Beiträge von Soundman1959

    :think:
    da hat doch sicher der/die eine oder andere - vor lauter Weihnachtsstreß :D - vergessen sich einzutragen . . . und los geht´s ! :obscene-drinkingcheers:


    1. Sugram0
    2. Josef
    3. Tobi
    4. Alex
    5. Matthias
    6. Fred
    7. Flori
    8. Max (mei Bua)
    9. Tomml


    Bis morgen , freu mich :handgestures-thumbupleft:

    Ja genau , daß mit der Sicherheit kann ich voll bestätigen - wegen der schlechten Sichtbarkeit bei Nebel besteht für Rehe , Hirsche + Wolpertinger seit 01.11. in Bayern ja schließlich auch Warnwesten-Pflicht ! :character-oldtimer:


    [album]5682[/album]


    Daß die jetzt schon die schicken gelben Warnwesten tragen überrascht mich schon ! Beim vorletzten Vollmond hab ich zwei gesehen - die hatten allerdings noch diese orange-farbigen an ! :think:


    [album]5683[/album] Ciao , Fred :music-listening:

    Servus Forum-ler :greetings-waveyellow:


    in meinem Fall hat der Neukäufer der NC den Brief von Honda bekommen und mich umgehend informiert .


    Wer seine NC750 also gebraucht gekauft hat - die Nachricht zur "Produktoptimierung" :lol: - bekommt der Erstbesitzer !


    Warum Honda allerdings die ganze Tachoeinheit tauscht - und nicht den Software-Bug durch ein Update korrigiert wird


    wohl deren Geheimnis bleiben - kann es denn was anderes als ein Software-Fehler sein ? Glaube nicht , oder ?


    Sollte allerdings die Ganganzeige wegfallen (was ich mir kaum vorstellen kann) werde ich nicht tauschen lassen .


    Finde die Ganganzeige (auch bei DCT) eine praktische Info die ich nicht mehr missen möchte .


    Was ich mich frage - es dürfte doch kein Problem sein die bisher gefahrenen Kilometer auf den neuen Tacho zu übertragen !?!


    Ist doch letztendlich nix anderes als eine Einstellung über die Software - oder erwarte ich da zuviel ? :think:


    Ciao , Fred :music-listening:

    Und dann gäbs da noch . . . die Honda Transalp !


    Oder , falls der Motorrad-Suchende nicht PS-Beschränkt ist und vielleicht noch


    ein paar zusätzliche Euronen locker machen kann mit etwas Glück ( Winterpreise ! )


    eine Kawasaki Versys oder eine Suzuki V-Strom 650 der ersten Baujahre (ab 2004) !


    Beides Klasse Motorräder ( hatte selbst 2 Jahre eine V-Strom 650 ) .


    Viel Glück beim suchen und finden , Fred :music-listening:

    Und . . . an was die meisten wohl überhaupt noch nicht gedacht haben ! :character-oldtimer:


    D E R____D E U T L I C H E____L E I S T U N G S G E W I N N . :handgestures-thumbupleft:


    Die bearbeiteten Flächen waren vorher ja ziemlich rau und haben dem anstürmenden Wind einen enormen Wiederstand geboten .


    Durch das glätten der Flächen hat sich der CW-Wert nun deutlich gebessert , im Windkanal würde man mit Sicherheit eine deutliche Reduzierung


    des Luftwiederstandes feststellen ! So gesehen nicht nur eine tolle optische Aufwertung sondern auch ein PLUS bei Beschleunigung und Topspeed :clap:


    Wenn Markus die Folie jetzt noch am Helm , Schuhe , Jacke , Handschuhe . . .


    Denkt doch bitte da mal drüber nach :think: :whistle: :mrgreen:


    Euch allen ein schönes Wochenende , Ciao , Fred :music-listening:

    Sollte jemand noch keinen (Winter)-Stellplatz für sein geliebtes Moped haben :


    Tiefgaragen-Stellplatz frei in 81543 München , Konradinstr. ab 01.11.2014 .


    Ist für zwei Motorräder bestens geeignet , der Stellplatz kostet 25.- Euro im Monat .


    Also , wer Interesse hat , pro Person/Moped sind´s 12,50 Euro - für München saugünstig !


    Zum richtigen Verständnis , einen Platz hab ich für meine NC - der andere ist noch frei !


    Bei Interesse einfach PN - am besten mit Tel-Nr. - an mich .


    Ciao , Fred :music-listening:


    P.S. Muß nicht zwingend jemand aus dem Forum sein , und natürlich egal welches Motorrad !

    Hi Thomas ,


    Super - herzlichsten Glückwunsch zu eurem kleinen Lukas :teasing-binkybaby: :handgestures-thumbupleft:
    Wünsch euch eine tolle Zeit - und freu mich auf deine Berichte und Fotos vom Kurzen beim nächsten Stammtisch :obscene-drinkingcheers:


    Alles Gute und beste Grüße , Fred :music-listening:

    Wieder mal wie nicht anders zu erwarten ein gemütlicher und gesprächsintensiver Stammtisch
    mit ausnahmslos gutgelaunten Menschen . Ein toller Abend ! :handgestures-thumbupleft:


    nächster Stammtisch 24.11. Gleiche Zeit und Ort.


    1. Sugram0
    2. Josef
    3. Tobi
    4. Alex
    5. Matthias
    6. Fred
    Freu mich auf den November Stammtisch , Ciao , Fred :music-listening: