NC700 und E10

  • #11

    Hallo Uwe,


    na das ist doch mal eine Aussage. Sogar langzeiterprobt. Vielen Dank. :clap:


    Beim Auto würde ich auch E10 tanken soweit es vom Hersteller zugelassen wäre, fahre aber seit zwei Jahren nen Diesel und bin sehr zufrieden damit. Meine NC bekommt aber, wie bei Dir auch, nur das Beste. ;)


    Beste Grüße

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #12

    Hallo Robbie,


    genau das ist der Punkt: Klare Aussagen des Herstellers/Händlers. Renault sagt halt klar "e10 geht".


    Wenn ich hier die Aussagen der HHs lese, so nach dem Grundtenor "e10 würde zwar gehen, Super (e5) ist aber besser", dann ist das für mich keine klare Aussage, sondern es beinhaltet für mich eher einen Widerspruch. Wenn e19 geht, wieso ist Super dann besser?


    Selbst die offizielle Aussage von Honda, die ich mal irgendwo gelesen habe, weiß nicht mehr wo, war irgendwie nicht klar.

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #14


    Soviel ich weiß, bieten hier in den NL nur einige wenige Tankstellen E10 an. In meiner Gegend jedenfalls keine, vielleicht eher im Grenzgebiet...


    Gruß,
    Mark

    NC700X (EZ 2012, 31.000 km) - CB1000R (EZ 2011, 35.000 km) - NC750S DCT (EZ 2016, 40.000 km)

  • #15

    Hier eine Aussage von ADAC zum erhöhten Kraftstoffverbrauch mit E10:


  • #16

    Gibst du mir "E10" zum saufen, dann steigst du ab und kannst dann laufen. :dance:

  • #17

    Hat schon jemand Erfahrungen mit E10 gemacht? Mich würde außerdem interessieren, was Honda dazu sagt, also nicht die Händler, sondern der Hersteller.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #18

    Laut Handbuch ist E10 freigegeben. Aber ich Tanke Super
    Was anderes kommt mir nicht in den Tank. Und das machen
    die meisten hier im Forum. Und bei dem Verbrauch ist das
    nicht das Problem.

  • #19


    Warum hast Du den gerade geschlossen thread nicht einfach an diesen thread angehängt? Mit phpBB doch ganz einfach... . Dann muss man nicht schließen!


    Ich bin E10 schon bei der XF gefahren und habe schon dort keine Veränderungen festgestellt.
    Ergo bekommt die X auch E10 - mir ist es nämlich total egal, ob ich "E5-Plörre" (Super mit 5 % Ethanol) oder "E10-Plörre" (Super E10 mit 7 - 10 % Ethanol) tanke... . Für den unbeschichteten Metalltank ist bei längerer Standzeit beides gleich schlecht... .

  • #20

    Hallo Stammgast,
    mein HH ist da anderer Meinung. Er hat behauptet, dass E10 hydroskopisch ist. D.h. es setzt mehr Wasser ab, was dem tank mehr schadet, als bei normalem E5.
    Ich werde nur normales Super tanken, aber das liegt nicht an der Info vom HH, sondern an meiner moralischen / politischen Einstellung. Ich verbrenne keine Nahrungsmittel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!