Beiträge von NoOne

    Moin Fred,


    ich habe die bei mir montiert, da muss nix gebohrt werden. Die originalen Gewichte samt Innenteil raus, das die Schoner dran und gut isses.

    Hi Wossi,


    ich würde mir an deier Stelle auch Sorgen machen. Du bist echt angesch.... Die Schöne Garantiezeit läuft und läuft (genau wie meine Nase übrigens :whistle: ) und nachher ist sie abgelaufen (die Garantie - nicht die Nase) und du konntest sie gar nicht in Anspruch nehmen.


    Ich habe ja zumindest einen minimalen Ölaustritt. Ist derart wenig, das man nicht genau sehen kann wo es herkommt. Es tropft ab und an ein wenig von der Ritzelabdeckung auf den Krümmer. Nimmt man die Abdeckung ab, kann man aber nicht sehen wo es herkommt.


    Das kann ich im Winter machen lassen, so verfällt meine Garantie wenigstens nicht ungenutzt.

    hey, super,


    jemand mit Erfahrung bei der Skidmarx :dance:


    Falls es nicht zu persönlich ist, darf ich fragen wie groß du bist? Meine Hoffnung bei meinen 1,89 ist ja, das der Luftstrom ein Stück unterhalb des Helms im Bereich der Schultern auftrifft.



    Danke Alex,


    damit fällt sie aus der Auswahl, obwohl sie mir optisch gefällt. Alle Leute, die >1,85 sind berichten ja von Dröhnen am Helm. Das kenne ich von meinen Scheibenversuchen an meiner Cagiva. Das Dröhnen der Verwirbelungen ist schlimmer als jedes noch so laute Sausen vom freien Wind.


    Bei meiner Navi bin ich dann an der Scheibe GP500, siehe Bild, hängengeblieben. Die hat den Druck vom Oberkörper genommen und der Helm lag ohne Dröhnen frei im Wind.


    Ich überlege jetzt, diese Scheibe hier von Skidmarx zu kaufen, unten das andere Bild. Sie ist, genau wie die GP500, nicht steil stehend, sondern nach hinten abgeflacht. Das wird, so hoffe ich, die Bildung von Wirbeln genau wie bei der GP500 verhindern. Notfalls kann man die Scheibe noch etwas kürzen, wenn der Wind zu hoch am Kopf/Helm auftritt. Aber die Skidmarx hat keine ABE oder e-Nummer :evil:

    Moin,


    nö, regeln lässt sich da nix. Und über Farben lässt es sich ja herrlich streiten.


    Auf jeden Fall ist die Ganganzeige das am besten ablesbare Display von allen (Navi / Tacho).


    Moin didi,


    gut, das zweite Bild mag ja unvorhergesehen sein, aber das erste??????? :whistle:

    Moin,


    hat jemand an seiner X die Puig-Scheibe (oder eine andere) in Kombination mit Handprotektoren (welche?) verbaut?


    Falls ja, mich interessiert, wieviel Luft bei eingeschlagenem Lenker zwischen Protektor und Scheibe verbleibt.