Beiträge von mikado

    Hallo verkaufe meine NC 700S / VHB 4100 €
    EZ 10/2012, 18000 km


    Honda NC 700S unfallfrei, aber einmal umgefallen. Der Bremshebel der Handbremse wurde erneuert und die wurde gerichtet Fußbremse gerichtet. Die Arbeiten wurde fachmännisch von einer HONDA-Vertragswerkstatt durchgeführt. Sonst keine Schäden.
    Die Reifen wurden bei dem Kilometerstand von 12000km gewechselt.
    Die Batterie wurde im Oktober 2018 ersetzt.
    TÜV 10/2020


    Ausstattung
    Hauptständer
    MRA-Vario Tourenscheibe (Originalscheibe ist vorhanden)
    Bruudt Windshieldversteller
    SW-Motech ALU-Rack
    Adapterplatte für ein Monokey Topcase (Über Schnellverschlüsse abnehmbar)
    GIVI E360N Topcase
    USB-Stromversorgung am Lenker (schaltbar über Schalter im Helmfach)
    Motorrad ist angemeldet und kann Probe gefahren werden
    Standort 61267 Neu-Anspach

    Als mir das vor 2Jahren mit meiner 700S passiert ist hat der Honda Händler das bei der nächsten Inspektion wieder gerade gebogen (kostenlos). Das sollte also ohne Bruch funktionieren. Eine Garantie übernehme ich aber nicht.


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Den alten Threads Mal wieder raus holen. Das Wetter war heute super. 19Grad und Sonne. Normaler Weise fahre ich nicht rauf zum Plateau, aber heute war auf der Strass wenig los. Da hab ich's mal riskiert.


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Danke. Das hilft weiter.
    Ich werde meiner Frau raten einfach mal hin zu gehen und sich vor Ort für eine Maschine zu entscheiden.
    Der Hinweis, dass eine NC750S zur Verfügung steht und sie diese fahren könnte, senkt vielleicht die Zugangsbarriere ist aber nicht Pflicht.
    Vorschreiben lässt Sie sich eh nichts.

    Danke. Das hilft weiter.
    Ich werde meiner Frau raten einfach mal hin zu gehen und sich vor Ort für eine Maschine zu entscheiden.
    Der Hinweis, dass eine NC750S zur Verfügung steht und sie diese fahren könnte, senkt vielleicht die Zugangsbarriere ist aber nicht Pflicht.
    Vorschreiben lässt Sie sich eh nichts.

    Hallo,
    mal eine Frage an diejenigen, die eine NC700S und eine NC750S gefahren sind.
    Wie verhalten sich die Maschinen im Vergleich (Handling / Größe / Gewicht).
    Grund der Frage:
    Ich habe eine NC700S aus dem Jahr 2012. Meine Frau hat auch einen Führerschein, ist aber seit ca. 20 Jahren nicht mehr gefahren und traut sich nicht mit dem Motorrad zu fahren. Auch hat sie keine Schutzkleidung. Um Ihr die Möglichkeit zu bieten mal zu probieren, ob sie mit der Maschine zurecht kommt möchte ich Ihr ein Fun&Safety-Training von Honda in Erlensee schenken. Das Training ist extra für Wiedereinsteiger konzipiert, Motorräder werden gestellt und es besteht die Möglichkeit Schutzkleidung zu leihen. Ist also auch von der Seite risikolos. Unter den gestellten Motorrädern sind auch NC750S vorhanden. Macht es sinn darauf zu bestehen, dass Sie das Training auf eines NC750S machen kann oder ist die Maschine vom Handling zur NC700S zu unterschiedlich ?
    Besten Dank für Eure Tipps
    Mikado

    So jetzt habe auch ich die 12000km Inspektion von meiner NC700S hinter mir (bei 12048km).
    Da mein HH in Aschaffenburg aus Altersgründen geschlossen hat, musste ich zum HONDA Center Frankfurt wechseln.
    Hier nun die Daten:
    12000km Inspektion nach HONDA Richtlinien: 157,14 €
    Bremsflüssigkeit geprüft und ersetzt 39,29 €
    ÖL 10W-40 56,58 €
    Ölfilter 14,84 €
    Scheibe Ablassschraube 0,53 €
    Bremsflüssigkeit 4,49 €
    Summe 272,87 €
    inkl. Mwst 324,72 €


    Dazu kam ein neuer Satz Pilot Road 4 für
    Vorderrad 104,44 €
    Hinterrad 142,01 €
    Ventile 1,68 €
    Arbeitslohn 78,57 €
    Summe 326,70 €
    inkl. Mwst 388,77 €


    Ist die 12000km Inspektion wirklich immer so teuer ? Im Vergleich zu den vorherigen Inspektionen bei meinem "alten" HH haben sich die Preise gefühlt fast verdoppelt.
    Wie oft muss eigentlich die Bremsflüssigkeit gewechselt werden ?

    Hallo,
    Ihr testet ja das neue Navigon Cruiser ganz intensiv. Hat einer von Euch vorher schonmal callimoto genutzt. Ich bin mit der App (bis auf ein paar Kleinigkeiten wie Umfahrung bei Straßensperrungen) seht zufrieden mit der App. Neben der Navigation von A nach B kann man dort auch angeben, dass man eine Rundtour von x km fahren möchte. Die Route wird dann berechnet, kann dann aber auch noch abgewandelt werden. Querformat ist schon drin ;) Von der Beschreibung sieht es für mich so aus, als würde Navigon hier die App nachbauen.
    Mich würde ein Vergleich der beiden interessieren.