Beiträge von Frankey

Danke. Ich bin zwar nicht ganz unbedarft, aber halt kein Elektriker. Die Flachstecker passen auf die Pns der Originalstecker. Weil ich die Gegenstücke nicht habe, dachte ich die Kabel von der Steckdose mit den Flachsteckern zu bestücken und an das Originalkabel anzuschließen. So kann das Originalkabel so bleiben und ich einigermaßen ordentlich alles anschließen?!

Moin,

ich habe mir jetzt das Zusatzkabel und das Relais Kit bestellt, soll ich morgen nachmittag wohl bekommen.

Falls jemand ein Foto hat wo genau das Relais plaziert wird, gerne. Es soll aber wohl (nur) einen freien Steckplatz im Sicherungskasten geben.

Hat schon mal jemand einen Mehrfachverteiler verbaut? Also so etwas wie Wago-Klemmen, oder so um mehrere Verbraucher anzuschließen. Im Moment habe ich 4 zusätzliche Ösen an den Batteriepolen (Navi, Heizgriffe und 2 Steckdosen). Das ist etwas viel finde ich.

Eine Steckdose fällt ja dann am WE weg, die kommt an das Zusatzkabel.

Meine Garage ist leider ein paar Hundert Meter von der Wohnung entfernt und ohne Licht und Strom. So bin ich jetzt noch schnell hin und habe die Steckdosen erstmal abgeklemmt. Vor dem WE komme ich nicht meh zum fahren oder basteln.

Ich muss mich noch etwas mehr mit dem Zusatzstecker beschäftigen. Bei der 700S musste man ja noch irgendwie ein zusätzliches Relais einbauen damit der Stecker Option funktioniert. Wie das bei der 750 X BJ 2016 ist weiß ich (noch ) nicht. Die Suchfunktion, Youtube und Google haben mir noch nicht helfen können. Vermutlich habe ich noch nicht den richtigen Suchbegriff. Wer doch gelacht wenn es hierzu nicht auch schon ein Filmchen gibt oder so.

Gruß Frank

Hallo,

Nochmals Danke für die vielen Meldungen, Ideen und Meinungen.

Ich habe jetzt die Griffheizung und die Givi-Protektoren montiert. Leider haben die Givi Protektoren keine Metallbügel als Hebelschutz beim Sturz/Umfaller (da sind die Kobra vielleicht doch die bessere Wahl), aber sie halten Insekten und den Großteil kalten Wind von den Händen fern.

So kann ich dieses Jahr wohl noch den einen oder anderen Kilometer genießen.

Gruß Frank

Hallo, heute habe ich eine Doppelsteckdose Fabrikat ISWEES montiert und in Betrieb genommen. Ich habe die Steckdosen einzeln direkt an die Batterie angeschlossen. Die USB Steckdose hat eine blaue Leuchtdiode die nun ständig an ist.

[attachment=2]IMG_0975.JPG[/attachment]

Nun verbrauchen ja solche Dioden nicht sooo viel Strom, aber muss ich mir dennoch Sorgen machen, dass die Batterie in 3 Wochen leer ist (oder sogar früher)?

Sollte ich die lieber nicht direkt an die Batterie klemmen?

Falls Ja, wo ganz genau kann man Strom abziehen, der beim Abschalten auch tatsächlich aus ist. Ich hätte eine Prüflampe zur Hand und könnte mich auf die Suche begeben, aber vielleicht hat ja jemand ein Foto zur Hand und kann es zeigen?

Ein paar Bilder dazu anbei.

Gruß Frank