Von meiner damaligen 700S BJ 13
Die Nebelschweinwerfer waren am Sturzbügel montiert, die Kabel direkt zur Batterie verlegt,
Ich hoffe man kann etwas erkennen.
Gruß Frank
Von meiner damaligen 700S BJ 13
Die Nebelschweinwerfer waren am Sturzbügel montiert, die Kabel direkt zur Batterie verlegt,
Ich hoffe man kann etwas erkennen.
Gruß Frank
Hallo,
Ich biete das o.g. Windschild bei ebay kleinanzeigen für 80 € an ( https://www.ebay-kleinanzeigen…schild/531414267-306-2495)
Neupreis bei Tante L über 120€.
Ich hatte sie an meiner NC 700 S, passt laut ABE aber auch an die RC 63 X und den RC 62 Integra sowie eine Vielzahl anderer Maschinen.
Vielleicht hat ja jemand Interesse.
Gruß Frank
Hallo, wie schon geschrieben hatte ich eine fabrikneue Felge in Augenschein nehmen können und habe dort auch zwei kleine Stellen gefunden. Ich war mir mit meinem HH einig, dass das an der Form liegt, man das hätte besser polieren können, aber auch völlig unbedenklich ist.
Meine Nachricht an die Info@ von Honda ist wohl untergegangen, zumindest habe ich nichts gehört oder gesehen.
Gruß Frankey
Hallo,
Bitte trage mich doch auch in die Karte ein.
Postleitzahl: 31691
Land: D
Fahrzeug: NC 750 X
Farbe: Candy Arcadian Red
lg Frankey
Moin,
Ich plane am Samstag zur IMOT zu fahren. Dort wollte ich mich nach Zubehör für meine NC 750 X umsehen.
Neues Windschild
Handprotektoren
Heizgriffe
Evtl. Unterfahrschutz
Evtl. Kotflügelverlängerung
Stehen auf meiner Wunschliste
Ich hatte mit meiner 1er Lizens zu Beginn meiner Laufbahn kein Glück. Wurde gleich auf die Hörner genommen. Nach einer Pause hab ich mit einem 125 ccm Roller wieder angefangen und bin dann über den MSG Schaumburg zum Suzuki Burgman 400 gekommen. Rollerfahrer werden meist nur aus versehen gegrüßt und auf Grund privater Veränderung wollte ich ein "richtiges" Moped fahren. Aufgrund meines Unfalls geht aber nur Automatik. So bleibt ausschließlich Honda als Wahlmöglichkeit. Ich habe dann eine sehr schöne NC 700 S in weiß gefunden. Diese hat mir sehr viel Freude gemacht, jedoch bekam ich Rücken. Daher kurz vor meinem Urlaub der Wechsel zur 750X. Genial das DCT Getriebe. Ich bin davon begeistert und dankbar das ich dadurch die Möglichkeit habe "echtes " Moped zu fahren. Gegrüßt werde ich nun auch regelmäßig
Quasi auf letzter Rille. -Respekt!
Hallo,
der DerNordOrka hat ja das Thema gestartet und seine Bilder (insbesondere Bild 3) hatten mich beunruhigt. Ich finde es generell gut, dass er das so gemacht hat. Und wenn jetzt einer mehr besorgt ist als der andere muss man ihn dafür doch nicht runter machen.
Aber? Bin ich den der Einzige der bisher zu einem HH gefahren ist? Mein HH hatte gerade zufällig eine nagelneue Felge vom Werk dort liegen und diese Felge hatte an zwei Stellen auch so kleine Narben (wie ich es jetzt nenne). Wir haben uns die genau angeschaut und sind zum Schluß gekommen, dass das akzeptabel ist. Ich bin im Maschinenbau unterwegs. Bin zwar kein Profi, aber es gibt Toleranzen die man hinnehmen muss/kann.
Ohne das Thema wären mir die Stellen an meinen Felgen nie aufgefallen, obwohl ich die Felgen regelmäßig putze. Ich hab mich informiert und ich bin soweit zufrieden und kann mit meinen Felgen leben.
Dennoch vielen Dank an den NordOrka, dass er uns sensibel gemacht hat.
Ich habe ja auch noch Honda direkt angeschrieben (allerdings nur auf die Info@ Adresse). Bisher habe ich noch nichts gehört.
Bei denen wo die Stellen schwarz sind (z.B. besagtes Bild3). Ist das noch Bremsstaub der in der Vertiefung hängengeblieben ist, sonst sieht es wirklich wie ein Riss aus und damit würde ich auch nur noch vorsichtig zum HH fahren.
Also nicht schimpfen mit denen die noch nicht zufrieden sind. Aber bei Honda vorstellig werden damit.
Gruß Frankey
Zitat von VT_MichelAlles anzeigenEs steht sogar in der Betriebsanleitung wie der eingestellt wird. Geht ohne Werkzeug.
Überprüfen dauert 30 Sekunden in dem man bei eingeschalteter Zündung mit der rechten Hand den Fußbremshebel bedient und die Linke vors Rücklicht hält.
Tja, im Vorteil ist wer lesen kann Aber so konnte ich beim HH gleich das Felgenproblem ansprechen und er hat mir die Kette nachgespannt.
Hallo,
Von Honda habe ich noch keine Antwort (ist aber auch nicht zu erwarten).
Mit meinem HH habe ich meine Felgen noch einmal genau in Augenschein genommen und wir sind erstmal zum Schluß gekommen, dass meine Felgen so weit in Ordnung sind. Er hatte zufällig gerade eine fabrikneue Felge erhalten die ebenfalls an zwei Stellen so eine "Narbe" aufwies. Ich behalte meine Felgen im Auge.
Die Bilder vom NordOrka insbesondere das 3te halte ich aber immer noch für bedenklich, da es hier wie ein Riss aussieht.
Ich bin gespannt wie sich das alles weiter entwickelt. Melde mich wenn ich von Honda höre.
Gruß Frankey