Beiträge von NoOne

    Moin,


    hier das Bild. Leider keine gute Qualität :oops: ABer hier hat es mächtig gegossen, da wollte ich das Moped nicht rausfahren. Mit eingeschalteter Zündung war nix zu erkennen, da der Tacho dann zu sehr geblendet hat. Aber die Position ist ja zu erkennen.


    Wie oben geschrieben, der Würfel ist auf einen Streifen Lochblech geklebt, dieser dann an der mittleren Schraube der Tachohalterung verschraubt. Das Lochblech habe ich mit selbstverschweissendem Band umwickelt. Mit dem Blech kann man den Würfel wunderbar in die richtige Position biegen.


    Moin Fiah,


    die Unterschiede bei Vmax in den Gängen sind in der Tat recht gering. DCT hat in den unteren etwas mehr Vmax, Schalter dann oben.

    Kann mich meinem Vorschreiber nur anschliessen,


    ich zahle für HP + VK 300 SB + TK ohne SB mit Saison von 3 -11 einen Beitrag von 170,95 EUR


    Bei nur TK wäre das bei ca. 120 EUR gewesen.


    Gesellschaft ist übrigens die DEVK. Dort bin ich nur mit dem Mopped versichert. Gerade beim Mopped lohnt der Vergleich der Versicherer.


    Bei meiner Autoversicherung, wo ich immerhin 4 Autos versichert habe, hätte mich gleicher Versicherungsschutz fürs Mopped knapp 350 EUR gekostet.


    Die Versicherer bewerten das VK-Risiko total unterschiedlich, also Leute: VERGLEICHEN UND NOCHMAL VERGLEICHEN.

    Moin,


    ich hatte seit ca. Ende Juni Hebel aus China dran, die lange Version von the2wheels. Da bei den langen die Befestigungen weiter nach innen am Lenker mussten wegen der Handprotektoren, habe ich auf kurze umgerüstet und habe mir jetzt die mit ABE von v-trec gegönnt. Ich habe die Hebel genau verglichen, bis auf die eingeprägte KBA Nummer identisch.


    Beim Kupplungshebel, egal ob lang China oder jetzt kurz v-trec, ist es bei mir eher so, das er in dichtester Position noch zu weit weg steht


    Die Chinesen kopieren gut, oder aber, was ich für wahrscheinlicher halte, die v-trec werden im gleichen Werk in China produziert.

    Hi Harry,


    danke dir. Wie gesagt, berechnen kann ich das alles. Ich habe halt nur deinen Tipp befolgt - im Netz gibt es alles - und bin dann hier gelandet. Dort steht beim 160/60 ZR 17 1884 mm. Die scheinen nach einer ganz anderen Formel zu rechnen. :mrgreen:


    Ich hätte man doch gleich selbst rechnen sollen :oops: Ich baue mir meine Tools ja auch gerne selbst. Kostet zwar Zeit, macht aber Spass und trainiert das Denken. :whistle: