Beiträge von mikado

    Mir war der Aufwand mit dem Kabelbaum und Relais zu hoch. Da ich nur ab und zu ans Batteriefach muss habe ich die USB-Steckdose an meine 700S über eine Sicherung und einen Kipp-Schalter direkt an die Batterie angeschlossen. Den Kippschalter habe ich rechts in die Vertiefung gesetzt, in der das Bordwerkzeug war (siehe Bild). Das Bordwerkzeug liegt jetzt lose im Helmfach.

    Bei 174cm wird die S besser passen. Ich bin 172cm und komme bei der X im stehen nicht gleichzeitig mit beiden Füßen auf die Erde.

    Hallo,
    mein erster Satz Reifen Metzler Z8 scheint nun auch runter zu sein und ich brauche daher neue.
    Nach dem Durchlesen der vielen Reifen-Threats für und wieder habe ich die Auswahl auf folgende 4 Typen eingrenzen können:


    Z8
    BT23
    PR4
    Angel GT


    Ich fahre leider meist Autobahn und ca. 3ß% Landstrasse. Die Schräglage in den Kurven ist auch noch sehr ausbaufähig. D.h. ich messe meine Angststreifen nicht in mm sonderncm ;)
    Der Reifen sollte auch bei Regen gute Fahreigenschaften haben.
    Welchen der drei Reifen würdet Ihr mir empfehlen. Nach meiner Einschätzung der Threats kann ich fast keinen Unterschied feststellen.
    Was ist Eure Meinung ?


    Besten Dank für Eure Hilfe

    Vergleichen kann ich die beiden Brücken auch nicht.
    Aber wie Rot5 schon geschrieben hat, ist das Alu-Rack von SW-Motech recht flexibel.
    Ich habe mir vor 2 Jahren das Alu-Rack mit dem "Kuchenblech" gekauft und war damit zu frieden. irgendwann braucht ich dann ein Top-Case. da habe ich mir die Adapterplatte und ein GIVI-Topcase, dass auch als Koffer genutzt werden kann gekauft. Jetzt brauche ich für eine Tour mehr Platz und werden mir die Seitenträger (Quick-Lock EVO) und den zweiten Koffer kaufen. Das alles kostet zwar, aber ich bin jetzt flexibel. Von nur Packtasche bis 2 Koffer plus Packtasche ist alles möglich.
    Und: Wenn ich nichts brauche sind alle Träger in null komma nix abgebaut. (bis auf das Alu-rack selbst)
    Ich glaube ich hatte damals Infos von Automatix, die mir geholfen haben. Er hatte damals auch Bilder in seinen Album. Schau doch dort mal rein.


    Das ist meine Sicht der Dinge. Egal was mir berichtet / empfohlen wird. Bei mir entscheidet meist doch das Aussehen und der persönliche Geschmack.

    Ich habe mir die GIVI GPS UNI-TASCHE S954 gekauft.
    Mit dem Schnellverschluss ist sie sehr schnell abgebaut.
    Sie hat einen zusätzlichen Regenschutz, den ich aber bisher nicht gebraucht habe.
    Die Bedienung mit Handschuhen ist sehr schlecht möglich. D.h. Navi bzw. Route sollte eingeschaltet werden, bevor es in der Tasche verschwindet.
    Z.Z. ist die Tasche im Angebot:
    https://www.louis.de/artikel/g…-uni-tasche-s954/10002006


    Sie gibt es für verschiedene Handygrößen
    Bisher war ich zufrieden.

    Hallo
    Letztes Jahr habe ich mich für die Navigationslösung Handy mit Navi-Software entschieden. Bisher habe ich den HAICOM Bikeholder mit Halterung für mein Handy benutzt. Jetzt habe ich ein größeres Handy (5“). Für das Handy gibt es aber keine Halteschale für diese Halterung ausserdem war das Handy bei regen nicht gegen Wasser geschützt. Bei der letzten Regenfahrt ging es zwischendurch aus und brauchte 3 tage zum trocknen, bis es wieder funktionierte.
    Was nutzt Ihr in diesem Fall für Halterungen ?
    In der GIVI Tasche für 5" Navis und Handys wirkt das Gerät ziemlich verloren und ist auch durch das Plastik nicht wirklich gut bedienbar.

    Hi,
    da ich meine S auch diesen Monat noch ummelden will, habe ich bei meiner Zulassungsstelle angerufen. Die wollen folgendes sehen:
    - KFZ-Schein
    - KFZ-Brief
    - Die Deckungszusage der Versicherung (die von Dir angesprochene Nummer)
    - der TÜV muss noch mindestens 6 Monate gültig sein. Deshalb muss ich jetzt noch zum TÜV.
    - Wenn die Maschine schon mal beim TÜV war, muss der letzte TÜV-Bericht vorgelegt werden. Die gültige Plakette alleine reicht nicht.
    - Es wird ein neues Kennzeichen ausgestellt. (Die eingeprägten Gültigkeitsmonate kann man ja sonst nicht entfernen)
    - Die TÜV-Plakette wird von der Zulassungsstelle aufgeklebt (wie bei der Erstzulassung)


    Viel Spass beim Fahren in den nächsten Monaten
    Ralf