Beiträge von NoOne

    Moin,


    ein Drehmomentschlüssel ist vor allem bei den kleinen M6 oder 8 Verschraubungen wichtig. Die brauchen ein Anzugsmoment von 8 - 10 Nm. Von Hand bekommen sie leicht das Doppelte.


    Dabei müssen sie noch nicht reissen, aber die Verschraubung geht damit auf Dauer kaputt. Schraube und Mutter bzw. Gewinde verhalten sich zueinander wie zwei Federn, die gegeneinander auf Zug gebracht werden. Werden die nun permanent mit zu viel Zug belastet, verlieren sie ihre "Spannfähigkeit" - die Verschraubung leidet.

    Moin,


    säubern und ordentlich trocknen
    Tank vollmachen, da Metalltank
    aufbocken, so sind die Räder entlastet
    wenn möglich, so aufbocken, das Gabel und Federbein ebenfalls entlastet sind
    frisches Öl im Motor ist ebenfalls von Vorteil
    ggf. je nach Standort, mit einem Tuch abdecken gegen Staub und Dreck

    Moin,


    an der Lösung bin ich auch sehr interessiert. Einen Frontheber an den Gabelholmen kann man ja gar nicht einsetzen, wenn man das Rad oder sogar die Gabel selbst ausbauen will.


    Ich habe auch schon ein paarmal geschaut, was man das machen könnte, aber nichts gesehen. Es kommen ja feste Leitungen dort an, selbst wenn man das Teil abschraubt, ist das Loch immer noch nicht frei. Solch einen blödsinnigen Montagepunkt für den Bremsleitungsverteiler muss man erst mal aussuchen :twisted:

    Moin,


    wichtig ist ein guter Knarrenkasten mit einer großen und kleinen feinverzahnten Knarre. Die kleine sollte abwinkelbar sein für schwer zugängliche Stellen.


    Neben Nüssen (kurz und lang) sollten auch Inbus- Torx- und wenn möglich auch noch Vielzahnaufsätze drin sein.


    Da ich auch Gabelrevison und Lagerschmierung an der Schwinge selbst mache, habe ich zwei Drehmomentschlüssel, einen bis 25Nm, einen bis 125Nm.


    Gute Schraubendreher sowie Maul- und Ringschlüssel sind selbstverständlich.


    Weiter sind sehr nützlich:
    vernünftiger Schraubstock
    Druckluft
    Dremel
    Flex
    Gummi- oder Holzhammer
    Hakenschlüssel


    Gibt bestimmt noch mehr, aber mehr fällt mir grad nicht ein :mrgreen:

    Moin Ryker,


    meine beiden Hosen mit Knieprotektoren, einmal Kevlar Jeans und die zweite Textilhose Dainese, rutschen ebenfalls hoch, allerdings nicht so schlimm wie du beschreibst. Es fehlt aber die Info, welche Art Stiefel du hast (Schafthöhe). bei meinen Stiefeln ist das ca. 25 - 30 cm. Ab und an pfeift die Luft da auch direkt ans Bein (bei der Dainese). Allerdings liegt das dann am nicht sorgfältigen Anziehen. Wenn ich darauf achte, dass das Innenbein der Hose korrekt im Stiefel ist, bleibt die Hose immer etwa 2-3cm über dem Stiefel.


    Im Stehen hängen die Protektoren sozusagen vorm Schienbein, die Oberkante etwa vorm Knie. Durch die angewinkelten Beine sitzen sie dann beim Sitzen auf dem Mopped korrekt.


    Deine Idee mit dem Bändchen unterum ist doch gut :mrgreen:



    Moin,


    vermutlich passen die deshalb nicht, weil der HH seine verticken will.


    Hier steht bebildert geschrieben, dass die Oxford-Griffe sehr wohl passen.


    Ich habe die Daytona von Tante Louise verbaut, passen auch. Genau wie die Saito passen, die es gerade im Angebot für 30 EUR gibt.


    Moin,


    das kann man so nicht stehen lassen. Gute Textilkleidung, die vernünftig geschnitten ist, bläht sich genauso wenig auf wie Leder. In der Regel sind Textiljacken aber viel zu groß (nicht auf Zuwachs gekauft, sondern vom Schnitt des Herstellers)- kann man täglich beim Fahren sehen, dann sind das natürlich Windbeutel.


    Ich habe eine Textiljacke von Dane, da bläht sich nix.


    Gerade auf längeren Touren fahre ich Textil, vor allem wegen des nicht kalkulierbaren Wetters hier bei uns. Bei den kurzen Runden am WE trage ich Leder oder wenn es zu heiß ist (viel zu selten) Kevlarjeans und luftige Sommerjacke.

    Moin,


    man nehme ei kurzes Stück Rohr (2cm reichen) gleichen Durchmessers wie der Lenker, eine U-Scheibe und die Original-Schraube. Wenn man nun die U-Scheibe vor das Rohrstück legt, die Schraube durchsteckt und reinschraubt, wirkt das Ganze wie ein Abzieher.


    Ist zwar auch Gewalt, aber vorsichtig angewandte. Man kann nichts ungewollt beschädigen.