Beiträge von Frankey

    Hi Leute,


    ich habe mir den Held Rucksack von TanteLouis geholt. Passt recht ordentlich rein, man darf ihn nur nicht bis Oberkante Unterlippe vollpacken. Wenn ich dann irgendwo länger unterwegs bin, kann ich ihn ordentlich mitnehmen und der Helm kann in seiner angedachten Garage auf meine Rückkehr warten.


    Also ich komm damit ganz gut klar.


    LG Frankey


    Ja so ist das.Sorry :D , aber die sah einfach am besten aus und dann wollte ich sie haben.

    Hallo alle zusammen,


    Ich bin neu hier im Forum und habe mich zunächst etwas belesen. Nachdem ich mit meiner BMW R65 vor einigen Jahren kein Glück gehabt hatte (schwerer Unfall), bin ich vom Burgman 400 Roller letztes Jahr auf ein Honda NC 700 S mit DCT Getriebe umgestiegen. Das Fahren mit dieser Maschine macht riesigen Spaß und ist nicht zu vergleichen mit dem Herumrollern. Mit dem Burgman hatte ich bereits eine England-Tour unternommen, dieses möchte ich dieses Jahr mit der NC wiederholen.
    Allerdings musste ich durch viele längere Touren feststellen, das der Sitzkomfort nicht der Beste ist.


    So hab ich mich entschlossen das Thema Sitzbank anzugehen. Viel gelesen, viel gegoogelt, auf Messen umgeschaut. Gestern um 21:57 Uhr habe ich dann die Suche nach eine fertigen Bank aufgegeben und Bernhard in Hameln angeschrieben. 3 Minuten später hatte ich die erste Antwort und nach weiteren 10 Minuten ein Angebot. Bernhard ist ein echter Handwerker, der Stolz ist auf seine Arbeiten. Ich habe auch von dem Kummer hier gelesen und mit Bernhard vor ein paar Wochen schon darüber kurz gesprochen. Insgesamt habe ich dennoch ein gutes Gefühl und habe ihm heute meine Sitzbank vorbeigebracht. Am Freitag hole ich die "neue" Bank dann ab und bin schon sehr gespannt.


    Von der Ausführung her möchte ich gerne 1,5 - 2 cm höher sitzen (Kniewinkel) und komfortabler. Beim Design habe ich mich von den 200 Bildern auf seiner Homepage inspirieren lassen und mich für Bild 156/200 oder Nr 9 auf der Startseite von DWS entschieden. Ein Forumsmitglied fährt diese Bank wohl exklusiv. Ich hoffe der/diejenige wir nicht böse sein deswegen ;) .


    Wenn ich die Bank montiert habe und die erste Probefahrt absolviert ist, werde ich noch einmal einen kleinen Bericht mit Foto erstellen.


    Immer die richtige Schräglage wünscht
    Frankey