Ich bin schon immer ein Fan von NakedBikes. Von daher gefällt mir die S einfach besser. Auch ist die X bei meinen 170cm zu hoch und die S passt perfekt.
Beiträge von mikado
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Hi,
ich habe mir 1993 halbhohe Daytona Schuhe gekauft und war damit bis ca. 2002 sehr zufrieden. 2002 habe ich dann mein Motorrad verkauft und bin im letzten Oktober wieder eingestiegen. Von meinen "alten" Motorradklamotten habe ich alles ausgetauscht, nur die Schuhe nicht, die habe ich reparieren lassen. (Schaltverstärkung war defekt).
Die Schuhe sind mangels Goretex-Membran leider nicht wasserdicht. Wenn ich mir heute neue Schuhe kaufen würde, würde ich die Daytona Journey XCR nehmen. -
Danke für die Antworten,
ich hätte wohl mehr zu mir und dem Einsatzzweck schreiben sollen. Das hole ich hiermit nach.
Erstmal bin ich Wiedereinsteiger und bin seit ca. 10 Jahren nicht mehr länger gefahren (ausser mehreren Probefahrten mit Motorrädern und der Überführung meiner NC vom HH in die Garage im letzten Oktober).
Für diese fahrten im Oktober habe ich mir einen neuen Helm gekauft. Da mir nur einer passte ist es ein NOLAN N104 geworden. Die alte Lederkombi (2 Teiler ohne Protektoren) ist in den letzten 10 Jahren etwas eingelaufen, sodass ich mir eine neue Kombi gekauft habe. Hier ist es nach vielen Anproben die Kombi der 2 Teiler POLO-Hausmarke geworden, die mit Knie-, Schulter- und Ellenbogenprotektoren ausgerüstet war. Die habe ich mit Rücken- und Hüftprotektor ergänzt. Wie Ihr seht ist mein Sicherheitsbedürfnis jetzt Anfang 50 mit Familie gestiegen. Meine alten Daytona Stiefel habe ich von Daytona reparieren lassen, da sie vom Leder noch sehr gut waren.
Handschuhe hatte ich damals nur ein paar Textilhandschuhe mit abriebfestem Material an der Innenseite und etwas Schaumstoff oberhalb des Handrückens. Die möchte ich jetzt ersetzen, da sie nicht mehr meinem Sicherheitsbedürfnis entsprechen und auch nicht mehr richtig passen.
Fahren werde ich von Anfang März bis Ende November (Saisonkennzeichen). Daher brauche ich Handschuhe für einen Temperaturbereich von ca. +5 bis +30 Grad.Euren Antworten entnehme ich, dass ich mehrere Paare brauchen werde. Zumindest ein Paar für den Sommer und eins für den Winter. Ganzjahreshandschuhe gibt es also nicht. Ich werde wohl darauf achten, dass die Verstellung am Handgelenk nicht als Gummizug, sondern mit Klett gesichert ist. Ob das besser ist weiß ich nicht, aber ich fühle mich damit sicherer und das reicht mir aus. Die Handschuhe werden auch Stulpen haben, da ich befürchte dass bei kurzen Handschuhen beim Sturz ein Spalt zwischen Jacke und Handschuh existieren könnte (wieder mein Sicherheitsgefühl).
Danke das hat mich schon sehr viel weiter gebracht.
Viele Grüße
Ralf -
Hallo,
nachdem ich mir nun einen Helm und eine Textilkombi zugelegt habe, steht nun die Erneuerung der Handschuhe an.
Könnt Ihr mir sagen, worauf man dabei achten sollte ?
Ich habe mir das Angebot der 3 großen angesehen und bin dabei (nach Aussehen) bei folgenden 4 Handschuhen gelandet:
Held Season:
http://www.polo-motorrad.de/de…schwarz-12-handschuh.htmlHeld Satu:
http://www.polo-motorrad.de/de…schwarz-12-handschuh.htmlHein-Gericke Essex
http://www.hein-gericke.de/mot…x-handschuhe-schwarz.htmlHein-Gericke Blader Sheltex
http://www.hein-gericke.de/mot…r-handschuhe-schwarz.htmlDie sind sowohl vom Preis (20 - 110 Euro), als auch von der Ausstattung sehr unterschiedlich.
Z.B. hat der Essex als preiswertester Kevlarverstärkungen in den Handinnenflächen und Hartschalen über den Knöcheln, während die anderen spezielle Foam-Polsterung oder Spezialschaum haben. Dann haben einige am Schaft einen Gummizug, während der Essex dort wiederum ein 2tes Klettband hat. Ich habe ziemlich schmale Handgelenke, wäre da der Klett zu bevorzugen ? Wie Ihr seht habe ich viele Fragen.
Worauf sollte ich Eurer Meinung nach Wert legen und was würdet Ihr empfehlen.
Ich bin dankbar für jeden Hinweis, der mir hilft die Entscheidungskriterien fest zu legen. Vielleicht wird es ja keiner von denen.Viele Grüße
Ralf -
Hallo Klaus,
worauf Du beim Kauf der Taopcase / Träger-Kombination achten solltest ist die max. Zuladung des Trägers. Ich habe mir das Alu-Rack von SW-Motech gekauft und war zuerst etwas enttäuscht, dass die max. Zuladung nur 7,5Kg beträgt. Das Alu-Rack von Hepco&Becker hat angeblich nur eine max. Zuladung von 5Kg. Da einige Topcases schon 4Kg wiegen, bleibt da bei H&B kaum Gewicht für einen Helm übrig.Viele Grüße
Ralf -
Hallo,
da bin ich mal auf die Verkaufszahlen gespannt.
Bei dem geringen Preisunterschied zwischen den 500er und den NCs.
Auch die CB1100 finde ich toll. Auf der Intermot habe sie schon gesehen. Da sah auch in natura super aus. Der Aussteller sagte im Oktober, dass Honda mit dem Preis knapp unter 10000Euro bleiben will. Aber die 11000 Jetzt sind schon der Hammer. Da bereue ich nicht, dass ich mir die NC gekauft habe.
Gruß
Ralf -
Hallo Stammgast,
mein HH ist da anderer Meinung. Er hat behauptet, dass E10 hydroskopisch ist. D.h. es setzt mehr Wasser ab, was dem tank mehr schadet, als bei normalem E5.
Ich werde nur normales Super tanken, aber das liegt nicht an der Info vom HH, sondern an meiner moralischen / politischen Einstellung. Ich verbrenne keine Nahrungsmittel. -
Hallo,
der Nolan N104 (Klapphelm) Größe M passt knapp ins Helmfach der S.
Das Werkzeug muss nicht entfernt werden.
Viele Grüße
Ralf