Handprotektoren

  • #101

    Besonder schön sind sie nicht. Aber zum Design der Weißen X, finde ich passen
    sie gut. Ich habe die SW-Motech Prodektoren. Da sind die Aluhalter auch nicht Schwarz lackiert.
    Hole ich aber im Winter nach :D


    Aber es ist wie immer. Die Katze mag Mäuse. Ich mag sie nicht mal gekocht. :lol:

  • #102


    Klar, man kann nicht alles haben. Aber die super Passung ohne jedes Problem ist viel wert. Ich weiss wie muehsam die Anpassung von solchen Protektoren sein kann, wenn es beim Lenken am Tank und an der Scheibe anschlaegt, die Kabel und Zuege total gestreckt und geknickt werden muessen, die Schilde zu tief liegen und irgendwie mit Gewalt nach oben gedreht werden muessen usw.
    Diese hier schraubt man an, und es passt perfekt, trotz der klobigen Lenkerarmatur. Und billig sind sie, sowie sehr stabil und variabel.


    Uebrigens kann man mit diesem Polisport Halterungstyp auch andere Schilde montieren. Die Liste hab ich leider nicht da, aber das waren sicherlich 4 oder 5 verschiedene Typen. Der Halterungssatz enthaelt eine Menge nuetzlicher Teile, die man auch fuer andere Basteleien am Lenker verwenden koennte. Eine Schwaerzung der Teile waere BTW natuerlich denkbar, wenn man den Aufwand betreiben will. Eloxierung ist kein Problem.
    Und da faellt mir noch ein, dass ich evtl etwas filigranere Alu-Halteklammern verwenden koennte, die ich von frueher noch habe. Das muss ich mir ansehen. Gestern Nacht war nicht genug Zeit, um alle Optionen genau zu checken.


    Ha! Schraubpotential fuer heute abend (da kommt sowieso noch der Kuehlerprotektor und huebschere Handgriffe, und das wars auch schon mit meinen Umruestpunkten)


    Greets, Phil


    Update: sugram0: in echt passen die optisch wirklich m.E. ganz gut. Sieht nicht schlecht aus, trotz der leichten Asymmetrie, weil ich links einen kleineren Abstand verwendet habe, weil da ja kein Hebel dahinter ist. Sie sind zwar etwas groesser als ich beim Bestellen gedacht hatte, aber von der technischen Form, Positionierbarkeit und Montierbarkeit her wirklich super. Und in weiss verfuegbar, was mir wichtig ist. Ich schraube mir keine schwarzen oder grauen Teile da hin, das sieht oed aus. Mir gefaellt auch die Option, den Aussenbuegel zu montieren. Sollten die Teile im Fahrtwind instabil sein oder vibrieren, dann werde ich das noch tun.

  • #103


    Welche Griffe montierst du ??? Heizgriffe??

  • #104


    Um Himmels Willen nein! Ich hab ja die Handprotektoren, die sind mir 10 mal lieber als jeder Heizgriff. Alles andere regle ich dann mit warmen Handschuhen.
    Ich habe mittelharte Renthal Griffe in grau bestellt. Ich mag diese schnoeden schwarzen Honda Seriengriffe einfach nicht, und bei einem Fahrzeugwiederverkauf (unwahrscheinlich! :mrgreen: ) macht es sich gut, wenn neuwertige Originalgriffe drauf sind. Allerdings befuerchte ich, dass auch bei der NC die Gasgriffhuelse geschuppt ist, also die neuen Griffe gar nicht verwendbar sind. Das Problem kenne ich vom PCX noch. Die Griffe werden zwar extra fuer die NC verkauft, aber da geb ich nix drauf. Das muss ich also erst checken.

  • #105



    Ich möchte auch keine Heizgriffe. War nur so ne Frage. Aber Danke für die Antwort.


    Wir sollten uns mal treffen. Beispielsweise in Landshut

  • #106



    Hi Phil,


    der Gasgriff ist nicht nur geschuppt, sondern sogar gezahnt. Hier sind Bilder davon. Es hilft der Dremel :mrgreen:

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #107


    Danke f.d. Info! Super hier, alles da was man braucht :)
    Also das hab ich gemeint, allerdings sind diese Zaehne weniger stark ausgepraegt als beim PCX. Ich will da nix am Serienzustand aendern, sondern werde den Griff gnadenlos drueberziehen und sehen, ob das durchdrueckt oder nicht.

  • #108

    Gibt es eigentlich Handprotektoren die zur S passen würden, oder kann man so ein Vorhaben per se als Stylesünde abtun?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #109


    Die obigen Dualsport wuerde ich da nehmen. Die sind halt teuer. Noch dazu muss man sie ggfs. lackieren, wenn man sie in bunt will.

  • #110


    Hi Phil,


    man muss recherchieren, die von dir genannten Dual Road müssen nicht so teuer sein.Ich habe für die Variant mit LEDs, die offiziell ca. 120 EUR kostet nur 63 EUR bezahlt, siehe hier



    Die Protektorenschale habe ich mittlerweile mit Carbonfolie bezogen, die habe ich 50 x 150cm für ca. 12 EUR bei ibäh ersteigert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!