Beiträge von NoOne

    Moin,


    ich hatte an meiner NC und vorher auch schon an meiner Cagiva Heizgriffe von Daytona montiert. Die gibt es ab und an in Aktion bei Louis für 30 EUR.


    Dazu habe ich mir von einem Typen im DL Forum (username = v_current) eine Steuerung bauen lassen, mit der die HG STUFENLOS regulierbar sind.


    Gekostet hat diese Steuerung inkl. Halter für Spiegel 50 EUR.


    In Summe habe ich damit eine noch bessere Steuerung für 80 EUR.


    Mit der Differenz von 420 EUR lässt sich schon ein einwöchiger Mopedurlaub finanzieren.

    Moin,


    jetzt habe ich doch noch was gefunden zum Verbessern/ Ändern. Ich habe bei ebay ne gebrauchte Scheibe gekauft, die ich mir kürzen werde. Ich bin ja kein Fan von hohen Scheiben.


    Die GS Scheibe muss ich aber ganz hoch stellen, lasse ich sie tiefer, hab eich wegen der kleinen Spoilerkante oben ein Dröhnen am Helm. Ganz oben nicht mehr, aber dann ja auch kaum noch Wind.


    Geht doch :mrgreen: Das Basteln selbst an einem (fast) perfekten Bike.

    Moin,


    auf euren Wunsch nun der Vergleich. :mrgreen:


    Fakten (NC - GS)
    Hubraum
    700 - 1200
    Leistung
    48 - 110
    Gewicht
    220 - 228
    Verbrauch (bei mir)
    3,7 - 5,2
    Preis
    :oops:


    Und nun mein Eindruck:
    Die NC ließ sich im Vergleich zu meiner alten Cagiva Navigator spielerisch leicht fahren, die GS, obwohl sie so wuchtig daherkommt, genauso. Die Ergonomie der BMW passt mir viel besser, bei der NC habe ich trotz anderem Lenker immer nach ca. 30min Fahrt beginnend eine einschlafende rechte Hand gehabt.


    Das ESA Fahrwerk ist ein Traum, ich bin bisher wegen Reifen einfahren und landwirtschaftlichem Dreck auf den Strassen nur in Stellung Komfort gefahren. Auf einer meiner Hausstrecken gibt es ein Stück mit wirklich glattem Asphalt, aber einigen heftigen Querfugen, die bei der NC voll in den Lenker geschlagen haben. Als ich das erste Mal mit der GS dort lang bin, kam mir auf einmal der Gedanke "es fehlt doch hier was". Es war das Schlagen des Lenkers, ESA bügelt es weg.


    Was ich fast schade finde, ich habe bis jetzt nur den Anbau einer HRA als Verbesserung entdeckt, und das, wo ich sowas doch so gerne mache.


    Kurzum, ich bin absolut begeistert vom neuen Moped und werde viele schöne Kilometer mit ihr haben.


    Moin,


    kann ich voll und ganz bestätigen. Letzten Dienstag war ich mit der NC zur Arbeit und musste zurück 50km durch den Regen fahren. Das Wasser auf dem Rücken merkt man zwar nicht, aber leider bleibt es ja nicht auf dem Rücken, Wasser hat die unangenehme Eigenschaft nach unten zu laufen. Was kommt unterm Rücken? Richtig, der Arsch.


    Nach der halben Strecke habe ich gemerkt, wie mein selbiger, trotz der Gore-Tex-Hose, langsam nass wurde. Als ich zu Hause ankam war alles durchnässt hinten, Goretex Hose, Jeans und Unnerbüx. :mrgreen: Tolles Feeling. :dance:


    Um Gottes Willen, bloss nicht an der Bremse rumbasteln. Du verlierst nicht nur die ABE sondern mit Pech aventuell auch das Leben.

    auch das ist stark werkstattabhängig. Ich habe bei meiner 1000er für den Liter Öl ca. 11 EUR bezahlt. Das identische Öl kostet bei Amazon 11,50 EUR/Liter.


    Es gibt wohl in D eine riesige Streuung bei den HHs.


    Die Richtzeit für die 1000er dürfte zwischen Nordsee und Alpen identisch sein, trotzdem liest man hier derartig unterschiedlich berechnete Lohnkosten.
    Der Gipfel ist für mich bisher wirklich die extra berechnete Probefahrt, sowie die 23 EUR inkl. Steuer Materialkosten für Motor Engine Clean bei einem Moped, das 1000km auf der Uhr hat. :evil:


    Hier mal meine Inspektionskosten, ich hatte die in einem anderen Post:
    auch bei mir 11 AW, aber das ergibt nur 68,75 EUR, also etwas mehr als die Hälfte.


    PLZ: 26689
    Werkstatt in Wilhelmshaven


    3,4 l Öl Elf Moto 4 HP ECO 10W/40 28,73 EUR
    Dichtring Ölablasschraube 0,43 EUR
    Ölfilter 8,36 EUR
    Kleinmaterial 2,16 EUR
    11 AW = 66min 68,75 EUR
    Plus Märchensteuer
    Gesamtpreis 129,03 EUR


    Dazu gab es ungefragt eine Kawasaki Versys 1000 zur Probefahrt um das Warten zu überbrücken.


    Ich kann nur sagen: Spitzenservice und Guter Preis.


    Mein Fazit: Ich habe wohl den richtigen Händler gewählt


    Du hast dich nur verschrieben, die Tante heisst Louise :mrgreen:


    und Rukka ist einer der führenden Hersteller von Textilklamotten.