Ich bin schon immer ein Fan von NakedBikes. Von daher gefällt mir die S einfach besser. Auch ist die X bei meinen 170cm zu hoch und die S passt perfekt.
Beiträge von mikado
-
-
Hi,
ich habe mir 1993 halbhohe Daytona Schuhe gekauft und war damit bis ca. 2002 sehr zufrieden. 2002 habe ich dann mein Motorrad verkauft und bin im letzten Oktober wieder eingestiegen. Von meinen "alten" Motorradklamotten habe ich alles ausgetauscht, nur die Schuhe nicht, die habe ich reparieren lassen. (Schaltverstärkung war defekt).
Die Schuhe sind mangels Goretex-Membran leider nicht wasserdicht. Wenn ich mir heute neue Schuhe kaufen würde, würde ich die Daytona Journey XCR nehmen. -
Danke für die Antworten,
ich hätte wohl mehr zu mir und dem Einsatzzweck schreiben sollen. Das hole ich hiermit nach.
Erstmal bin ich Wiedereinsteiger und bin seit ca. 10 Jahren nicht mehr länger gefahren (ausser mehreren Probefahrten mit Motorrädern und der Überführung meiner NC vom HH in die Garage im letzten Oktober).
Für diese fahrten im Oktober habe ich mir einen neuen Helm gekauft. Da mir nur einer passte ist es ein NOLAN N104 geworden. Die alte Lederkombi (2 Teiler ohne Protektoren) ist in den letzten 10 Jahren etwas eingelaufen, sodass ich mir eine neue Kombi gekauft habe. Hier ist es nach vielen Anproben die Kombi der 2 Teiler POLO-Hausmarke geworden, die mit Knie-, Schulter- und Ellenbogenprotektoren ausgerüstet war. Die habe ich mit Rücken- und Hüftprotektor ergänzt. Wie Ihr seht ist mein Sicherheitsbedürfnis jetzt Anfang 50 mit Familie gestiegen. Meine alten Daytona Stiefel habe ich von Daytona reparieren lassen, da sie vom Leder noch sehr gut waren.
Handschuhe hatte ich damals nur ein paar Textilhandschuhe mit abriebfestem Material an der Innenseite und etwas Schaumstoff oberhalb des Handrückens. Die möchte ich jetzt ersetzen, da sie nicht mehr meinem Sicherheitsbedürfnis entsprechen und auch nicht mehr richtig passen.