Zitat von rossix
Ok, ist natürlich nur bedingt toll. Anschluss erfolgt aber "plug&Play" am Vierpolstecker in der Nähe der Batterie, oder?
Wie schaut es bei Nachtfahrten aus, blendet das Display sehr?
lg
Alles anzeigen
Moin rossix,
Anschluss ist, wie du sagst, Plug&Play an dem genannten Stecker (rot).
Meine "alte" Ganganzeige am letzten Mopped hat auch das Gangsignal des Mopeds abgegriffen, d.h. auch bei gezogener Kupplung den eingelegten Gang angezeigt. Das ist natürlich besser, aber mittlerweile habe ich mich an die neue Anzeige gewöhnt. Wichtig ist mir die Anzeige vor allem, damit ich nicht im zu hohen Gang in engere Kurven wie zB Kreisverkehre einfahre. Bei meinem letzten Bike war das fürs flüssige Fahren extrem wichtig. Die NC macht das aber viel besser mit, von daher ist die Anzeige an der NC für mich nicht mehr ganz so wichtig.
Die Displayhelligkiet ist schon sehr hoch, ob es blendet, liegt auch an der gewählten Einbauposition. Ich habe mittlerweile die 4 Position des Einbaus erreicht
1. Rechts neben dem Tacho auf der Verkleidung
2. mittig unter dem Tacho auf der Verkleidung
3. an einem Streifen Lochblech unterhalb (Richtung Fahrer) des Navis, dieses ist mittig zwischen den Lenkerklemmen
4 - aktuell: zwischen Tacho und Scheibe mittig, verschraubt mittels des Lochblechs an der mittleren Tachohalteschraube
Ich habe die Scheibe ja foliert, so sieht man den Würfel nicht. Allerdings musste ich an der oberen hinteren Kante des Gipro Anzeigewürfels etwas Material schräg abfeilen, da es für den Würfel dort sehr eng ist. Ausserdem habe ich innen auch ein Stück Carbonfolie aufgeklebt, da die Anzeige sehr stark gespiegelt hat. Der Platz ist allerdings optimal, man hat jetzt Tacho, DZM und Ganganzeige in einem Blick.