Beiträge von NoOne

    Moin Lisi,


    natürlich werden dir deine Kumpel nach jeder Kehre in den Alpen beim Rausbeschleunigen davonziehen. Aber das weißt du selbst, da fehlen dann der NC die nötigen PS zum Mithalten.
    Aber für den Fahrstil, den du für dich beschreibst, ist die NC wie gemacht. Bei mir war es genau wie bei dir, bei der ersten Probefahrt war ich total überrascht, wie gut nur 48PS im Antritt sein können. Ich hatte zuvor eine Cagiva Navigator, die hat den Motor der Suzi TL1000. Klar hatte der mehr Bums, aber auf kurvige Strecken musste ich zu meinem Erstaunen feststellen, das ich mit der NC schneller unterwegs war. Auf eher geraden Strecke schont die NC dagegen den Punktestand, da fällt es mir leichter im Rahmen zu bleiben. Die Cagiva hat immer dazu verleitet am Kabel zu ziehen :evil:


    Ich bereue mein Downsizing jedenfalls kein bischen. Beim Fahren kommt ein Grinsen ins Gesicht und beim Tanken noch ein zweites :dance:

    Moin,


    wenn die NC in zwei Jahren 3.000 EUR, also 50% an Wertverlust haben sollte, dann war das die letzte Honda, die ich gefahren habe.


    Wenn ein Händler sowas erzählt, dann vermutlich nur, um heute schon die Samen für zukünftige gute Geschäfte auszusäen. Und es scheint ja zu funktionieren. Totolino hat in seinen Überlegungen als eine Option ja schon drin, die NC nach drei Jahren zurückzugeben. Und die 3.000 EUR graben sich im Denken heute schon als der Wert des Fahrzeugs nach zwei Jahren ein.


    Sind sie aber in keinster Weise. 3.000 EUR ist lediglich die nach zwei Jahren fällige Restrate der Finanzierung, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die Zahl hat rein gar nichts mit dem Wert des zweijährigen Fahrzeugs zu tun.


    Hi Phil,


    man muss recherchieren, die von dir genannten Dual Road müssen nicht so teuer sein.Ich habe für die Variant mit LEDs, die offiziell ca. 120 EUR kostet nur 63 EUR bezahlt, siehe hier



    Die Protektorenschale habe ich mittlerweile mit Carbonfolie bezogen, die habe ich 50 x 150cm für ca. 12 EUR bei ibäh ersteigert.



    Hi Phil,


    der Gasgriff ist nicht nur geschuppt, sondern sogar gezahnt. Hier sind Bilder davon. Es hilft der Dremel :mrgreen:



    Moin,


    na ja, bei Dunkelheit eine Sonnenbrille aufzusetzen finde ich persönlich nicht gerade die optimale Lösung. Man sieht dann zwar das Display dunkler, vom Rest der Umgebung sieht man vermutlich aber gar nichts mehr. :whistle:

    Moin,


    super, das die Teile alle gut angekommen sind.


    Das Abwickeln habe ich gerne gemacht. Wo soll man denn sonst noch Vertrauen in die Menschheit haben, wenn nicht unter Bikern? :mrgreen:


    Bin mal gespannt auf eure Anbaulösungen.


    Moin Peucki,


    dafür brauchst du nur eine offene Kette, das Schraubschloss zu ca. 15 EUR und einen 6er oder 7er Maulschlüssel.


    Das ganze funktioniert absolut simpel und zuverlässig, wei schon gesagt, ichb habe eine solche Kette 35.000 km auf meiner Cagiva gefahren.