInter fährst, erstmal meinen Respekt für die 35 Jahre, kannst du deine Erfahrungen teilen mit verschiedenen Kleidungskombinationen und was am besten warm hält.
    Zwiebelschalenprinzip
    Difi Husky
    A4 Nordkap
    etc.

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!