1000 KM inspektion

  • #211

    Komme grad vom 1000er KD. :)
    Da wurden mir auch die Fusswindabweiser montiert.
    Einziger zu bezahlender Posten waren diese Windabweiser. Montage war gratis. Service ebenfalls gratis, samt Material.
    Auf die NC selbst hatte ich BTW ebenfalls einen Rabatt.


    An der Stelle sag ich nochmal aufrichtig danke zu meinem Händler. Auch wenn ich auf die NC lang warten musste, jetzt zahlt es sich voll aus. Uebrigens hat er mir in Aussicht gestellt, dass der 12.000er KD auch nicht sonderlich teuer werden wird. Ist anscheinend mit nur 2h bewertet, wenn ich es richtig verstanden habe.

  • #212

    Hab' die 1000'er nach einer ausgiebigen ersten "Einfahr-"Woche auch heute machen lassen:


    Alles zusammen (inkl. Märchensteuer): 160,21 €
    Dank 50.- - Gutschein für's laaaange Warten auf die NCs also diesmal "nur" 110,21 € ;)


    Ist ja schon ganz schön breit ... die Preisspanne, die hier dokumentiert wird... :think:


    Ich wurde übrigens freundlich gefragt, ob ich teil- bzw. vollsynthetisches Öl haben wolle ... :? ... hab' dann gesagt: "Mineralisch- aber gerührt... nicht geschüttelt!" :mrgreen: Das reicht für diesen Motor doch mehr als aus ... :!:


    Das ganze dauerte ca. 1,5 h, die ich mit (Motorrad-)Zeitschriften und Kaffee vertrödelt habe. (hftl. ha'm die das olle Schmodder-Öl ordentlich auslaufen lassen...) ... :pray: ... eigentlich mach' ich den Ölwechsel ja lieber selbst ... :roll:


    Bis jetzt rollt meine manuelle NCs richtig fein ... das relaxte Tuckern im 6. Gang bei 80 - 100 km/h wird in ferner Zukunft bestimmt mal als ihr "Markenzeichen" in die Motorradhistorie eingehen ... :whistle:

  • #213

    Montag hatte ich meine 1000er Inspektion.


    Kostenpunkt: 176 € inkl. allem


    Finde ich in Ordung für ein DCT Service.


    Beim Motoröl kam Motorex 4T TopSpeed 10W30 zum Einsatz.




    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #214

    so, war gestern beim service. hh hat meine x allerdings über nacht stehen lassen, ich "durfte" mit einem crosstourer heimfahrn. des mopped is nix für mich.


    fahrzeug: nc700xa
    km-stand: 1070km
    öl: castrol 10w40


    summe: 145,17 euronen, incl. allem
    hh in odenheim



    bin zufrieden. und ja, 12000'er hat nur 2,0std angesetzt, wird wohl auch nicht viel teurer, hoff ich mal...



    lg
    dietmar

  • #215

    Habe gerade meine NC700X DCT von der 1000er Inspektion abgeholt.


    Kilometerstand : 1392km
    Kosten : 107.14€
    Das Öl habe ich aber angeliefert. Auf´s Mopped habe ich gewartet, hat 75 Min. gedauert.
    Kaffee und Mineralwasser gab es und die Tageszeitung. Eine Probefahrt hätte ich auch
    machen können, doch es hat geregnet, da habe ich mir das gespart. :mrgreen:


    Gruß mikewett

    gut gemachter Fusch ist noch lange keine schlechte Arbeit

  • #216

    Hier die Daten zu meiner 1000er Inspektion.


    User:Putzer
    PLZ (User): 68782
    Ort der Werkstatt : ZRM Mannheim
    Datum: 17.09.2012
    km-Stand: 1020
    Kosten: 257,09 €
    NC700-Typ: X
    Getriebe: Schaltung
    Ölsorte: Motul 5100 teilsynth. 67,86 €
    Motul Engine Clean 20,13 €
    Ölfilter 14,28 €
    Öldichtring 1,67 €
    Entsorgungsumlange 4,16 €
    Schmierstoffe, bremsenreiniger 1,67€


    11,75 Arbeitswerte 114,65 €
    3,45 Arbeitswerte( Endkontrolle, Probefahrt 33,66 €


    Preise ohne Mehrwertsteuer


    Dauer knapp 2 Stunden, hab darauf gewartet.


    Gesamtpreis 257,09 Euro, allerdings hatte ich noch einen 50€ Gutschein vom Händler, ansonsten wären es über 300€...


    Bitte in die Liste eintragen.

  • #218

    nein, nicht 257,-- sondern 307,-- (Gutschein)


    Ich würde um den Laden einen großen Bogen machen in Zukunft.

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #220

    dauer, knapp 2h. :shock:


    bei meinem händler ist ne liste und die dürfen nur 1h 10 min abrechnen bei der 1000er

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!