Moin,
auf euren Wunsch nun der Vergleich.
Fakten (NC - GS)
Hubraum
700 - 1200
Leistung
48 - 110
Gewicht
220 - 228
Verbrauch (bei mir)
3,7 - 5,2
Preis
Und nun mein Eindruck:
Die NC ließ sich im Vergleich zu meiner alten Cagiva Navigator spielerisch leicht fahren, die GS, obwohl sie so wuchtig daherkommt, genauso. Die Ergonomie der BMW passt mir viel besser, bei der NC habe ich trotz anderem Lenker immer nach ca. 30min Fahrt beginnend eine einschlafende rechte Hand gehabt.
Das ESA Fahrwerk ist ein Traum, ich bin bisher wegen Reifen einfahren und landwirtschaftlichem Dreck auf den Strassen nur in Stellung Komfort gefahren. Auf einer meiner Hausstrecken gibt es ein Stück mit wirklich glattem Asphalt, aber einigen heftigen Querfugen, die bei der NC voll in den Lenker geschlagen haben. Als ich das erste Mal mit der GS dort lang bin, kam mir auf einmal der Gedanke "es fehlt doch hier was". Es war das Schlagen des Lenkers, ESA bügelt es weg.
Was ich fast schade finde, ich habe bis jetzt nur den Anbau einer HRA als Verbesserung entdeckt, und das, wo ich sowas doch so gerne mache.
Kurzum, ich bin absolut begeistert vom neuen Moped und werde viele schöne Kilometer mit ihr haben.