Beiträge von Frankey

Hallo, ich bin jetzt bereits zweimal durch Südengland (von Dover bis LandsEnd) gefahren und brauchte lediglich Kettenspray. Ein dickes Schloß hatte ich auch dabei, beruhigt ein wenig wenn man mal kein abgeschiedenen Parkplatz angeboten bekommt.
    Alle Menschen sind sehr nett und hilfsbereit. Wenn man mal am Straßenrand stehen bleibt, fragt gleich jeder ob er helfen kann.

Allerdings neulich in Österreich ist einem Mitfahrer das Moped so unglücklich gefallen, dass ein Öldeckel Leck schlug. Da habe ich für mich entschieden in Zukunft einen 2 Komponenten Kit mitzunehmen. Hier musste der ADAC mit Rücklieferung des Mopeds helfen und der Urlaub war dahin (Wochenende, Betriebsurlaub und Feiertag machten eine Reparatur unmöglich). Aber eigentlich ist das auch Quatsch, denn nächstes Mal ist es der Bremshebel oder sonst was.

Also nicht zu viel Schwarzsehen, ADAC Plus Karte ins Gepäck und dann viel Spaß.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier wird das ganz gut beschrieben.

Hallo,
    Ich war letztes Jahr in England. Mit zwei voll beladenen Seitenkoffern und ein Topcase habe ich trotz vorhandenem Hauptständer das Bike immer auf dem Seitenständer abgestellt und auf der Fähre mit einem Spanngurt fixiert. War nie ein Problem. In meinem GB2016 Album findest du ein Bild davon.

Wenn du zusätzlich Gepäckrolle und Zelt aufschnallst kann man auch gut aufsteigen wenn das Bilke auf dem Seitenständer steht und du dich mit dem linken Fuß auf die Fußraste stellst. Dann quasi wie aufs Pferdchen drauf. Das hält der Seitenständer problemlos aus.
    Viel Spaß

Nachdem ich schon für meine 700S die Sitzbank von DWS Hameln machen lies, habe ich die erzwungene (wettertechnische) Fahrpause genutzt und mir für meine NC 750X ebenfalls die Sitzbank neu gestalten lassen. Mit Bernhard besprochen etwas schmaler, Honda Logo rot und dezente Ziernähte hat er gut umgesetzt. DWS Hameln war wieder eine Reise wert

Was machen wir denn jetzt? Da ist die richtige Antwort bei. Ach mach du was neues, Prima.

Durdle Door, Südengland, Dorset, Nahe West Lulworth.