Frage an die Elektroniker/Elektriker bzgl USb Steckdose

Das Bordwerkzeug passt bis BJ 2015 auch prima unter die Soziusbank. Dann aber auf jeden fall in ein Tuch wickeln sonst klapperts.

immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

Moin,

ich habe mir jetzt das Zusatzkabel und das Relais Kit bestellt, soll ich morgen nachmittag wohl bekommen.

Falls jemand ein Foto hat wo genau das Relais plaziert wird, gerne. Es soll aber wohl (nur) einen freien Steckplatz im Sicherungskasten geben.

Hat schon mal jemand einen Mehrfachverteiler verbaut? Also so etwas wie Wago-Klemmen, oder so um mehrere Verbraucher anzuschließen. Im Moment habe ich 4 zusätzliche Ösen an den Batteriepolen (Navi, Heizgriffe und 2 Steckdosen). Das ist etwas viel finde ich.

Eine Steckdose fällt ja dann am WE weg, die kommt an das Zusatzkabel.

Anschließen und nachmessen.

Um deine Frage trotzdem zu beantworten: grün ist Masse, braun geschaltetes Plus und blau ist (bei der 2016er X) nicht belegt (soweit ich mich erinnere).

Was hast du mit den Flachsteckhülsen vor?

Danke. Ich bin zwar nicht ganz unbedarft, aber halt kein Elektriker. Die Flachstecker passen auf die Pns der Originalstecker. Weil ich die Gegenstücke nicht habe, dachte ich die Kabel von der Steckdose mit den Flachsteckern zu bestücken und an das Originalkabel anzuschließen. So kann das Originalkabel so bleiben und ich einigermaßen ordentlich alles anschließen?!

Gar nicht dumm, die Idee. Ich habe ganz pragmatisch einen Stecker abgeschnitten und die Wago-Klemmen direkt auf die offenen Leitungen geklemmt. Da das Verteilerkabel nicht zum Originalkabelbaum des Motorrads gehört, habe ich da auch keine Probleme das einfach abzuschneiden. :mrgreen:

Ich hoffe, du hast eine gute Presszange für die Flachsteckhülsen, sonst wird das nicht gasdicht und damit nicht sehr haltbar. Oder willst du die verlöten?

Eine ordentliche Zange habe ich dafür. Ich versuche es erstmal ohne Löten, leider ist meine Garage etwas vom Haus entfernt und ohne Licht und Strom. Morgen soll das Wetter etwas feucht werden, daher kann ich nicht vorm Haus arbeiten.
    Aber ich bin zuversichtlich das es jetzt ordentlich wird. Danke für die Hilfestellung und guten Tipps.

Prima Forum, nette Leute. :clap:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!