Beiträge von Soundman1959

Hm . . . :think:

Sich mit dem oder den ( waren ja zu zweit ) Typen anzulegen ( ob mit oder ohne Helm auf dem Kopf ) könnte ein ganz

böses Eigentor werden .

Erstens : Wenn man dem Typen gegenübertritt wird der wohl kaum auf die Knie fallen und um Vergebung bitten ! :snooty:

Zweitens : Mit Wut im Bauch auf den Idiot zuzugehen ist das eine - im Ernstfall die Fäuste sprechen zu lassen eine andere !

Vor allen Dingen : Was kann man bei einer handgreiflichen Auseinandersetzung schon erreichen ? :confusion-shrug:

Ich glaube man kann in dem Fall letztendlich nur eins machen . Anhalten - Handy raus - Polizei anrufen !

Ist zwar vom Wutgefühl für die Seele nicht gerade die befriedigenste Lösung - aber die Sicherste für den Körper ! :D

Cool bleiben (auch wenns schwer fällt) ist am Gesündesten ,

Ciao , Fred :music-listening:

Vielleicht sollte man sich mal über folgendes Bewusst sein : :think:

Verkehrstote (BRD) 1970 und 1971 = jeweils über 20.000 ! . . . Verkehrstote 2012/2013 = unter 4000 !

Gemeint sind alle Verkehrsteilnehmer - also : (Autofahrer / Motorradfahrer / Radfahrer / Fußgänger) .

Seit 1972 ist die Zahl der Verkehrstoten kontinuierlich gesunken . Tendenz weiter fallend !

Durch : Sicherheitsgurte , Airbags , ABS , Geschwindigkeitsbegrenzungen , Promillegrenzen , bessere Fahrwerke/Bremsen/Reifen ,

bessere Motorradkleidung/Helme . . . etc. wirds auf den Straßen immer sicherer - trotz einer steigenden Anzahl von Fahrzeugen !

Außerdem , die Unfallursache der tödlich verunglückten Motorradfahrer 2013 ( es waren 568 Personen - 3,1 % weniger als 2012 )

war zu etwa 50% überhöhte Geschwindigkeit bzw. zu geringer Abstand - das kann man selbst beeinflußen , oder ?

Auf deutschen Straßen unterwegs zu sein wird - so gesehen - von Jahr zu Jahr sicherer , vielleicht ein Grund mit einem doch recht

guten Gefühl auf´s Motorrad zu steigen :P . Ein Restrisiko wird natürlich immer bleiben - wohl auch noch in 10 oder 20 Jahren !

Euch allen ganz viel Spaß und ein geiles Feeling beim Biken , Fred :music-listening:

Hier mal was für alle die miese Laune haben - weil sie :

zu wenig PS haben / eine zu leise Hupe / eine zu harte Sitzbank / zu viel Sprit brauchen - und überhaupt Unzufrieden sind :(

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hoffe allen geht´s nach Betrachten dieses Videos richtig gut - bei mir war`s jedenfalls so :P

Ein tolles Wochenende , Ciao , Fred :music-listening:

Hallo Willy ,

erst mal Glückwunsch daß Dir persönlich nix schlimmes passiert ist , Gott sei Dank ! :handgestures-thumbsup:

Alles Gute für die Schadensabwicklung und daß Du alles ohne Probleme ersetzt bekommst ,

aber so wie du es beschreibst dürfte das ja kein Problem sein - war doch wohl eindeutig !

Beste Grüße , Fred :music-listening:

Hallo , hochgeschätzte Forums-Kollegen ,

ist schon interessant wie ein eigentlich harmloses Thema hier die Gemüter teilweise erregt und für zwischendurch fragwürdige Stimmung sorgt ! :think:

Ist es nicht mit ein paar Worten ganz Simpel zusammenzufassen ? Für den einen passt ein Saisonkennzeichen - bei anderen brauchts das nicht - basta !

Wie der bevorstehende Winter wird weiß keine Sau - vor 2 Jahren wars lange Zeit verschneit und kalt , letzten Winter hätte man (fast) durchfahren können .

Der eine zahlt kaum mehr Versicherungsbeitrag ( 25% - so wie ich ) der andere 100% oder mehr - und schon siehts anders aus !

Warum der Kollege ryker bei seinem ersten Beitrag so ausgeflippt ist ( hatte vielleicht einen schlechten Tag - den darf jeder mal haben ) war für mich auch

nicht nachvollziebar - aber was solls - solange einer kein Dauer-Stinkstiefel ist und jeden Beitrag mies macht ( solls ja auch schon gegeben haben :mrgreen: ) .

Zu guter letzt : Ich find das Forum richtig gut und freu mich über jeden witzigen oder fachlich anregenden Beitrag - und hoffe das alle möglichst locker bleiben :D

Habe Fertig , schönes Wochenende euch allen , Fred :music-listening:

MOTORRADSOUNDS ! :lol:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:music-listening:

Wer´s noch nicht kennt - unbedingt anschauen : Danny Mac Askill !

Hier geht´s zwar nicht ums Motorrad - aber was der mit dem Fahrrad kann ist HAMMER ! :bow-yellow:

Ab 1:30 Min. geht´s richtig los - mit geiler Musik und toller Bildqualität - nehmt euch die Zeit zum be-wundern !

Von 4:06 bis 4:23 - Unglaublich !!

Faszinierte Grüße , Fred :music-listening:

Und . . . ich hab zusätzlich einen Schlüssel - ohne Transponder - bei einem Schlüsseldienst nachmachen lassen ( 12.- Euro ) , war kein Problem !

Den steck ich vor jeder Fahrt ins Helmfach um beim Tanken oder Helmfach öffnen nicht immer den Zündschlüssel abziehen zu müssen .

Natürlich ins Schloß vom Helmfach - sonst wär die Aktion ziemlich sinnfrei ! :D

Ich find´s fantastisch wie gut geplant manche an die "Schlüsselorganisation" rangehen :clap: :handgestures-thumbupright:

wie oft hab ich die Moped-Schlüssel schon steckenlassen / verlegt / gesucht / :think: - nach langer Suche gefunden . . . puh !!!

Zum öffnen des Helmfachs würd ich - wenns ned anders geht - einen Schlüsseldienst rufen , dürfte ja nicht die Welt kosten !

Allerdings weiß ich leider nicht ob die dann das Tankfach problemlos öffnen können ohne das Schloß kaputt zu machen - dann bringt´s natürlich nix !

Und . . . ich hab zusätzlich einen Schlüssel - ohne Transponder - bei einem Schlüsseldienst nachmachen lassen ( 12.- Euro ) , war kein Problem !

Den steck ich vor jeder Fahrt ins Helmfach um beim Tanken oder Helmfach öffnen nicht immer den Zündschlüssel abziehen zu müssen .

Viel Glück Jul , Ciao Fred :music-listening: