Beiträge von Frankey


    Ich denke das liegt daran, dass man etwas höher sitzt und der Schwerpunkt der X ebenfalls etwas höher liegt. Ich bin zwar erst 1000km gefahren, fühle mich aber pudelwohl auf der X. Das Gefühl mit der S ein wenig zackiger unterwegs gewesen zu sein kann ich aber nachvollziehen, Die S ist schon sehr leicht zu steuern und um die Kurve zu legen.


    Weiterhin viel Spaß beim cruisen!

    Hallo NC Freunde,


    Am letzten Dienstag habe ich meine NC 700S gegen eine nagelneue NC 750X "eingetauscht".


    Die NC 700S hat mir den Umstieg vom 400er Burgman-Roller sehr leicht gemacht. Die Maschine war sehr leicht zu händeln und ich habe mich sauwohl gefühlt. Spontan war ich dann neulich mal bei einem Honda Händler in Wunstorf und konnte die neue X Probefahren. Die kurze Fahrt hat mir so gut gefallen (man sitzt etwas aufrechter), dass ich mich gleich umgeschaut habe. Zunächst sah es so aus, als hätte niemand eine neue Maschine zur Verfügung (trotz Angeboten mit Fotos auf Mobile) und die Vorführer waren noch nicht zu haben.


    In Hameln bei Honda Güttler wurde ich dann fündig und konnte sogar zwischen blau und rot auswählen. Nach den üblichen Formalitäten fahre ich meine neue rote X seit Dienstag und habe bereits die erste Inspektion vor Augen. Macht riesigen Spaß und ist ebenso gutmütig und angenehm zu fahren.


    Optional habe ich einen Hauptständer, Sturzpads, Koffer- und Topcaseträger montieren lassen. Die weißen Coverdeckel der Givi Koffer werde ich noch in Silber lackieren lassen.


    Dann geht es bald auf große Tour.


    Sensationell! Ich denke das ist die Lösung. Danke Dir.


    Das ist mir schon klar. Ich meine nur das durch den bloßen Anbau bereits die Betriebserlaubnis erloschen ist. Egal ob benutzt oder nicht bzw. ein- oder ausgeklappt. Oder liege ich da falsch?

    Hi,
    Schon ne blöde Sache. Du musst genau schauen ob nur das Profil oder auch die Karkasse betroffen ist. Ich bin der Meinung, dass man das auf dem Bild nicht richtig beurteilen kann. Und auch wenn nur das Profil betroffen ist, sollte ein prüfender Blick zur regelmäßigen Routine gehören.
    Unterm Strich würde ich damit wahrscheinlich auch weiterfahren, es sei denn mein Kopf spielt nicht mit. Wenn man ständig in Sorge ist ob der Reifen hält, hat man auch keine Freude.


    Ich drück dir die Daumen das alles gut geht.


    LG
    Frankey

    Bis hierhin schon einmal Danke für das Feedback. Es ist schon doof, dass es scheinbar keine Variante mit einer Straßenzulassung für Deutschland gibt. Man muss halt immer bremsbereit sein, schon klar. Neulich habe ich während der Fahrt schon mal versucht meine Füße auf den Sturzbügel abzulegen, das ist ohne Fußrasten wesentlich problematischer und damit auch gefährlicher. Da wäre eine ordentliche Ablage schon besser.
    Vor einer Kontrolle hätte ich weniger Angst. Die Fußrasten könnte man noch vor Ort demontieren und alles ist gut (vielleicht noch ein kleines Ticket). Probleme sehe ich darin, dass durch den Anbau quasi die Betriebserlaubnis erlischt und im Falle eines Unfalls sich die Versicherung querstellen könnte.
    Ich werde mir das noch genau überlegen. Vielleicht baue ich die Teile bei der Fahrt zur Fähre nach Frankreich an und danach gleich wieder ab.


    Gruß Frank

    Hallo,
    Ich habe kurz die Suchehilfe bemüht, aber beim groben Durchschauen nichts gefunden.


    Ich fahre demnächst eine längere Tour (knapp 700km) und möchte mir Zusatzfußrasten an die Sturzbügel bauen, um die Beine auf der Autobahn mal strecken zu können (DCT).


    Hat jemand von euch Erfahrung damit?
    Gibt es welche die in D erlaubt/zugelassen sind?
    Wie ist es damit in NL, B, F und vor allem GB? Sind die in GB erlaubt?


    Am Ende muss ich entscheiden:
    A. Lieber weglassen, weil verboten.
    B. Einfach anbauen und genießen
    C. Es gibt welche mit ABE und alles ist gut


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand bei der Entscheidung helfen könnte.
    Vielen Dank vorab.


    LG Frankey

    Moin, ich bin von einem Burgman 400 Roller auf die 700S umgestiegen und hatte zuerst nur den D Modus genutzt. In Kurven kam ich dann nicht so zurecht, weil mitunter automatisch der Gang gewechselt wurde. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt vor den Kurven manuell runterzuschalten und nun läuft es bestens.
    Den S Modus nutze ich selten, meist wenn das Bike zu untertourig läuft bzw. genau zwischen zwei Gängen pendelt (z.B. bei langsamen bergauf Passagen).