Ganganzeige GIPRO H01

Moin Dante,

ja, die Anzeige ist einfach aufgeklebt. Zur Kabelverlegung musst du nur die rechte obere Abdeckung abnehmen und die Serviceklappe im Staufach. Das überschüssige Kabel habe ich aufgewickelt und mit einem Kabelbinder an einer Öse, die ich unter der Luftkanalabdeckung angebracht habe, befestigt. Heute abend stelle ich mal ein paar Bilder in die Galerie.

Gruß
    Uwe

Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

Hallo

weiß jemand ob man die unten in dem Post verlinkte Ganganzeige auch für die NC 700 S verwenden kann??

Das Leben ist kein Ponyhof.

Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gerne hätten.

Möchte eigentlich auch eine Ganganzeige, aber die Funktion ist mir noch nicht klar.
    Angenommen ich fahre im 6ten und schalte runter in die Fünf, zeigt die Anzeige bei noch gezogener Kupplung schon 5 oder noch 6 an? Ich vermute die Anzeige zeigt den neuen Gang erst an wenn die Kupplung geschlossen wird!?

lg

Moin rossix,

Anschluss ist, wie du sagst, Plug&Play an dem genannten Stecker (rot).
    Meine "alte" Ganganzeige am letzten Mopped hat auch das Gangsignal des Mopeds abgegriffen, d.h. auch bei gezogener Kupplung den eingelegten Gang angezeigt. Das ist natürlich besser, aber mittlerweile habe ich mich an die neue Anzeige gewöhnt. Wichtig ist mir die Anzeige vor allem, damit ich nicht im zu hohen Gang in engere Kurven wie zB Kreisverkehre einfahre. Bei meinem letzten Bike war das fürs flüssige Fahren extrem wichtig. Die NC macht das aber viel besser mit, von daher ist die Anzeige an der NC für mich nicht mehr ganz so wichtig.

Die Displayhelligkiet ist schon sehr hoch, ob es blendet, liegt auch an der gewählten Einbauposition. Ich habe mittlerweile die 4 Position des Einbaus erreicht :mrgreen:
    1. Rechts neben dem Tacho auf der Verkleidung
    2. mittig unter dem Tacho auf der Verkleidung
    3. an einem Streifen Lochblech unterhalb (Richtung Fahrer) des Navis, dieses ist mittig zwischen den Lenkerklemmen
    4 - aktuell: zwischen Tacho und Scheibe mittig, verschraubt mittels des Lochblechs an der mittleren Tachohalteschraube

Ich habe die Scheibe ja foliert, so sieht man den Würfel nicht. Allerdings musste ich an der oberen hinteren Kante des Gipro Anzeigewürfels etwas Material schräg abfeilen, da es für den Würfel dort sehr eng ist. Ausserdem habe ich innen auch ein Stück Carbonfolie aufgeklebt, da die Anzeige sehr stark gespiegelt hat. Der Platz ist allerdings optimal, man hat jetzt Tacho, DZM und Ganganzeige in einem Blick.

Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!