Beiträge von Frankey

Da war doch nur eine in der Verlosung :think:

Moin, ich bin mir nicht sicher ob das in den Witze Block gehört, aber kennt jemand einen Gewinner eines Motorrades welches jedes Jahr bei z.B. Tante L verlost wird?
    Ich finde immer die neusten Gewinnspiele, aber einen Bericht über die Übergabe der Maschine an den glücklichen Gewinner ist mir noch nicht untergekommen?
    Aber wahrscheinlich beantwortet niemand die Fragen richtig ;)

Ich kann Hase nur bestätigen, keine Angst. Aber es müssen alle Kunststoffnoppen weg. Zuerst hatte ich auch den Dremel genutzt, die Sauerei mit den kleinen Krümmeln war mir nur zu groß. Da hab ich es mit dem Cuttermesser versucht. Geht schneller und ist sauberer. Also nur zu. Pass aber beim Kleben auf, deck die unter dem Lenker befindlichen Kunststoffteile ab und warte 24 H bevor du einen Test machst. Ich war zu ungeduldig und habe sofort getestet, da hat sich der Kleber wieder verflüssigt und ist auf die Seitenverkleidung getropft. Und beim Aufstecken alles ausprobieren (auch Anlasser und Blinker) damit die Kabel die Bedienung nicht behindern.

Hallo Susanne,

Vor dem Linksverkehr hatte ich auch großen Respekt. Ich hatte mir eine dicken roten Pfeil an die Scheibe geklebt, damit ich morgens beim Start dran denke. Aber dann war es überhaupt kein Problem. Entweder hast du eh Verkehr dem du folgst, oder du bist allein unterwegs (eher selten). Die Regeln für den Kreisverkehr kurz vorher studiert, war dann auch kein Problem. Hier fährt man in der Regel eh mit großer Aufmerksamkeit.
    Alles in allem ist der Linksverkehr überhaupt kein Ding. Das braucht dich nicht beunruhigen.

Viel Spaß beim Planen und dann auf großer Tour.

LG Frankey

Hallo,

Auch ich will 2017 nach Schottland. War einmal alleine in Südengland (September). Hatte nur die Fähre hin und zurück und ein Hotel in Frankreich vor der Fährüberfahrt gebucht. Allein eine Unterkunft zu finden war in der Regel kein Problem. Bin immer so gegen 15:00 -16:00 Uhr im neuen Ort angekommen. Am Anfang zur Touriinformation. Die konnten Tipps geben wo die meisten B&Bs sind und auch gleich buchen. beim 3x bin ich dann allein auf Unterkunftssuche gegangen, war auch alles kein Problem.
    Dieses Jahr war ich dann mit Anhang auf eigenen Moped (also 2 Presonen, 2 Mopeds) in der Hauptsaison noch einmal in Südengland. Da sah das mit dem Buchen schon etwas anders aus. In Brighton war ein großes Fest und dadurch alles ausgebucht. Erst am späten Abend weit ausserhalb haben wir eine Unterkunft gefunden. Die war dafür super und als Stützpunkt gut geeignet. Wir haben dann aber online den Rest komplett vorgebucht, weil wir das Risiko im freien zu schlafen nicht eingehen wollten.
    Für nächstes Jahr sind wir dabei uns ein paar Stellen rauszusuchen die wir anfahren wollen und werden dann im voraus verschiedene Stützpunkte buchen. Die Warnungen vor den Mücken in den Highlands haben wir gelesen und hoffen einfach mal, dass die Wetterbedingungen so sind, dass die kleinen Plagegeister einfach zu Hause bleiben. Selbstständig unterwegs zu sein offenbart einem einfach mehr Möglchkeiten denke ich.
    Euch viel Spaß bei der Tour wie auch immer gestaltet.

Es ist vollbracht. Ging alles ganz gut, nur beim Zusammenbau wollte sich doch immer so eine Gewindeklammer verabschieden. 3x musste ich sie hinter der Verkleidung wegangeln.
    Keine Schraube über, Maschine läuft und Strom liegt an (aber nur mit Schlüssel.

Danke für eure hilfreichen Beiträge Tipps und Ideen.

Eine ordentliche Zange habe ich dafür. Ich versuche es erstmal ohne Löten, leider ist meine Garage etwas vom Haus entfernt und ohne Licht und Strom. Morgen soll das Wetter etwas feucht werden, daher kann ich nicht vorm Haus arbeiten.
    Aber ich bin zuversichtlich das es jetzt ordentlich wird. Danke für die Hilfestellung und guten Tipps.

Prima Forum, nette Leute. :clap: