NC700 und E10

  • #61


    Harry, Du hast bei denen Ausführungen die Verdampfungsenergie nicht berücksichtigt...Da der TT warscheinlich ein Turbo ist, ist dieser Parameter unter gewissen Gesichtspunkten stärker zu berücksichtigen als der Energiegehalt. Ebenso hat Audi einen Klopfsensor der den Zündzeitpunkt reguliert.


    Hauptargument für Super+ ist bei mir jedoch die höhere Klopffestigkeit...gerade wenn man mal untertourig fährt macht sich das bemekbar. Bei einem verrusten Vergasermotor natürlich mehr als bei den NC´s, aber Glühzündungen treten auch unbemerkt auf.

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #62

    Wenn der Motor keine Kennfelder dafür hat, bringt die höhere Klopffestigkeit ja nichts. Beim Auto tanke ich schon deshalb nur Super+, weil das Standard-Kennfeld für 98 Oktan ist und ich 14 Jahre alten Klopfsensoren nicht unbedingt traue ..

  • #64

    Also ich habe ja vor genau einer Woche (wow, ein Jubiläum :dance: ) meine X beim HH abgeholt.


    Er meinte: "Du kannst E10 tanken, dafür ist sie dauerhaft freigegeben. Bringt meiner Meinung nach aber nicht unbedingt viel, weil du einen kleinen Mehrverbrauch hast und daher auch gleich normales Super tanken kannst."


    Gesagt getan. Mir kommt also nur Super in mein Möp.

  • #65

    Ich kippe in alles das billigste,also e10 ...
    Egal ob Auto ,Motorrad, ATV oder rex Chinaböller ... lediglich zum herstellen von 2Taktgemisch und zur Vorbereitung auf längere Standzeiten benutze ich ethanolfreien Kraftstoff , also Super Plus...


    Einen Mehrverbrauch konnte ich bislang bei keinem Fahrzeug feststellen...

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #66

    Mein HH hat mir dazu geraten, die Finger vom E10 zu lassen. Sie hatten schon mehrfach NCs, bei denen das Zeug im Tank geflockt hat und die ganze Einspritzanlage lahmgelegt hat. Das zu reinigen und Instand zusetzen hat jedes Mal eine Menge Geld gekostet. Wird von der Garantie übrigens nicht übernommen, die Reparatur.


    Gruß

  • #67

    Da muss definitiv was anderes mit im Spiel gewesen sein, E10 alleine kann nicht flocken... Vor allem das dass schon bei mehrern Fahrzeugen aufgetreten sein soll halte ich für seltsam, klingt für mich schwer nach nem Märchen...

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #69

    Nochmal, bei E10 geht es nicht um die paar Cent, sondern um eine schrittweise Entkoppelung vom Erdölpreis. Kleinvieh macht auch Mist. Aber wer unbedingt in absehbarer Zeit 2 Euro/Liter Sprit bezahlen will, soll weiterhin auf E10 verzichten. Aber dann bitte nicht herummotzen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!