Beiträge von Frankey

    Ich habe mir jetzt die Givi Handprotektoren bestellt. Frank 128 gab dazu einen guten Tipp zum Einkauf.


    Mehrheitlich scheinen die meisten von der Oxford Griffheizung überzeugt zu sein. Man ließ auch viel gutes darüber. Von 99€ - 74€ habe ich Angebote gefunden. Hier gibt es unterschiedliche Varianten (Sport, Touring, Adventure). Scheinbar unterscheiden die sich in der Länge der Griffgummis. Weiß jemand sicher welche Variante für die 750XDCT MJ 16 die richtige ist?


    Und Danke für die vielen Interessanten Meldungen von gefütterten Hosenträgern über elektrische Handschuhe bis hin zur Unterhose. Echt irre was es alles so gibt.


    Also wenn mir noch jemand die Variante der Oxford Griffe nennen kann, habe ich bald was zu basteln.


    Schönen Abend noch



    Vielen Dank für den Tipp Frank 128. Ich habe Herrn Mazanec angeschrieben und auch dort die Protektoren bestellt.


    Gruß Frank

    Hallo,


    vielen Dank für die bisherigen Beiträge. Sehr interessant die unterschiedlichsten Ansichten zu lesen.


    Die Heizweste ist ganz Interessant, obwohl der Oberkörper eigentlich nicht das Problem ist. Gute winddichte Klamotten helfen hier sehr.


    Die heizbaren Handschuhe sind recht kostspielig. Wie ist das mit der Akku-Standzeit, wenn die Teile im Sommer in der Kiste liegen?


    Im Moment geht meine Tendenz zu den Heizgriffen von Oxford.


    Aber ich warte mal noch ein paar Feedbacks ab.


    Immer munter bleiben ;)
    Gruß Frank

    Hallo zusammen,


    ich plane jetzt im Herbst meiner NC 750 X MJ 16 weiteres Zubehör zu spendieren um Sie quasi wintertauglich zu machen. Vereinzelt habe ich hier und da Tipps aufgegriffen und Testbericht gelesen. Unterm Strich bin ich aber noch unschlüssig.


    Handschutzprotektoren:


    Ich würde gerne welche haben, die gleichzeitig einen gewissen Schutz bei einem (hoffentlich nicht) Umfaller bieten, hauptsächlich aber kalten Wind von den Fingern fernhalten.


    1.) Givi
    2.) Honda Original


    habe ich ins Auge gefasst


    Griffheizung:


    Brauche ich die wirklich? Ich fahre in der Regel jetzt nur noch an freien Tagen bei trockenem Wetter so 100-200km am Stück. Reichen die Handprotektoren in Verbindung mit Winterhandschuhen aus?


    1.) Coolride Heizpatronen
    2.) Oxford


    Lenkerstulpen:


    Anstell von allem oben genanntem, oder als Ergänzung gibt es ja auch Lenkerstulpen. Aber die von


    Oxford


    hatte ich mir angeschaut, dass geht gar nicht.


    Wunderlich


    bietet welche an, die zumindest auf dem Bild einen guten Eindruck machen.


    Windschild


    Ich bin jetzt weit über 6000 km mit der Standardscheibe gefahren und kam damit eigentlich zurecht. Dachte ich zumindest. Neulich bin ich mal komplett ohne Scheibe gefahren und hatte viel weniger nervige Geräusche an den Ohren. Hier würde ich jetzt eine


    MRA Vario Touringscreen


    verbauen wollen.




    Ich bin unentschlossen und freue mich auf den Meinungsaustausch mit euch.


    Gruß Frank

    Hallo zusammen,


    Bin gerade zurück von der Intermot und bin ein wenig enttäuscht vom Honda Stand. Während man nahezu überall Bekleidung "seiner" Marke kaufen kann, gab es bei Honda eine Schaufensterpuppe und ein paar Teile in der Vitrine.
    Ich wollte mir gerne die Honda Handschuhe kaufen und auch die Adventure Kleidung genauer ansehen. Vielleicht noch ein Pulli oder eine Jacke, aber Fehlanzeige.
    Vielleicht schaut Honda mal bei Kawasaki vorbei, da gibt es reichlich Merchandising.


    Dafür habe ich das ausgestellte Schnittmodell des DCT Getriebes fotografiert und in ein Album gestellt.


    Gruß Frank

    Ich habe mir die vorgestern geholt und gleich übergezogen. Mit Original Scheibe und ohne Topcase und Koffer geht es ganz gut. Preis-Leistungsverhältnis ist okay. Ob die fehlende Entlüftung, die die anderen alle in der Nähe der Spiegel haben, negative Auswirkungen hat, kann ich nicht bzw. Noch nicht sagen.


    Gruß Frank