Eure ersten motorisierten Zweiräder

  • #23

    hallo ,


    meine erste war ein oranges Vespa Ciao Mofa , 1985 gebraucht für stolze 40DM ergattert ,
    die zweite ein silbernes Puch Maxi Sport
    das 3. Mofa war ein blaues Honda Camino

    ab ende 1986 bis 1987 dann eine rote Honda MTX 80 und zum schluß eine Yamaha RD80 LC1 .


    waren alle gebrauchtfahrzeuge zum teil auch älter aber sie waren aber günstig , was man sich halt
    leisten konnte als Lehrling , habe leider keine Bilder bzw. wir haben allgemein keine Fotos von der Zeit
    gebraucht oder gewollt , heute bereuen wir´s alle .


    wenn ich zurückdenke war´s eine super zeit , die anfangsgruppe trifft sich heute noch , und wir wissen heute
    noch was für Schandtaten wir gedreht haben .


    Auf die guten alten Zeiten !!!!


    Grüße Peter

  • #24

    Hallo Freunde!
    Meine erstes Mopped war eine "Motobecane Mobylette" Mofa. Leider habe ich kein Bild von dem Teil :(
    Aber von meinem zweiten, eine Yamaha RX 80 SE "Spezial":
    [attachment=0]img025.jpg[/attachment]
    Habe sie 1982 für 1999,- DM neu gekauft, mit satten 7 PS!!!


    Man(n) achte auch auf meine tolle Dauerwelle :o :o :o Waren das Zeiten...


    Gruß Hondamac-Dieter

  • #26

    das erste "richtige" Motorrad kam 1977 . . . eine gebrauchte HONDA CB 250 !


    [album]4956[/album]


    Mein ganzer Stolz , aber als die anderen Biker mit ihren 250er 2-Taktern Kreise um mich gefahren sind :(


    mußte die geliebte Honda einer Yamaha RD 250 weichen - die ging schon ganz anders vorwärts ! :D


    Ciao , Fred :music-listening:

    MEMBER of BNCR


    A Honda Bike mit DCT - und Mopedfahren is doppelt so schee

  • #27

    Muss grade schmunzeln,


    Soundman, hast du mal das gepostete Bild mit deinem Avatar verglichen, selbe Pose wie damals :mrgreen:


    Mein erstes war ein gelbes Peugeot Mofa mit Tank-Sitzbankkombi, sah aus wie ein richtiges Krad. Leider kein Bild vorhanden.


    Ne RD 250 LC hatte ich aber auch, war sauschnell damals.


    Mal eine Auflistung: Peugeot Mofa, Vicky Mokick, Honda CB 50 J (getuned und nie erwischt), Yamaha DT 125, Yamaha RD 250 LC, Honda XL 500 R (ca. 3 Kilometer weit gekommen, dann Kolbenfresser, Händler hatte vergessen Öl einzufüllen...), Suzuki Katana 750, Speer-Umbau in Perlmuttweiss/Metallicblau, Suzuki Bandit 600, dann 15 Jahre Pause und nun NC 750 X.


    Gruß
    Norbert

    Gruß, Norbert



    Lieber zu Fuß an den Strand als mit´m Benz in´s Büro...

  • #30

    1984 hatte ich für zwei Monate ein Kreidler-Mofa. Im bergigen Vorspessart hab ich mir gedacht, damit wär ich schneller als mit dem Fahrrad. War wohl nix, hab das Mistding mehr geschoben als gefahren und dann schnell wieder wenigstens mit kaum Verlust verkauft.
    Damals hab ich mir geschworen, motorisiert nur noch auf vier Rädern, auf zwei Rädern wird nur noch gestrampelt. Fast 30 Jahre habe ich mich daran gehalten, aber den Bruch nicht bereut.
    Aber die NC bleibt die nächsten 30 Jahre und hoffentlich noch länger. Ganz sicher!
    Gruß Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!