Beiträge von Frankey

Heute spreche ich mit meinem HH darüber. Hatte ihn schon am Telefon dazu befragt. Er vermutet das ich mit dem Fuß immer am Bremshebel bin. Ich habe daraufhin eine Probefahrt unternommen und darauf geachtet. Wenn der Fuß nicht über dem Bremspedal steht, flackert es zwar viel weniger, aber immer noch.

Die Einstellung des Schalter sprach er ebenfalls an, ich denke das wird die Ursache sein. Klang so als könnte man den einfach einstellen. Melde mich wenn ich ein Ergebnis habe.

Danke bis hierhin.

Hallo,

heute nachmittag fahre ich wie bereits erwähnt zu meinem HH. Ich habe aber auch gerade direkt an Honda geschrieben und ein paar Bilder angehängt. Bin gespannt was passiert.

Hier meine email an Honda
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich mache mir große Sorgen. In unserem NC Forum wird gerade über die Qualität der Felgen diskutiert (http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=105&t=8992).
    Die Bilder die ich dort gesehen habe, deuten auf Probleme bei der Fertigung der Felgen hin, die einen gravierenden Sicherheitsmangel nach sich ziehen. Daraufhin habe ich meine Felgen an der (NC 750 X DCT 2016 ) überprüft und ähnliche Kerben/Narben/Risse? festgestellt.
    Heute nachmittag fahre ich zu meinem Honda Händler (Güttler in Hameln) und lasse diese begutachten. Ich arbeite in einem Maschinenbauunternehmen und habe unsere Fachleute schon einmal auf die Felgen gucken lassen und die sind beunruhigt.
    Ich füge ein paar Bilder an zur ersten Übersicht.
    Ich bitte um Ihre Stellungnahme.
    Vielen Dank
    Gruß Frank Köper

Kein Problem alles gut. Morgen Nachmittag fahre ich zu meinem HH. Bin gespannt was er dazu sagt.

Hallo zusammen,

ich war ein wenig schusselig und habe mir meine Frontscheibe zerkratzt. Hat jemand vielleicht eine anzubieten? So möchte ich damit nicht mehr fahren (sieht blöd aus) und eine andere benötige ich nicht, bin mit der Originalen zufrieden.

LG Frank

Hallo,

Die 1000er Inspektion hat mich 145,35 € inkl. MwSt bei meinem HH gekostet.
    Öl 41,45
    Filter 10,92
    Dichtring 0,84
    Ölfilter fürs DCT 12,20
    Rest Lohn (56,73) = 0,9 Einheiten (1,1 sind wohl vorgesehen)

Gruß Frankey

Ich würde mal auf ein externes Anschlußkabel von einem Batterie-Ladegerät tippen. Ich habe auch so etwas ähnliches für mein Ladegerät. Spart den Ausbau der Batterie.

Gruß -Frankey

Hallo heute bei einer Ausfahrt hat mein Hintermann immer gemeint, dass mein Rücklicht flackert. Zu Hause angekommen habe ich bemerkt, dass das Rücklicht relativ locker ist und das Gehäuse einen sichtbaren Spalt hat. Zuletzt wurde ein Topcaseträger und Seitenkofferträger montiert. Ob das damit zusammenhängt? Oder hat das Gehäuse einen Riss (vermute aber eher das es eh zweiteilig ist).

Werde morgen mal den HH anrufen. Ist ja noch in der Garantie. Oder hat hier jemand eine spontane Idee was das sein könnte.

LG Frankey

Hi, ich habe unter dem rechten Spiegel so ein nach zwei Seiten abgewinkeltes Blech. An beiden Seiten und in der Mitte ein Loch zur Befestigung eine RAM Kugel. An der Kamara habe ich auch eine Kugel und das ganze dann mit einer kurzen Klemme festgemacht. Hab gerade leider kein Foto davon parat. Funktioniert aber ohne nennenswerte Wackler.

LG Frankey

Doch noch ein Bild gefunden.