Eure ersten motorisierten Zweiräder

  • #1

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    am Wochenende habe ich mit einem Nachbarn über die "guten alten Zeiten" gequatscht. Was waren eigentlich eure ersten motorisierten Zweiräder? Habt ihr noch Bilder? Meins war eine Quelle Privileg Standard 25. Ein Mofa mit 0,9 PS. Man beachte den Tank hinten unter dem Gepäckträger. Das Mofa war Baujahr 1972. Ich habe es 1976 geschenkt bekommen.


    Bin gespannt auf Eure Bilder...


    Stefan[attachment=0]20140701_232748.jpg[/attachment]

  • #2

    Hahaa...


    Allein das Zurückdenken lässt schwere nostalgische Gefühle aufkommen :)


    Meine ersten motorisierten Zweiräder waren ein Velosolex mit Reibrollenantrieb und dann ein Solo-Mofa (das typische Einsteigerfahrzeug für 15-jährige Mitte der 70er).


    Dann kam mit 16 eine 50er Vespa, die ich wohl als einer der wenigen auch zum Crossfahren verwendet habe. Entsprechend sah das Teil aus und die Lenkerblinker habe ich immer 5-Stück-weise gekauft.


    Nachdem das damals möglich war, bin ich dann auf eine Honda 750 Four umgestiegen, von der ich heute noch manchmal träume.


    Dann war erst mal knapp 30 Jahre Pause.

    Gruß
    Flori

  • #3

    Ich hatte mit 16 meine erste.....


    rote Honda. dann mit 38 meine zweite Rote Honda


    [attachment=0]honda-mtx-80-01.jpg[/attachment]

  • #4

    Yamaha Chappy, mit 16 von meiner Schwester übernommen.



    Wenig Leistung, aber es fuhr sich recht bequem, was wohl am fetten Sitz und den dicken Reifen lag.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #5

    ... und jetzt, knapp vor der Rente wieder eine rote Honda
    Mensch Markus, Du hattest ganz schön Abwechslung :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Gruß
    Flori

  • #6

    Mit 16 den 1b gemacht und Vespa gefahren. PX 80 in Perlweiß.


  • #7



    Never touch a running System. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • #8



    Und was bist du noch gefahren Tobias. Sag mir nochmal. du hast es mir beim Stammtisch gesagt.
    Aber mir ist es entfallen. :whistle: :whistle: :lol: :lol:

  • #9


    Ja, lach' Du nur. War auch rot, genau wie Deine.... :shhh:


  • #10

    Mein eerste Maschine war eine Yamaha XS400 mit 27PS.
    Nach 2 Jahren konnte ich den Führerschein auf unbeschränkt umschreiben lassen und habe mir eine Honda CB500 geleistet und nun die NC.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!