Beiträge von mikado

    Hallo Tredas,
    wenn Du den Schaden nicht reparieren lassen willst, solltest Du Dich bei der gegnerischen Versicherung erkundigen, wie die Regulierung vorgenommen werden soll. Einige Versicherungen ziehen in diesem Fall einen gewissen Betrag von den im Kostenvoranschlag angegebenen Kosten ab. Meistens wollen Sie die auf Material und Arbeitskosten basierende Mehrwertsteuer nicht mit bezahlen. Ob das rechtens ist kann ich Dir nicht sagen. Aber um später bei einer evtl. Reparatur nicht auf der mehrwertsteuer sitzen zu bleiben, solltest Du Dich da genauer informieren.

    Ich habe heute die MRA Vario-Touringscheibe an meiner S Montiert und bin ca. 200 km mit verschiedenen Einstellungen gefahren. Die Verwirbelungen waren höher als bei der Originalscheibe, aber ich empfand das störend. Die NC war irgendwie unruhiger und es war schwerer den Kopf nach dem Rückwärtsblick wieder nach vorne zu richten. Die Windgeräusche sind auch nicht weniger geworden. (Körpergröße ca. 170cm)
    Fazit: Ich werde in den nächsten Tagen wieder die Originalscheibe montieren.

    Hallo,
    kann mir einer von Euch mal schreiben, wie der Größemiumterschied zwischen der Originalscheibe und der Vario-Touringscheibe von MRA ist ?
    Da ich in letzter Zeit öfter mit der NC (S) zur Arbeit fahre und die Fahrt meist über die Autobahn geht, ist mir die Lautstärke am Helm zu hoch. (Den Winddruck kann ich vertragen) Nach dem Durchlesen der Themen, die die Scheiben betreffen, schwanke ich noch zwischen der Vario-Touringscheibe von MRA, die mir nicht wirklich gefällt, und dem Bruudt Windshield-Versteller. Bei der Bruudt-Lösung wird die Optik meiner Meinung nach nicht so beeinträchtigt wie bei MRA-Scheibe, aber man erreicht da nur ein verschieben der Scheibe um 5cm nach oben. Hier Frage ich mich, ob das reicht.
    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Hallo,
    da mir die Handynavigation auf dem alten Nokia-Handy beim Ablesen zu klein ist, möchte ich mir ein Motorrad-Navi kaufen. Nach der Recherche hier im Forum gibt es 2 Firmesn, die da in Frage kommen. TomTom und Garmin. Bis voriges Jahr war TomTom klar vorne, da es die Routeneinstellung "kurvenreiche Strecken" als Alleinstellungsmerkmal hatte. jetzt hat Garmin in diesem Punkt mit dem Zümo 389LM nachgezogen. Ist diese Option von Garmin jetzt wirklich konkurrenzfähig ?
    Bei TomTom verwirrt mich im Moment die Vielfalt der angebotenen Versionen. Auf der Homepage gibt es nur den TomTom Rider. Im Handel sind es schon: Rider, Urbal Rider, Rider Europe, und neu ab diese Woche bei Tante Louise der Rider CE. Gibt es in den Versionen so große Unterschiede ? Die Preise Varieieren so um die 100Euro (mal von vom teureren Premium-Pack abgesehen).
    Könnt Ihr mir bei dem Wirrwarr weiter helfen ?

    Hallo,
    ich habe mir jetzt das Nolan B4 für meinen Helm gekauft.
    Das Koppeln mit dem Handy hat funktioniert. Telefonieren kann ich auch, aber der Ton von der Navi-Software (Navigon Select) kommt am Headset nicht an. Das gleiche Verhalten habe ich auch bei meinem alten Nokia 5800XM und der Nokia Navigation.


    Hat jemand auch ein Nolan System mit Handy in Betrieb und weiss, ob man da noch etwas einstellen kann, oder funktionieren die Ansagen der Navigation nur mit einem Gerät, dass das Headset nicht als Telefon sondern als GPS-Gerät erkennt ?
    Wie sieht es alternativ mit dem Scala Rider aus ?
    Funktioniert da der Ton von der Navi-Software auf dem Handy ?


    Beste Grüße
    Ralf